PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hattet Ihr denn so?



Seiten : [1] 2

BL4
03.06.2003, 18:03
Hallo!

Mich würde mal interessieren, was Ihr denn so, also die, die gerade studieren, studieren wollen oder demnächst damit anfangen, für ABInoten hattet. :-lesen

Gebt mir auch bitte netterweise die LK´s und die GK´s an. :-))

Danke schonmal im voraus! :-winky

Froschkönig
03.06.2003, 18:34
Mein ABINOTE ???? Großer Datenschützer hilf ;-)

LK´s waren Englisch und Bio,
GK´s : Deutsch, Mathe, Chemie, Erdkunde, Geschichte, Musik, Religion, *grübel*....ach ja und Sport.

Abifächer bei den GK´s waren Religion und mündlich Mathe.

Die Abinote verrat ich nicht, aber sagen wir´s mal so : War besser als 2,0.

Der Frosch

Lisa
03.06.2003, 18:37
Ach BL4,

mit dieser Frage wirst du hier wohl nicht viel erreichen. Was willst du auch mit dieser Information?
Ich meine, ich will jetzt nicht wieder die leidige Diskussion darüber anfangen, wieviel Aussagekraft Schulnoten überhaupt haben (...vielleicht will es ja jemand anderes :-)) ). Vergleichbar sind sie jedenfalls so oder so nicht.
Aber auch, wenn es dir um deine Chancen geht, an einen Studienplatz zu kommen, hilft dir der Vergleich mit älteren Jahrgängen nicht wirklich viel.

Und sollte ich mich mit meinem ersten Satz doch irren: Freiwillige vor! :-)) :-)) :-))

Froschkönig
03.06.2003, 19:07
Original geschrieben von Lisa
Und sollte ich mich mit meinem ersten Satz doch irren: Freiwillige vor! :-)) :-)) :-))

Du irrst Dich nicht. es ging nur schneller, meine Kurse zu tippen, als das, was Du geschrieben hast. ;-)
Und wenn´s jemanden glücklich macht, was soll´s ?
Debatten über das Thema gab´s ohnehin schon zum Saufuttern.

Pünktchen
03.06.2003, 19:16
Ich halts wie der frosch...wens glücklich macht :-D

Abitur in Thüringen nach 12 jahren abgelegt...
LK: Mathe Latein
GK: Deutsch Biologie Physik Geographie Kunst Englisch Geschichte Ethik Sport


Abiprüfung: Mathe Latein Deutsch mündlich:Geographie


Abinote bekommst du nicht :-)) ok...besser als 2,0 :-top

Gruß
pünktchen

hibbert
03.06.2003, 19:22
Wirtschaftslehre(dat war toll! Ich hatte 0 Punkte in der Abi Klausur! :-blush )
Biologie(war auch super), so das waren die LK´s.

Gk´s hmmm, Englisch(mündlich), Deutsch, Kunst, Philo, Rechnungswesen, Mathe,ohhja Gmk(Nahost schriftlich auch toll) und ein Paar fallen mir jetzt nicht ein. NC ist 2.4 und ich studier noch net.

Und nachdem ich die von Pünktchen gelesen habe komm ich mir ganz klein vor.... :-blush

Lava
03.06.2003, 21:56
GENAU EXAKT diese Frage hatten wir schon mal. Such mal mit der Suchfunktion (unter "Forum" in der Menüleiste)!

Froschkönig
03.06.2003, 21:58
Original geschrieben von Janine
GENAU EXAKT diese Frage hatten wir schon mal. Such mal mit der Suchfunktion (unter "Forum" in der Menüleiste)!

Genau wie die meisten Fragen in dieser Rubrik...aber ich gewöhn mich langsam dran:-peng

Vandroiy
03.06.2003, 22:05
Okay,wenn es Dich so sehr interessiert -ist aber schon 7 Jahre her....
LKs:Latein,Englisch,Geschichte
GKs:Mathe,Deutsch,Biologie,Religion,Sport,Musik
Mündliches Prüfungsfach:Bio

Mein Schnitt war 2,7 (versaut haben ihn Cicero,mein Mathelehrer und meine Faulheit ;-) )

Ich studiere noch nicht,hoffe aber,daß ich zum Herbst einen Platz bekomme.Nicht erschrecken:Hätte ich mich eher dazu entschieden,könnte ich meinen Studienplatz schon haben -Du mußt also keine 7 Jahre warten.....

