PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handy



RS-USER-DerDings
28.01.2008, 11:54
ich brauch ein neues handy. ersatz für mein lg chocolate - letzteres war ein geschenk und ich hab genug von solchen "schnickschnack-geräten". ich will ein handy das möglichst besten empfang liefert, den einen oder andern fall aus 1+ meter höhe ohne probleme (für gehäuse oder innenleben) wegsteckt, das mich soviele kontakte einer gruppe zuteilen läßt wie ich will und das kontaktnamen nicht auf eine zeichenanzahl reduziert haben will die für die wenigsten spitznamen ausreicht.
ich brauch keine kamera, keinen mp3 player - hab ich beides schon und bin sehr zufrieden damit. ich brauch auch keinen halb-pda, mein notizbuch tut's auch.

ich will einfach nur ein gerät das möglichst lange (akku) einsatzbereit ist und wirklich auf telefonieren ausgelegt ist, in dieser funktion features bietet an die ich bislang evtl. gar nicht denke weil die ganze welt nur noch von mp3walkman, zeiss objektiven & co spricht.

eine schwäche hab ich trotz allem: bin ein kleiner design freak, also wenn das ding nicht nur simpel zu bedienen ist und seinen job als telefon gut macht, sondern dabei auch noch gut aussieht: D:-)

ich hoffe es gibt irgendwelche vorschläge von eurer seite???

RS-USER-DerDings
28.01.2008, 12:12
noch was - mir gefällt das nokia 8800 sehr, also optisch - und features wie "nur auf das handy tippen um analoge uhr zu sehen", "das handy auf die displayseite drehen/legen um anruf verstummen zu lassen" gefallen. ebenso die tatsache dass das gerät aus stahl und mit einem kratzfesten display ausgerüstet ist.
kurze akku lebensdauer, kamera und anderer schnickschnack und außerdem der preis gefallen allerdings weniger, wobei letzteres zu verkraften wäre, wäre das handy als einmalige investition auf viele jahre hinweg zu sehen. (dieses touch-dingsbums des lg chocolate macht mich mittlerweile verrückt. hat eine halbe ewigkeit gedauert mich daran zu gewöhnen. und kurz danach hats angefangen rumzuspinnen. das ding muss weg!)

RS-USER-Neal
28.01.2008, 12:16
Ich würde dir eines von Motorola empfehlen, die halten Sachen aus da staunste, meines ist mir neulich aus der Tasche gefallen und lag erst mal ne Stunde in einer Pfütze, bis ich es wieder gefunden habe, ein Mitschüler von mir hat sein Motorola im Betrunkenen Zustand durch die Gegend geworfen aus mind. 1m Höhe auf Aspahlt. Alles noch super.

Ich habe das Motorola KRZR K3. Damit bin ich super zu frieden, auch wenn es auch eine Kamera und so ein MP3 Teil hat. Ohne gibt es gar nicht mehr. Was ich sehr mag ist, dass man bei der Kontakteingabe nicht einmal den normalen Namen speichern kann, darunter ist eine extra Kategorie für Spitznamen.

Der Punkt des Designs ist in meinen Augen auch erfüllt.

Für Bilder klickst du hier (http://i.expansys.com/i/b/b147442.jpg)

Edit: Eine hübsche Tasche ist auch mit dabei.

RS-USER-DerDings
28.01.2008, 12:27
Original geschrieben von Neal
Edit: Eine hübsche Tasche ist auch mit dabei.

männer die ihr handy nicht in der hosen- /frauen die ihres nicht in der handtasche tragen sondern diese gürtelholster benutzen sind mir suspekt! :-p ;)

RS-USER-Neal
28.01.2008, 13:10
Also diese Tasche ist weder eine Gürtelholster Tasche oder sonst was sondern so oben offen, so ähnlich wie es das auch für MP3 Player gibt, wie eine Socke und ich habe mein Handy überall wo es gerade passt. Mal in der Hosentasche, in der Jackentasche, Handtasche wo auch immer, aber diese Gürtelholter sind irgendwie nicht mein ding.... Ich will niemanden angreifen, aber die sind eher so Mannsweibsdinger oder

Morbus X
28.01.2008, 13:10
Ich schwöre halt seit jeher auf Nokia - wegen der Betriebsschliessung jetzt aus Protest umsteigen?

Weiss nicht...

RS-USER-fruehgriller
28.01.2008, 13:25
Original geschrieben von DerDings
ich brauch ein neues handy. ersatz für mein lg chocolate - letzteres war ein geschenk und ich hab genug von solchen "schnickschnack-geräten". ich will ein handy das möglichst besten empfang liefert, den einen oder andern fall aus 1+ meter höhe ohne probleme (für gehäuse oder innenleben) wegsteckt, das mich soviele kontakte einer gruppe zuteilen läßt wie ich will und das kontaktnamen nicht auf eine zeichenanzahl reduziert haben will die für die wenigsten spitznamen ausreicht.
ich brauch keine kamera, keinen mp3 player - hab ich beides schon und bin sehr zufrieden damit. ich brauch auch keinen halb-pda, mein notizbuch tut's auch.

ich will einfach nur ein gerät das möglichst lange (akku) einsatzbereit ist und wirklich auf telefonieren ausgelegt ist, in dieser funktion features bietet an die ich bislang evtl. gar nicht denke weil die ganze welt nur noch von mp3walkman, zeiss objektiven & co spricht.

eine schwäche hab ich trotz allem: bin ein kleiner design freak, also wenn das ding nicht nur simpel zu bedienen ist und seinen job als telefon gut macht, sondern dabei auch noch gut aussieht: D:-)

ich hoffe es gibt irgendwelche vorschläge von eurer seite???

