PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GASI



Maulwurff
19.03.2008, 11:08
les mich grad wieder bissl durch die Cartoonideen, aber die Sonne kommt jetzt raus werd mich gleich auf die Skier stelln...

RTW wird von der Besatzung an der Hundeleine auf einen Feldweg ausgeführt. Bei strahlenden Sonnenschein, die Vögel zwitschern, man sieht die grünen Wiesen.
In der Ferne erkennt man eine Stadt. Mit dem Titel "Unser RTW geht Gasi"


Wie komm ich darauf? Bei uns im Kreis gibts ne Wache mitten in der Pampa. Wenn dort der RTW zu einem Notfall gerufen wird, wäre der Teil des Kreises nicht mehr besetzt. Die Leiststelle schickt zur Überbrückung einen anderen RTW aus der nächsten Stadt auf "Gasi" zu der unbesetzten Wache. (Wenn nicht auch dort alle auf Sonntagsausflug sind:-) Dann gehts nich. Aber dann fliegt auch beim nächsten Notfall der KTW raus.

Als nun mein Kollege mir plötzlich sagte, wir fahren auf Gasi:confused: Ich wusste nicht wo´s jetzt hingeht. Und fürn ersten Moment ging meine Phantasie mit mir durch. Ich stellte mir in Etwa das oben geschilderte Bild vor. Was ich für völligen Schwachsinn hielt und wieder verwarf.

Aber als Comic hätte das schon was.

E.E.Gal
19.03.2008, 11:35
also Gebietsabsicherung...

Maulwurff
19.03.2008, 11:53
Original geschrieben von E.E.Gal
also Gebietsabsicherung...

Ja kann man auch so nennen.

RS-USER-DoktorW
19.03.2008, 11:54
das ist echt die dämlichste Abkürzung, die mir je untergekommen ist.

In Gießen hieß das dann Bereitstellung. Das hat sich immerhin schöner angehört...

Maulwurff
19.03.2008, 12:09
Original geschrieben von DoktorW
das ist echt die dämlichste Abkürzung, die mir je untergekommen ist.

In Gießen hieß das dann Bereitstellung. Das hat sich immerhin schöner angehört...

Sagen wirs mal so mit Gebietsabsicherung hätte ich ja auch was anfangen können. Aber aus Faulheit heißt das nur GASi

Gruß Maulwurff

Rettungszwergin
19.03.2008, 12:44
also bei uns lässt sich´s besser herleiten - GeSi
damit könnte man natürlich den Cartoon auch darstellen, etwa wie folgt: RTw-Besatzung am Funk. Beifahrer fragt: "Leitstelle wiederholen. Ich geh Gassi mit meinem RTW?", Leitstelle antwortet: "Korrigiere. Geeesi wie Gebietsabsicherung." Maulwurffs Assoziation könnte man ja dem Fahrer als Gedankenbild denken lassen.

Maulwurff
19.03.2008, 15:45
Original geschrieben von Rettungszwergin
also bei uns lässt sich´s besser herleiten - GeSi
damit könnte man natürlich den Cartoon auch darstellen, etwa wie folgt: RTw-Besatzung am Funk. Beifahrer fragt: "Leitstelle wiederholen. Ich geh Gassi mit meinem RTW?", Leitstelle antwortet: "Korrigiere. Geeesi wie Gebietsabsicherung." Maulwurffs Assoziation könnte man ja dem Fahrer als Gedankenbild denken lassen.

Super Idee. Ja so könnte das aussehen , mein Hauptgedanke war halt eine phantasievolle, lustige Darstellung des Begriffes "Gasi" mit einen s. Das war Absicht. Deshalb auch sinnbildlich den RTW an der Leine gehalten.

RS-USER-Küchenhexe
19.03.2008, 15:47
Bei "RTW an der Leine" muß ich immer an das Fahrzeugstromkabel denken...

Maulwurff
19.03.2008, 16:06
Original geschrieben von Küchenhexe
Bei "RTW an der Leine" muß ich immer an das Fahrzeugstromkabel denken...

Klar, aber da hätte ich jetzt nicht dran gedacht.

Geduldsbalken-Träger
20.03.2008, 00:24
Gibt es bei uns erst seit kurzen - also seit zwischen zwei Orten eine große Baustelle herrscht.

Als ich jetzt nach langer Zeit mal wieder RTW gefahren bin, fragte mich mein Assistent, ob ich mich denn auch schon für den Posten "Nu++e des Monats" beworben hätte. Auf meinen ungläubigen Blick hin erklärte er mir, dass einer der RTWs ab und zu mal "auf den Strich" (Ortsgrenze) fahren müsse, damit die Hilfsfristen eingehalten würden.

Gruß
Klaus

Maulwurff
20.03.2008, 08:58
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
Gibt es bei uns erst seit kurzen - also seit zwischen zwei Orten eine große Baustelle herrscht.

Als ich jetzt nach langer Zeit mal wieder RTW gefahren bin, fragte mich mein Assistent, ob ich mich denn auch schon für den Posten "Nu++e des Monats" beworben hätte. Auf meinen ungläubigen Blick hin erklärte er mir, dass einer der RTWs ab und zu mal "auf den Strich" (Ortsgrenze) fahren müsse, damit die Hilfsfristen eingehalten würden.

Gruß
Klaus

Moin, klingt auch nicht schlecht.

Gruß Maulwurff

TheSpike
20.03.2008, 09:32
Original geschrieben von Küchenhexe
Bei "RTW an der Leine" muß ich immer an das Fahrzeugstromkabel denken...

Komisch, ich würd da sofort an RD Hannover oder Göttingen denken...^^