PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum-Mängelliste-Änderungswünsche-Verbesserungsmöglichkeiten



Seiten : [1] 2

Hörbird
16.01.2008, 17:50
Original geschrieben von Ruediger
Meine Meinung dazu: Das wird es nicht geben!

Das Thema wird ausgesessen!

Wir sind da von "unserem" Admin aus dem anderen Forum etwas verwöhnt,
der auf Unzulänglichkeiten schnell reagiert und sich auch selbst gerne zu Wort meldet.

Aber ich laß mich hier gerne überraschen!

:peace:

So sehe ich das auch, deswegen:

Ich mach den Anfang:
Mängelliste:
-nicht pünktliche Zustellung Geburtstagscartoons

-fehlende Lieferung Gimmick

-unzureichende Informationen was Gimmick angeht

-kein Mitglieder-Upgrade

was noch?

RS-USER-Steinlaus
16.01.2008, 19:10
Avatar als Premium nicht mehr änderbar.

Toxic_Lab
17.01.2008, 21:55
- Photos nicht mehr Hochladen, sondern als Links über imageshack.com oder ähnliches einbinden. Das spart einiges an Traffic
- Beim Antworten auf einen Beitrag einen Link einbinden, der einen Sprung auf den Ursprungsbeitrag durchführt

RS-USER-pille
17.01.2008, 22:29
Original geschrieben von Toxic_Lab

- Beim Antworten auf einen Beitrag einen Link einbinden, der einen Sprung auf den Ursprungsbeitrag durchführt

Moin,

- dazu passend auch die Möglichkeit, einen einzelnen Beitrag als link setzen zu können.
- neben der Multizitatfunktion... :D
- Textformatierung direkt im Text durch Markieren & Anklicken des Attributes (B,I,U) möglich.
- Erhöhung der Bildgröße eines Fotodateianhanges auf formatrichtige 1024x768 (besser noch 1280x960).
- Zusätzliches erlaubtes Dateiformat bei Anhängen: *.pdf

Ruediger
18.01.2008, 09:11
- Überarbeitung der "Geburtstage"
ich will endlich mein richtiges Geburtsdatum sehen wenn im Forum auf mein Profil geklickt wird

Das aktuell angezeigte "December 31, 1969" ist ne glatte Lüge!


- Anspassung der Links
Wenn ich aktuell die "Details" zu den jeweiligen Leistung einer Mitgliedschaft anklicke,
bekomme ich derzeit den Hinweis zu sehen das das Forum umzieht.
Das ist doch seit MONATEN schon nicht mehr wahr!

RS-USER-Christian
04.02.2008, 11:54
Hallo Hörbird,

danke für deine Hinweis.


Original geschrieben von Hörbird

-nicht pünktliche Zustellung Geburtstagscartoons


Zur nicht pünktlichen Lieferung der Geburtstagscartoons werde ich mich erkundigen, woran es liegt und dann den Missstand abstellen. Kannst du mir bitte eine kurze E-Mail oder Private Nachricht mit der vollständigen aktuellen Adresse schicken, damit ich checken kann, woran es liegt?


Original geschrieben von Hörbird

-fehlende Lieferung Gimmick


Zu den fehlenden Lieferungen des Gimmicks hatte ich bereits im Ursprungsbeitrag etwas geschrieben: Jeder, der sein Gimmick vermisst, so sich bitte bei support (at) rippenspreizer.com per E-Mail melden. Wir haben noch Gimmicks auf Lager und schicken Euch diese gerne raus.



Original geschrieben von Hörbird

-unzureichende Informationen was Gimmick angeht


Wir werden einen Infobereich zu den Gimmick des Jahres einrichten und diesen allen Premiummitglieder bekannt geben.



Original geschrieben von Hörbird

-kein Mitglieder-Upgrade


Ab sofort per E-Mail möglich: Einfach E-Mail an support (at) rippenspreizer.com - die Umstellung erfolgt dann manuell.

RS-USER-Christian
04.02.2008, 11:55
Original geschrieben von Steinlaus
Avatar als Premium nicht mehr änderbar.

