PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Guy



Medic468
22.01.2008, 17:38
Dag ! und wieder hat eine neue Nase die "Rippenspreizer" entdeckt :-)

Beruflich hat es nun auch mich aus dem schoenen Kapstadt in die Banktown Frankfurt am Main verschlagen.

Als Ausbilder für eine bekannte suedafrikansiche Airline *huestel* kaempfe ich nun mit dem Strassenverkehr
(das Lenkrad ist hier definitiv an der falschen Stelle!!) :confused: , der Sprache der Einheimischen sowie dem Handkaese mit Musik
und dem med. Flugpersonal.

Medic468 stuur groete:D

drk-freakl
22.01.2008, 18:03
HU HU und Wilkommen,

kaum ein HALLOOO und schon habe ich ne frage!?!?!?

Was machst du?? Flug. med. Personal oder wie hää, von kapstadt nach F a.M??

MH ??????? Wie?? Na ja egal ich wünsch dir auf alle Fälle VIEEEEL Spass hier mit uns ^^

Der FREAKL

Medic468
22.01.2008, 18:45
Primaer das Kabinenpersonal auf die nutzung von AED´s schulen. Zusaetzlich werden HI, akute Angstzustaende etc. sowie Loesungsansaetze angesprochen.

Ich wollte nur wegen der Gefahr der Abmahnung den Namen der Airline nicht nennen (kürzel SAA), da ich auf dem Flug einen Zeitschriftartikel gelesen habe, der sich Abmahnungen von Websites befasst. Da wird einem Bange:confused:

Also keine Global Rescue sondern nur ein Reisender in Sachen schulung:D

RS-USER-Pronto Soccorso
23.01.2008, 07:49
Herzlich willkommen!
Gott sei Dank muss man sich nicht zwangsweise an alles gewöhnen. Bei Handkäs mit Musik würde ich schon mal gar nicht anfangen.

Viel Spass hier

LG

Pronto

RS-USER-Küchenhexe
23.01.2008, 13:36
Na ja, Frankfurt ist schon gewöhnungsbedürftig... Tip: Iß nie Dippekuchen und trink dann Äppelwoi drauf. Noch besser: vermeide Äppelwoi komplett. ;)

Dann wünsche ich Dir mal noch 'ne schöne Zeit hier!

Medic468
23.01.2008, 14:27
Hallo,

was ist denn ein Dippekuche :confused:

Hier in Frankfurt gibt es ja einige Schankraeume z. B. "Das gemalte Haus" - ich bin dort eingekehrt und habe mich für "Rippche mit Kraut" entschieden. Ich konnte mir unter dem "handkaes" nichts vorstellen:)
War sehr lecker !

Die Leute hier sind auch Lustig aber nach dem Wochenende weiss ich nun auch, was ein "Zombie" ist ..*seufz - aechz*:D

RS-USER-DocMezzoMix
23.01.2008, 15:02
So einen Handkaes (das ist ein bestimmter, sehr kräftiger Käse) mit Musik (also eingelegt in Öl und Kräuter) ist schon was leckeres.
Vom Äppelwoi (Apfelwein) nehme ich persönlich abstand.
Der sorgt dafür, dass die Oro-rektale Achse frei bleibt ;)

Auch erstmal ein "Willkommen" hier im Forum!

Würde mich freuen wenn wir zum einen ein wenig mehr über deine Arbeit erfahren würden,

zum anderen würde mich..und vielleicht auch ein paar andere noch ein wenig Kapstadt interessieren.
Vielleicht hast du da ja noch ein paar Tips und Infos für uns.
Kennst du das Rettungsdienstsystem dort?

Schöne Grüße

dMM

RS-USER-Cookie
23.01.2008, 17:36
Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen bei Rippenspreizer. :) Dann erzähl doch mal ein bißchen über Dich und Deine Arbeit!





Übrigens - das Lenkrad ist hier genau richtig angebracht. :D:D

RS-USER-emergency doc
23.01.2008, 17:38
Willkommen...
Aber um mal wieder etwas OT zu spammen: Handkäse ist jawohl total wiederlich! Bähh...

Rettungszwergin
23.01.2008, 18:12
Auch von mir ein herzliches Hallo

Wenn du dich daran gewöhnt hast, auf welcher Seite das Lenkrad sitzt, kannst du auch ein bißchen weiter wegfahren in Richtung Pfalz, sehr schön und erholsam

Rettungshaserl
23.01.2008, 20:32
Herzlich Willkommen im Forum.

Lg aus dem Bayrischen Regensburg :D
Alex

RS-USER-Küchenhexe
23.01.2008, 21:16
Original geschrieben von Medic468
Hallo, was ist denn ein Dippekuche :confused:

Ein "Dippekuche(n)", einheimisch auch als "Dippedotz" getarnt, ist eigentlich so eine Art biologische Kriegsführung... :D

Auf 1 kg geriebene Kartoffeln (für die Masse) und etwas Salz kommen Unmengen geriebene Zwiebeln (für den richtigen "Schwung") und das ausgelassene Fett und die Grieben aus einem knappen Pfund grünem (also rohem) Speck, damit das Ganze auch gut rutscht... Wenn man auf dieses fettige Gemisch dann auch noch Äppelwoi gießt (dessen "reinigende" Wirkung DMM schon ganz gut beschrieben hat), dann hat der ahnungslose Auswärtige schon ganz schönes Glück gehabt, wenn er das stille Örtchen noch einigermaßen rechtzeitig erreicht ;)


Original geschrieben von Medic468
Ich konnte mir unter dem "handkaes" nichts vorstellen:)

Ein gut gereifter, kräftiger Käse, der in einer Marinade aus etwas Essig, viel Öl, Salz, Pfeffer, Kümmel und vor allem viel Zwiebeln gut durchgezogen ist. Kümmel und Zwiebeln ergeben dann im nachhinein die Musik...:D

PS: Es ist noch nicht völlig gesichert, ob die Lautäußerungen der Eingeborenen wirklich eine Sprache sein könnten. Verzweifel' also nicht!

:peace: