PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hirninfarkt und die Bild



RS-USER-Pronto Soccorso
14.01.2008, 14:04
Kenne mich ja in Köln nicht aus, aber ich denke 3 Minuten Anfahrt zum Patienten ist ok und mit vernünftiger Untersuchung und Vorversorgung, danach Transport durch den Stadtverkehr sind 31 Minuten doch nicht zu langsam, oder?

Gruß

Pronto

Die gelegentlich die Bild durchsurft, denn wer nicht raucht und trinkt, muss ja irgendwie Gehirnzellen töten.


Hirn-Infarkt-Drama!
Notarzt musste Gaby Köster quer durch Köln fahren
Köln – Sorge um unsere TV-Ulknudel Nummer eins: Nach einem Hirninfarkt liegt Gaby Köster (46, „Ritas Welt“) in einer Kölner Klinik auf der Neurologiestation (BILD berichtete).

Hätte der kölschen Frohnatur schneller geholfen werden können?

Sorge um Gaby Köster (46): Der Comedy-Star liegt nach einem Hirninfarkt in einer Kölner Klinik
BILD erfuhr: Erst 38 Minuten, nachdem der Notarzt in ihrer Wohnung ankam, wurde Köster in die Klinik eingeliefert.

Das Protokoll: Dienstag, 13.23 Uhr, geht der Notruf in der Kölner Leitstelle ein. Feuerwehr-Sprecher Roland Theißen bestätigt: „Ja, wir hatten diesen Einsatz.“

Um 13.26 Uhr kommen Ambulanz und Notarzt an der Wohnung des Comedy-Stars an. Sie soll in eine etwa 600 Meter entfernte Klinik gebracht werden, doch dort sind keine Intensivbetten frei. Die schwer kranke Gaby Köster muss in eine knapp 13 Kilometer entfernte Klinik gebracht werden – durch den Kölner Stadtverkehr.

Erst um 14.04 Uhr erreicht der Rettungstransport sein Ziel. Bei einem Hirninfarkt (verstopfte Arterie im Gehirn) geht es aber um entscheidende Minuten!

Gaby Kösters Fans sind in großer Sorge. Aus ganz Deutschland schicken sie ihr Genesungswünsche.

Andreas F. aus Witten: „Ich wünsche Dir und Deiner Familie in den schweren Stunden alles Gute! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder gesund bist.“