PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ein Oldie-Forum?



Seiten : 1 [2]

airmaria
12.07.2003, 18:30
Original geschrieben von Sanje
*schluck* :-blush

.. wenn ich das Zeug trinken würde, würde ich wohl auch rot werden!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Sanje
13.07.2003, 21:57
Original geschrieben von airmaria


.. wenn ich das Zeug trinken würde, würde ich wohl auch rot werden!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

4711 trinke ich schon lange nicht mehr, ich bevorzuge jetzt die herbere Richtung. Tabak original ... :-))

Chandler
10.08.2003, 21:08
Hi Simone,
es ist genau so, wie Du es sagst. Wenn Du es wirklich willst - schaffst Du es auch.
Ich kann Dir leider noch nicht sagen, wie es ist: mit 2 Kindern, alleinstehend und dazu noch scheintod - Medizin zu studieren.
Warte momentan auf ein Schreiben von der ZVS.
Aber - Ich werde es Dir sagen, sobald ich es weiß.
Es wird bestimmt nicht leicht. Dafür gehe ich aber über Leichen.
Und es ist mir egal, was die anderen dazu sagen.
Ich werde auch neben dem Studium weiter (halbzeit) arbeiten + eine Dozentenstelle. Nur von Medizinwissen werden wir nämlich nicht satt.
Aber ich freue mich riesig! Weil es ist mein Wünsch und es ist mein Traum!
Ich hoffe, dass ich im WS 03 anfangen darf - habe nämlich - trotz der altersbedingten degenerativen Substanzreduktion im Gehirn einen sehr guten Notendurchschnitt gemacht.
In Notfall kann ich auch Nachhilfeunterricht bei meinen Kindern nehmen!! und das kostenlos!
Chandler

Hoppla-Daisy
11.08.2003, 14:32
... dass man immer die selbe Geschichte hört: endlich die Idee mit dem Studium zu verwirklichen, das - aus welchen Gründen auch immer - bisher nur ein scheinbar kaum zu verwirklichender Traum war. Komischerweise sind es fast immer die Frauen, die so lange mit dieser Entscheidung hadern. Nun ja, meist ist in unserem für einen Studenten fortgeschrittenen Alter schon eine Art Familie vorhanden, auf die auch noch Rücksicht genommen werden muss. Und dann gibt es auch immer wieder diese Zweifler und Kritiker, die einem dann ernsthaft Verwirklichungswahn oder Gott weiß was noch vorwerfen.

Auch ich warte auf meinen ZVS-Bescheid und zweifle noch immer. Der Zeitpunkt der Kündigung rückt bedrohlich näher und die Angst, das alles allein mit Kind zu schaffen, nagt und nagt und nagt... weil die Finanzierung ziemlich wackelig ist.

Es ist schön zu wissen, dass man damit nicht allein da steht, und sich auch andere Frauen mit diesem Thema rumschlagen. Wir werden uns gewiss noch öfter hier in diesem Oldie-Forum wieder finden und uns dann hoffentlich gegenseitig Mut zusprechen können.

Bis dahin,
Grüße von de Daisy

Hoppla-Daisy
11.08.2003, 15:23
Hihi, meine Patienten/-innen werden mich eh nur selten sehen bzw. nur kurz... da ich sie in den Schlaf versetzen werde, sofern ich bei der von mir favorisierten Fachrichtung bleibe.

Die Anästhesie interessiert mich wahnsinnig, und da gibt's erfahrungsgemäß weniger Verwaltungskram ;-)

Grüße von
Daisy

Neujahrsrakete
11.08.2003, 15:25
Hi,

ich wollte nur mal eben in die Diskussion einbringen, daß Wakajama irgendein Spinner ist. Ich habe schon eMails von ihm bekommen, die völlig bekloppt waren und antworte natürlich nie. Auch wenn der obige Beitrag von ihm irgendwie normal erscheint, möchte ich einfach mal vorschlagen, daß wir seine Beiträge einfach ignorieren sollten.
Oder bin ich die Einzige, die dämliche Mails von ihm /ihr bekommnt?

Hoppla-Daisy
12.08.2003, 18:03
Hallo Wakajama,

ist ganz einfach: Learning by doing - wie so oft im Leben ;-)

Probier' einfach aus, was man hier so alles machen kann. Es kann ja nix passieren, außer vielleicht, dass man versehentlich einen Beitrag schon abschickt, der noch gar nicht fertig war. Aber Du wirst sehen, ist alles ganz easy. Ich musste mich da auch rantasten, obwohl ich einige Jahre jünger bin und schon früh genug Erfahrung mit dem PC gemacht hatte. Die Welt der Foren habe ich auch erst vor kurzem kennen gelernt.

Ach ja, und an den rauhen Umgangston muss man sich ein wenig gewöhnen ... oder aber höflich aber bestimmt "zurückschlagen". Das wirkt meist. Ignorieren ist meist allerdings das beste, was man machen kann, um hier nicht Lawinen von Tiraden loszutreten. Ich nehme aber mal an, dass es hier evtl. noch jemanden mit Deinem Nick gibt, der Neujahrsrakete einmal übel aufgestoßen ist.