Eine Avataränderung ist möglich. Diese erfolgt durch das Supportteam, da dies von Seiten der Forenrechten nicht anders möglich. Einfach eine E-Mail an support (at) rippenspreizer.com mit der Nennung des neuen Avatarwunsches und wir stellen das dann für euch um.

RS-USER-Christian
04.02.2008, 11:58
Original geschrieben von Toxic_Lab
- Photos nicht mehr Hochladen, sondern als Links über imageshack.com oder ähnliches einbinden. Das spart einiges an Traffic
- Beim Antworten auf einen Beitrag einen Link einbinden, der einen Sprung auf den Ursprungsbeitrag durchführt

Wir haben uns bewußt gegen das Imageshack entschieden, da dies sicherheitsrelevante Probleme und rechtliche Probleme mit sich bringt. Daher wird es (auch bei einer neuen Forenversion) nicht zum Einsatz kommen ;).

Zur Integration des Links zum Ursprungsbeitrag beim Antworten: Die Modifikation kenne ich nicht und verstehe ich auch noch nicht ganz. Kannst du mir bitte einen Link mit Beispiel posten, damit ich mir das mal anschauen kann?

Danke
Christian

RS-USER-Christian
04.02.2008, 12:07
Original geschrieben von pille
- dazu passend auch die Möglichkeit, einen einzelnen Beitrag als link setzen zu können.


Das ist möglich in dem du folgenden Aufbau nutzt:

http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?
postid=358994
#post358994

Die Post-ID findest du z.B. hinter dem Link "Quote". Beispiel siehe nächste Antwort - dort habe ich einen direkten Beitrag verlinkt!



Original geschrieben von pille
- neben der Multizitatfunktion... :D
- Textformatierung direkt im Text durch Markieren & Anklicken des Attributes (B,I,U) möglich.


Diese beiden Funktionen stehen leider erst mit einer neuen Forenversion zur Verfügung. Warum zur Zeit kein Upgrade erfolgt habe ich unter http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?postid=358994#post358994 erläutert.


Original geschrieben von pille
- Erhöhung der Bildgröße eines Fotodateianhanges auf formatrichtige 1024x768 (besser noch 1280x960).


habe ich gerade auf 1024x768 gesetzt :)


Original geschrieben von pille
- Zusätzliches erlaubtes Dateiformat bei Anhängen: *.pdf

Es ist nun möglich auch PDF hochzuladen :)

RS-USER-Christian
04.02.2008, 12:15
Original geschrieben von Ruediger
- Überarbeitung der "Geburtstage"
ich will endlich mein richtiges Geburtsdatum sehen wenn im Forum auf mein Profil geklickt wird

Das aktuell angezeigte "December 31, 1969" ist ne glatte Lüge!


Hi Rüdiger,

tut mir leid: Diesen Bug können wir zur Zeit im Forum nicht beheben. Alternativ könnten wir die Datumsanzeige ganz ausblenden, was bestimmt viele nicht so gut finden - sorry.



Original geschrieben von Ruediger
- Anspassung der Links
Wenn ich aktuell die "Details" zu den jeweiligen Leistung einer Mitgliedschaft anklicke,
bekomme ich derzeit den Hinweis zu sehen das das Forum umzieht.
Das ist doch seit MONATEN schon nicht mehr wahr!

Ich habe die Links in der Leistungsbeschreibung für Premiums entsprechend korrigiert. Zusätzlich habe ich die Fehlerseite neu erstellt, so dass jetzt nicht mehr der Umzug, sondern die tatsächliche Aussage "Seite nicht gefunden" angezeigt wird siehe http://www.rippenspreizer.de/rsumzug_neu.html

Viele Grüße
Christian

RS-USER-emergency doc
04.02.2008, 13:10
Ahh.... ist gleich viel gemütlicher und sicherer hier im Forum... [seufz]:)

Toxic_Lab
04.02.2008, 15:21
Original geschrieben von Christian
Wir haben uns bewußt gegen das Imageshack entschieden, da dies sicherheitsrelevante Probleme und rechtliche Probleme mit sich bringt. Daher wird es (auch bei einer neuen Forenversion) nicht zum Einsatz kommen ;).

