PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In the line of duty



RS-USER-Katja
03.02.2008, 00:54
Man soll ja keine Witze über die machen, die bei Verrichtung ihrer Arbeit ihr Leben gelassen haben. So wie diese hier:
http://www.sffiremuseum.org/lineofduty/index.html
Es fällt ja schon auf, daß in den letzten Jahren die Brandpatschen dieser Stadt eher dem Herzinfarkt als der Arbeit zum Opfer fallen (was daran liegen kann, daß sie sicherer arbeiten oder daran, daß eben alle ungesünder und dicker werden)

Aber ist das nicht eine irgendwie peinliche Art, aus dem Leben zu scheiden:

WILLIAM W. NEIFER 7/5/1914 (57)
Truck Co. No. 7 _ 3050 17th St.
Fell through polehole

Nicht an der Stange festgehalten? Nachts die falsche Tür auf dem Gang zur Toilette gewählt? Wir werden es nie erfahren...
(hätte man das nicht diplomatischer formulieren können mit dem Fall? ;) )

burning horse
03.02.2008, 09:34
Hätte man vielleicht wirklich. :D

Andererseits, wenn ich überlege, wie oft ich schon bei einem Alarm des nachts erst auf dem Einsatzfahrzeug so richtig wach geworden bin und überlegt habe, was ich hier mache und wie zum Teufel ich hier hin gekommen bin, dann kann ich mir schon vorstellen das der Automatismus an der Stange festhalten versagt hat.

RS-USER-Pronto Soccorso
04.02.2008, 09:14
Viel beängstigender finde ich die Rate an Todesursachen, die direkt mit der Feuerwehr zusammenhängen. Sozusagen Homemade:

So eine Art Top Ten:

63 Feuer

23 Herzinfarkt

15 Verkehrsunfälle
davon
7 mit Street Cars
5 mit anderen Feuerwehrautos
3 Sonstige

9 Vom Feuerwehrauto, Leiter oder Stange gefallen

9 Vom Feuerwehrauto überfahren

7 Gebäudeeinsturz

6 Training oder Übungen (meist Sturz von der Leiter)

4 Stürze beim Einsatz (Dach, Schächte usw.)

3 Explosionen

3 Erdbeben

3 Sonstiges


Ist schon erschreckend, wie viele beim

Fall from apparatus
Run Over by apparatus
Fall during Drill
Collision with other Firetruck

umgekommen sind.

Gruß

Pronto

RS-USER-Pyro
04.02.2008, 16:44
Original geschrieben von Katja

WILLIAM W. NEIFER 7/5/1914 (57)
Truck Co. No. 7 _ 3050 17th St.
Fell through polehole

Nicht an der Stange festgehalten? Nachts die falsche Tür auf dem Gang zur Toilette gewählt? Wir werden es nie erfahren...
(hätte man das nicht diplomatischer formulieren können mit dem Fall? ;) )

Der Wachenleiter wollte eine Rundmail schreiben, dass die Rutschstange in der Werkstatt ist :D

Jesus, Bill didn't you get my memo?

RS-USER-Katja
04.02.2008, 19:29
Original geschrieben von Pyro
Der Wachenleiter wollte eine Rundmail schreiben, dass die Rutschstange in der Werkstatt ist :D

Jesus, Bill didn't you get my memo?

Das war 1914 - da war das mit den Rundmails noch nicht so weit her ;)

Das ist auch nicht alles eine Wache, sondern das gesamte Firedepartment; es gibt irgendwas um 40 Wachen in SF, alle paar Blocks eine. Holzhäuser überall...
Der Anteil an Leuten, die vom Auto überrollt oder vom Auto gerollt sind hat mit Einführung der Sicherheitsgurte in den letzten Jahren doch abgenommen, auch wenn es einige Dummbaddeln natürlich immer noch schaffen.