PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer: Darstellungsproblem



RS-USER-Rettungsziege
03.03.2008, 05:38
Kann mir jemand von euch helfen?

Hab seit letzte Woche Donnerstag das Problem, dass auf einmal in verschiedenen Bereichen
der Text kursiv geschrieben wird. So z.B. in Google, zeitweise im ICQ,
in einigen Onlinegames, die Playlisteinträge im Winamp und sämtliche Texte in Wikipedia.
Dies betrifft vor Allem die Links. Aber auch teilweise normalen Text.
Das Problem hab ich nicht nur im Firefox, sondern auch im Internet Explorer.

Hab schon auf meinem Rechner gesucht, aber nirgendwo was gefunden, wo man das umstellen könnte.
Unter Desktop -> Einstellungen -> Darstellung hab ich auch schon geguckt, aber da ist nichts markiert.

Weiß vielleicht von euch jemand, woran es liegen könnte?
Wäre über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Rmi_RS
03.03.2008, 06:37
Moin,

kuck mal unter Extras=> Einstellungen=> Inhalt

da gibts den Punkt Schrift... schau mal ob deine Standartschriftart kursiv ist...

das würd mir jetzt mal dazu einfallen...

sonst schau mal ob im INternet Explorer die gleichen Seiten auch kursiv dargestellt werden, wenn nicht ist es eine Einstellung im Firefox ;)

gruß Menico

RS-USER-emergency doc
03.03.2008, 11:56
Schonmal an 'nen Virus o.ä. gedacht? Irgendein böses Macro oder VB-Script oder so?

RS-USER-Steinlaus
03.03.2008, 13:12
Systemsteuerung -> Schriftarten

Das Fenster mit der Übersicht aller Schriftarten geht auf, dieses einfach wieder schließen und neustarten -> i.d.R. ist das Problem damit gegessen.
Du kannst aber wenn du da eh schon bist einmal die Ansicht auf "Details" umstellen und nach Größe sortieren lassen und dann alle Dateien mit der Größe 0kb löschen.

Wenn nicht:
http://www.pctipp.ch/downloads/grafikfoto/19430/microsoft_true_type_core_fonts_for_the_web.html

Auf der Seite ganz unten "TrueType core fonts for the Web - Windows 32-Bit (3.3 MB)" downloaden und installieren, danach sollte dann endgültig alles wieder ok sein.


LG,
Laus

RS-USER-Rettungsziege
03.03.2008, 16:08
Danke! :)
Hab mir das Verzeichnis runter geladen und die Dateien installiert.
Nun sieht alles wieder normal aus.

RS-USER-Rettungsziege
03.03.2008, 22:54
Öhm, ... spackt meiner Rechner jetzt ganz ab
oder is da wirklich ein Fehler auf der Indexseite vom Forum? :confused:

RS-USER-Steinlaus
03.03.2008, 22:57
Der Fehler taucht jetzt bei mir auch auf.

Schick doch mal eine eMail mit dem Link zu deinem Beitrag mit dem Photo an den "Kundendienst" :D

Edit:
Die Verlinkungen aus den eMails bzgl. neue Beiträge funktionieren auch nicht mehr und verlinken jetzt auf den RS-Index.

RS-USER-Rettungsziege
04.03.2008, 14:57
Hab dem Kundendienst heute 'ne eMail geschickt. ;)
Mal gucken wann das behoben wird. Nervt doch schon etwas.


Original geschrieben von Steinlaus
Die Verlinkungen aus den eMails bzgl. neue Beiträge funktionieren auch nicht mehr und verlinken jetzt auf den RS-Index.

Welche eMails? :confused:

Rmi_RS
04.03.2008, 14:58
Die Benachrichtigung über neue Beiträge... tut bei mir auch auf die Indexseite verweisn :D