Ich dachte bisher, dass eine verlinkung rechtlich unproblematischer sei, da man ja auf eine Ursprungsquelle verweist...


Original geschrieben von Christian

Zur Integration des Links zum Ursprungsbeitrag beim Antworten: Die Modifikation kenne ich nicht und verstehe ich auch noch nicht ganz. Kannst du mir bitte einen Link mit Beispiel posten, damit ich mir das mal anschauen kann?

Danke
Christian

http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=108&topic_id=571955&mesg_id=571955&page=

Wie du siehst steht unter der Kopfzeile (bei den Antworten):
Antwort auf Beitrag Nr. x

"Beitrag NR. x" ist ein Link, der auf den Beitrag verweist, auf den man geantwortet hat. Wenn man draufklickt, dann "springt" die Anzeit zu dem Ursprungspost. Dies ist vor allem praktisch, wenn man zwar auf einen Beitrag antwortet, aber kein Zitat nutzt, oder wenn man zu einem Kurzzitat den kompletten Post lesen möchte.

RS-USER-pille
04.02.2008, 18:02
Original geschrieben von Christian
Es ist nun möglich auch PDF hochzuladen :)

Moin Christian,

vielen Dank für die Umsetzung des kurzfristig Möglichen.

An anderer Stelle wurde gesagt, als Premium ist das Forum werbefrei...

sind die "Anzeige" Leisten zwischen den Beiträgen davon ausgenommen?
So'n bischen nervig find ich die nämlich auch. :(

Hier mal zur Verdeutlichung angehängt (als *.pdf ;) )

RS-USER-emergency doc
04.02.2008, 18:03
Hmmm... aber da ist das forum ja auch ganz anders aufgebaut, hier sind die Antworten ja einfach hintereinander weg, und da gibts eine Baumstruktur...

RS-USER-Steinlaus
04.02.2008, 18:12
Schön das sich jetzt so kurzfristig ins Zeug gelegt wird.

Klasse!

:)

Toxic_Lab
05.02.2008, 00:48
Original geschrieben von emergency doc
Hmmm... aber da ist das forum ja auch ganz anders aufgebaut, hier sind die Antworten ja einfach hintereinander weg, und da gibts eine Baumstruktur...

Auf was hast du jetzt geantwortet? ;)

Du kannst dir auch die Beiträge linear anzeigen lassen...

Und so einen Link auf den Ursprunkspost dürfte ja nicht so Problem sein?

RS-USER-Cookie
05.02.2008, 07:02
Ganz ehrlich? Foren, die so aufgebaut sind, finde ich völlig unübersichtlich und ich bin froh, daß es hier nicht so ist. Dann doch bitte lieber zitieren.

Toxic_Lab
05.02.2008, 12:37
Original geschrieben von Cookie
Ganz ehrlich? Foren, die so aufgebaut sind, finde ich völlig unübersichtlich und ich bin froh, daß es hier nicht so ist. Dann doch bitte lieber zitieren.

Cockie, es geht doch nicht um die Baumstruktur. Du kannst dir in diesem Forum auch den Thread linear anzeigen lassen (was ich auch immer mache).

Es geht nur um die Möglichkeit, zu einem Ursprungsbeitrag springen zu können... Und hierfür ist dieser Link, der automatisch gesetzt wird ideal.

Dieser Link soll auch keinesfalls die Zitatfunktion ersetzen, sondern nur ergänzen :)

RS-USER-Christian
05.02.2008, 15:32
Hi Pille,

habe jetzt den Style bei dir umgestellt. Da stimmte etwas in der Datenbank nicht. Jetzt sollte die Werbung nicht mehr da sein, oder?

Wenn noch jemand das Problem hat, einfach eine Private Nachricht oder eine E-Mail an mich - ich kümmere mich dann darum.

Viele Grüße
Christian

RS-USER-pille
05.02.2008, 20:28
Original geschrieben von Christian
habe jetzt den Style bei dir umgestellt. Da stimmte etwas in der Datenbank nicht. Jetzt sollte die Werbung nicht mehr da sein, oder?

Moin,

nun ist's werbefrei :)