Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doping im Billardsport
Morbus X
09.04.2008, 12:11
Bin ja mal gespannt was die NADA zu den Paralympix sagt...
Dann darf da keiner mehr antreten, ausser er hat "nur" eine Beinprothese. :grins:
Original geschrieben von Morbus X
Aber eine Frage haben wir immer noch nicht beantwortet: Warum sollen Billiardspieler dopen und was soll es bringen???
Ich verweise nochmal auf meinen (spasshaft) eingefügten Hinweis auf THC - das macht ihn ruhig und gelassen; beim Billiardspielen braucht man ja auch eine ruhige Hand.:scotty:
Also Doping beim Hochleistungssport: Da mag es helfen, sicherlich...
Aber beim Billiardspielen:confused:
gabs da nicht mal was mit bogenschützen und beta-blockern? so als konzentrationshilfen und um die nervosität zu lindern. das könnte theoretisch auch billiardspielern helfen.
noch lustigere regeln gibts im pferdesport: sämtliche fremdsubstanzen (sofern sie nachgewiesen werden können) sind verboten. für körpereigene substanzen gibts schwellenwerte. aber: falls ein pferd positiv getestet wird darf der reiter/besitzer beim verband "erklären" wie und weshalb die substanz in das pferd gekommen ist. da kommen dann so spassige sachen wie: oh, da muss ein bauer dass wohl im dünger gehabt haben, von dort ists aufs heu das mein pferd gefressen hat....klar doch!