Ach ja:Physik und Chemie hatte ich bis zur 11. -ich hoffe ich schaffe es trotzdem....

Sebastian1
03.06.2003, 22:14
Englisch, Politik, Bio, Geographie als Abifaecher. Aber meinen Schnitt verrat ich nicht. Ist aber schlechter als der von Mary :-D

Lava
03.06.2003, 22:29
Na gut... LKs Chemie und Englisch, Abi in Geo (schriftlich) und Kunst (mündlich)
GKs: Mathe, Deutsch, Bio, Psychologie, Sport äh.... Politik (bääähhh).... noch was vergessen? Nö, dat wär'd dann. Und der Schnitt war ziemlich gut :-)

Neujahrsrakete
03.06.2003, 23:23
LKs: Bio und Chemie
GKs im Abi: Englisch und Erdkunde (mündlich)
weitere GKs: die üblichen Fächer
Abischnitt: besser als 2.5
Wartezeit auf Studienplatz: 0 Semester, da ich erst 10 Jahre nachm Abi mit dem Studium angefangen habe. Muß ich das jetzt im Oldie-Forum nochmal schreiben? :-)) :-D :-)) :-D :-))

Rakete
*bin froh, daß bisher die "sind bessere Abinoten auch bessere Ärzte?"-Diskussion ausgeblieben ist!!!*

Froschkönig
03.06.2003, 23:29
Original geschrieben von Neujahrsrakete
*bin froh, daß bisher die "sind bessere Abinoten auch bessere Ärzte?"-Diskussion ausgeblieben ist!!!*

Um Gottes willen, hoffentlich hast Du jetzt nicht doch einen auf den Geschmack gebracht, den Schmarrn wieder aufzutun ! ;-)

Aber falls doch, kannst Du ja ins Oldie-Forum flüchten :-D

Lisa
03.06.2003, 23:35
Original geschrieben von Neujahrsrakete
"sind bessere Abinoten auch bessere Ärzte
Ja, wusstet ihr das nicht? Das ist doch Gesetz. :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Froschkönig
03.06.2003, 23:38
Also ich habe noch NIE eine ABINOTE im weißen Kittel gesehen :-D

Nu abba schluß mit dem Blödsinn ;-)

BL4
03.06.2003, 23:41
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten! :-)

Für die Kritiken unter den antworten wollte ich nur hinzufügen:

1. Ich will KEINE diskussion anfangen, ob die besseren abiturienten auch die besseren ärzte sind, denn das ist vollkommerner SCHWACHSINN :-meinung

2. Ich will auch nicht vergleichen, umso mir mehr chancen für einen studienpaltz ausrechnen zu können, es war eine reine Neugierigkeitsfrage (falls es sowas gibt :-D ).

3. Diese Frage und eure antworten sollten mich nur etwas mehr motivieren, damit ich mich mehr für mein abi anstrenge (bin erst in der 12 :-blush ), da ich zurzeit einen hänger habe.....naja, wie auch immer, trotzdem DANKE SEHR für eure Antworten.... :-top

Lisa
03.06.2003, 23:41
also, wenn die kleinen Preise von Plus einen ganzen Werbespot moderieren können....können Abinoten auch weiße Kittel tragen.

...Ok, jetzt is Schluss.:-party

lore
04.06.2003, 10:35
damit ich mich mehr für mein abi anstrenge (bin erst in der 12 ), da ich zurzeit einen hänger habe.....

ganz motivierend finde ich: "tschüss dann-die erfolgreichen arbeitstechniken fürs abitur" aus dem kerle-verlag

hatte mathe und englisch als lk und ganz viele gks, erwähnenswert ist vielleicht, daß ich bio abgewählt hab, um weniger als 5 punkte zu vermeiden :-))
verrätst du deine kurse auch?

Solara
04.06.2003, 11:32
Bei mir waren Sozi + Bio LK's, Englisch + Religion(mündlich) die weiteren Abi-Fächer!
Der Schnitt ist nicht wirklich interessant...das ist schon solange her... bin eh nur über die unzähligen ;-) Wartesemester reingekommen....

Viel Glück für die restliche Schulzeit!!

Solara

BL4
04.06.2003, 14:59
hehe...hab ja ganz vergessen meine eigenen Kurse anzugeben
:-blush

Also: LK´s: Englisch und Bio
GK´s: erdkunde, geschichte, sport (wir haben einen ehemaligen soldaten als lehrer :-)) ), deutsch, mathe, religion, kunst..

so das wars erstmal, danke für die antworten :-top