PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Kollegen dürfen....



Rettungszwergin
05.02.2008, 22:06
....das

Folgende Situation:

Notruf erfolgt im Grenzgebiet. Nächstes Fahrzeug kommt aus der Schweiz. Nach dem normalen Eingangshallo und Guten Tag, bitte ein Rettungssanitäter-CH: "Machen Sie doch mal den Mund auf." und schieb gleich einen Tubus mit dem Kommentar "Wir dürfen das, wissen Sie." Dabei die völlig verdutzten Augen des Patienten. ( Vielleicht kann man ja als Patient einen deutschen Fussballfan nehmen. haben ja schließlich im Sommer die EM in der Schweiz. Also hier in der Nähe.)

Rmi_RS
06.02.2008, 06:53
Original geschrieben von Rettungszwergin

"Machen Sie doch mal den Mund auf." und schieb gleich einen Tubus mit dem Kommentar "Wir dürfen das, wissen Sie."

Und kurz darauf wischt er sich die Kotze aus der Uniform?

lol

Rettungszwergin
13.02.2008, 11:28
nuja, nö eher nicht.......aber der Patient hat vielleicht nur eine Kleinigkeit.....

war so eine Idee, die während eines Dienstes entstand

Rettungszwergin
13.02.2008, 11:36
alternativ könnte man auch auf den ärmel das europazeichen anbringen, denn es dürfen ja wohl alle mehr als wir hier, oder?

RS-USER-DocMezzoMix
13.02.2008, 17:11
Dürfen doch Deutsche auch:confused:

Rettungszwergin
13.02.2008, 17:14
Original geschrieben von DocMezzoMix
Dürfen doch Deutsche auch:confused:

seit wann hat der deutsche RD soviel Handlungsspielraum wie die Kollegen rundum.........wir müssen doch für jeden Quark nen Doc holen.

RS-USER-DocMezzoMix
13.02.2008, 17:18
Stimmt, wenn ich intubier, muss ich einen nachbestellen...soweit hab ich nicht gedacht...
Wenn ich nach ÖSterreich schiele oder nach Frankreich stehen wir im Rundumvergleich garnicht so schlecht da ;) ...