Da mir für meinen Liebluingsösi nichts zuviel ist, werde ich mich mal in die tiefen meines Kellers begeben und schauen, ob ich mein S29 noch finde.

Keine Kamera, kein schnickschnack, guter Empfang, stabil, und wenn du noch nen funktionierenden Akku auftreibst auch lange Betriebszeit.

Es müßte auch noch ein altes Erikson rumliegen, mit Ausklappabtenne. Hat ungefähr die Maße eines HfuG 10, nur das das HfuG kleiner ist.....

Soll ich???:D

Morbus X
28.01.2008, 14:18
Ich hätte gern das Hfug10... :D

RS-USER-Hoffi
28.01.2008, 14:34
Original geschrieben von Morbus X
Ich schwöre halt seit jeher auf Nokia - wegen der Betriebsschliessung jetzt aus Protest umsteigen?

Weiss nicht...

definitiv nicht. Nokia baut einfach die besten Handys.

Und Nokia bleibt wenigstens der EU treu, die anderen Handyhersteller sind nach Asien abgezogen, Nokia investiert in der EU und sorgt so dafür, dass Europa wirtschaftsfähog bleibt und ein Land mit geringen Lebensstandart diesen ein wenig anheben kann.

RS-USER-DoktorW
28.01.2008, 15:21
Original geschrieben von Hoffi
definitiv nicht. Nokia baut einfach die besten Handys.

Und Nokia bleibt wenigstens der EU treu, die anderen Handyhersteller sind nach Asien abgezogen, Nokia investiert in der EU und sorgt so dafür, dass Europa wirtschaftsfähog bleibt und ein Land mit geringen Lebensstandart diesen ein wenig anheben kann.

trotzdem kein Grund, ein Nokia zu kaufen. Ich bin SE Fan und das zu recht :D

RS-USER-emergency doc
28.01.2008, 16:41
Hmmm... also Nokia war noch nie mein Fall... früher hatte ich immer Siemens, aber die waren nur am Anfang gut, ab dem S35 waren die so verdammt fehleranfällig... hab trotzdem noch das S45 und S55 gekauft und mich jedesmal geärgert... Aber egal, gibbet ja nicht mehr...

Ich spekuliere im Moment für mein nächstes Handy auf das LG Viewty, weil ich es satt habe, in meiner Notarztjacke Handy + Fotoapparat + PDA zu schleppen... Sorry, kann Dir also nicht helfen...

RS-USER-DeDe
28.01.2008, 16:57
Empfehlen kann ich das Nokia 6500 classic.. kam als Vertragsverlängerung vor ca. 2 Monaten. Ausgesucht nach fast deckungsgleichen Kriterien und ich bin sehr zufrieden. Akku hält bei mir, trotz intensiver Nutzung für die Firma, rund 5-6 Tage (und ich nutze es sehr viel!). Kein unnötiger SchnickSchnack - und sehr, sehr ansprechend in der Optik (mattes Stahl in schwarz), sowie sehr flach und handlich.

Gruß

Rettungszwergin
28.01.2008, 19:51
Nokia 5500 Sport edition
ich liebe es, das erste nokia seit jahren mit dem ich super klar komme, bekommst du aber nur noch bei ebay oder entsprechender Seiten. Ist als Outdoorhandy gedacht, und kann demnach auch aus einem Meter oder so fallen dürfen. War nämlich auch meine oberste Priorität.
Mein altes Siemens geb ich net her, das ist meine Sicherung, falls mal mein Handy außer Gefecht ist.

RS-USER-emergency doc
19.02.2008, 16:39
Original geschrieben von Hoffi

Und Nokia bleibt wenigstens der EU treu, die anderen Handyhersteller sind nach Asien abgezogen, Nokia investiert in der EU und sorgt so dafür, dass Europa wirtschaftsfähog bleibt und ein Land mit geringen Lebensstandart diesen ein wenig anheben kann.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,536348,00.html

Honi soit...
:rolleyes:

exZivilisierter
20.02.2008, 07:40
Das Nokia 5140 ist auch ein Outdoorhandy. Das verträgt auch, wenns mal runterfällt. der AKKU hält bei mir als Wenig- bis Garnichttelefonierer ca 2 Wochen, (nur tagesüber eingeschaltet).

Allerdings sind die Tasten zeimlich fummelig. Nix für Wurstfinger.