Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmabnahme?
RS-USER-Kassiopeia
04.02.2008, 19:45
Original geschrieben von emergency doc
Ja... ich glaube, das lernen Fahrlehrer bei der Ausbildung, solche Geschichten zu erzählen... Irgendjemand hier, der von seinem Fahrlehrer NICHT sowas gehört hat? Angeblich auch noch selbst erlebt?
Also mein Fahrlehrer hat uns mit solchen Geschichten auch verschont.
So etwas hätte bei mir auch arge Zweifel an der Kompetenz des Fahrlehrers ausgelöst!
Morbus X
04.02.2008, 19:50
*totlach*
Bei mir auch, aber egal.
Was ich noch von meinem Fahrlehrer damals weiss: bei der Autobahnfahrt von der Heimat nach München hat er seelig geschlafen; ich glaube er hat mir vertraut! :cool: :D :jump:
Sanitätsdrache
05.02.2008, 06:45
Mal ne blöde Frage, aber gehört die Story mit dem auseinanderklappenden Schädel nicht eher ins Reich der Urban Legends?
Also ich habe bisher noch nie von soeinem Fall in der Realität gehört.
Rettungszwergin
05.02.2008, 07:28
Original geschrieben von Sanitätsdrache
Mal ne blöde Frage, aber gehört die Story mit dem auseinanderklappenden Schädel nicht eher ins Reich der Urban Legends?
keine Ahnung, aber deswegen wollen die Leute ja den Helm nicht abnehmen. Die denken einfach nichta darüber nach, was Ihnen da erzählt wird.
Wie gesagt, bei uns flog ein Motorradfahrer vor über 20 Jahren wohlgemerkt, ohne Helm gegen einen stehenden LKW, und kam dabei an einer Kante auf.
RS-USER-emergency doc
05.02.2008, 16:17
Original geschrieben von Sanitätsdrache
Darum gehts ja... "auseinandergeklappte" Schädel hab ich schon mehrere gesehen, aber die waren alle an toten Leuten dran...
TheSpike
05.02.2008, 16:58
Und ausserdem hätte das was den Schädel "gespalten" hat, ja auch den Helm schon stark lädiert...