Schön, dass auch "richtige" Oldies hier dazu stoßen! :-)) :-)) :-))

Grüße
Daisy

Hoppla-Daisy
12.08.2003, 18:08
@Neujahrsrakete

Hm, ich schätze mal, dass hier noch jemand anders mit dem besagten Nick seinen Senf dazu gibt.

Ansonsten wollte ich Dir nur sagen, dass ich es durchaus schätze, vor Gefahren und Ungemach gewarnt zu werden. Aber in diesem Fall sehe ich hier weit und breit weder das eine noch das andere ;-) :-))

Ich mache mir erst einmal selbst ein Bild von Wakajama, ok? :-meinung

Trotzdem, nichts für ungut...

Grüße
Daisy

Neujahrsrakete
12.08.2003, 18:43
Original geschrieben von Hoppla-Daisy
Ich mache mir erst einmal selbst ein Bild von Wakajama, ok?

Na klar.
Ich wollte Dich auch nicht irgendwie bevormunden, habe Dich ja auch gar nicht speziell angesprochen. Aber die Mails, die ich von Wakajama bekommen habe, waren so doof, daß ich dahinter keine normale Person mehr vermuten konnte (und kann). Er/ Sie weiß nicht, wie man Beiträge im Forum schreibt, bittet um Hilfe, schreibt aber schon Beiträge u.s.w..
Wie auch immer.

Neujahrsrakete
12.08.2003, 18:45
Hoppla.............hier kommen noch Geburtstagsgrüße an Daisy!!!

Hoppla-Daisy
13.08.2003, 07:17
Hoppla...

...das war ja eine nette Überraschung!

DANKE!!!

Grüße
Daisy

Hoppla-Daisy
13.08.2003, 19:43
Hallo Wakajama,

ich frage mich zwar gerade, wann ich Dir verziehen habe.... weil eigentlich aus meiner Sicht gar nix da war zum Verzeihen, aber egal ;-) :-)).

Also, wenn Du Smileys einfügen möchtest, musst Du nur links auf den entsprechenden Smiley klicken. An der Stelle, wo sich der Cursor gerade befindet, wird er dann eingefügt (bzw. der Code dafür - nach dem Abschicken des Beitrags siehst Du den Smiley dann richtig als Bild).

Oben drüber kannst Du auch noch die Schriftart, Farbe etc. auswählen, falls Dir dieser stinknormale Font nicht gefällt.

Ansonsten würde ich einfach mal alles ausprobieren. Hier kann man das mal machen, ohne Angst haben zu müssen, dass man was kaputt macht *zwinker*. Ich denke, Intubieren und Narköschen machen ist schwieriger :-)

Grüße
Daisy

Grufti
12.10.2003, 12:07
Grüß Dich Wakajama

Schön hier noch mal so ein Oldtimer zu finden, ist für uns nicht sehr einfach in dieser Computerwelt - vor allem, wenn es mit Foren gepickt ist, welche eine einfache Handhabung nicht zulassen. Aber nimm es nicht tragisch, wenn ein (in diese Welt hineingewachsener) Jüngling die Geduld nicht aufbringen kann, Dir etwas zu erklären - oder den Mut nicht aufbringt Dir persönlich zu schreiben, daß Du ihn nicht „belästigen“ sollst.
Diese Jungen Dinger haben noch keine Ahnung vom Leben, sie müssen diesbezüglich noch viel lernen, uns ging es ja nicht anders -.
Wir dachten auch einmal, mit nem Studium seien wir die Größten und merkten es später, daß Intelligenz nicht Wissen, sondern Wissen anwenden und Zusammenhänge erkennen bedeutet.

Was den PC anbelangt, habe ich das Glück mit einem Computer- Spezialisten verheiratet zu sein, und der wird gleich wach, wenn ein - ich Zitiere:

‚junger Schnösel meint er sei „duch“ was die Materie PC anbelangt und lauthals verkündet einer der nichts von PC versteht, sei ein Irrer. Sehr schnell stellt sich dann heraus, daß der selbst erkorene PC Meister noch weniger davon versteht als der vermeintlich Irre, welcher es wagt banal klingend Fragen in den Raum zu stellen.http://www.gifparadies.de/new/gifc/bilder/computer16.gif

Typ an Dich Wakajama: falls Du Fragen hast, wende Dich also ruhig an mich Opa PC – gilt auch für den jungen? Speziallisten? Damit sein kb Wissen eventuell mal mb wird, in den nächsten Jahren kann dann eventuell mal von gb gesprochen werden.’ Zitat Ende.

Man sollte wirklich nie vergessen egal was man tut, alles doch immer zuerst erlernt werden mußte und ohne Fragen zu stellen nie etwas richtig erlernt werden kann, denn lernen und zugleich verstehen gehören zusammen.

Salutti Grufti