PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster aufhängen



Junimaus
04.04.2008, 22:52
Wie hängt ihr eure Poster auf?
Ich wollte das "rippenspreizerKlinik-Poster" an die Schräge kleben. Reißzwecken oder Tesafilm sind ungeeignet, da dass mit Sicherheit nicht halten würde und außerdem sowohl das Poster als auch die Wand beschädigen würde. Womit könnte ich das Poster an die Wand bringen? Was haltet ihr von dem UHU Patafix mit dem das ja gehen soll?

RS-USER-Hoffi
04.04.2008, 22:55
Tesa Poster Strips, hält sogar kopfüber auf Rauhfaser und sind problemlos wieder zu lösen.

Hörbird
04.04.2008, 23:43
Poster-Schienen wären ne Alternative...

Ich muss erst mal schauen, wo ich es überhaupt aufhängen werde....Tür, Wand....

Junimaus
05.04.2008, 09:10
Ich wollte es an die Schräge in meinem Zimmer hängen. Bei den Poster Strips habe ich angst, dass wenn ich das Poster wieder abhaben will, sie nicht restlos weg bekomme. Ich habe so eine Strukturtapete und weiß halt nicht, ob ich da die Strips wieder abbekommen würde. An die Tür wäre es nicht sinnvoll, da ich es dort nie sehen würde, es sei denn ich verlasse mein Zimmer.

RS-USER-Hoffi
05.04.2008, 09:30
Ich benutze für solche Sachen nur die Posterstrips und kann dir sagen, dass du die problemlos auch von schwierigen Untergründen wieder ab, ohne das Poster oder die Wand zu beschädigen.

EDIT: Test das abbekommen doch einfach in einer Ecke des Zimmer, wo niemand einen Schaden sehen würde, also hinterm Bett, unterm Schreibtisch usw.

RS-USER-fruehgriller
05.04.2008, 10:28
High Tech Methode:

Poster einscannen, und mittels Beamer an die Wand projezieren...:D :D

Der Beamer kostet zwar mehr als die Posterstrips, aber weniger als der Malermeister zur Zimmerrenovierung:D ;)

Alternativ dazu: 2-4 ZDL / FSJ / RAiP, die im Schichtwechsel das Poster halten.


Mal im Ernst: Würde auch die Posterstrips empfehlen.

RS-USER-DoktorW
05.04.2008, 10:59
mir ist es ein einziges mal passiert, dass die Poster Strips die Tapete mit abgerissen haben!

Die Poster-Schienen sind genial. Hab ich auch schonmal günstig bei ebay gefunden!

RS-USER-Rippenspreizer
05.04.2008, 13:32
Mich würde echt interessieren, wo die Poster überall hängen. Macht doch mal ´n paar Fotos und stellt die hier rein...

Gruß, Daniel

RS-USER-gnuff
05.04.2008, 20:30
Das ist jetzt kein Scherz und keinesfalls herabwürdigend gemeint, aber der ultimative Platz für so ein tolles Poster ist "Klotür innen"! Das Problem dürfte dann nur sein, dass jeder ab sofort doppelt so lange auf dem Klo hockt.
Eines von meinen beiden kommt auf jeden Fall dahin (Foto reiche ich nach, versprochen)...

RS-USER-Rippenspreizer
05.04.2008, 22:02
Original geschrieben von gnuff
Das ist jetzt kein Scherz und keinesfalls herabwürdigend gemeint, aber der ultimative Platz für so ein tolles Poster ist "Klotür innen"!

Ich habe auch lange in meiner Wohnung nach einem geeigneten Platz suchen müssen und rate mal, wo ich es hingeklebt habe? :D

Hörbird
05.04.2008, 22:34
Original geschrieben von Rippenspreizer
Ich habe auch lange in meiner Wohnung nach einem geeigneten Platz suchen müssen und rate mal, wo ich es hingeklebt habe? :D

Stimmt- sauguter Platz! Nur- wie haltbar ist denn das Papier? Ich habe leider Bad-WC ....

RS-USER-Picasso
06.04.2008, 13:32
Hi ihrs,

habe mein Poster gerade gestern bekommen und musste echt lange suchen, bis ich einen guten Platz gefunden hatte. Jetzt hängt es an der Decke über dem Bett - ist total cool, da mein Hochbett druntersteht und ich abends immer nochmal gucken kann - is zwar ein wenig kindisch, aber meine freundin findet es auch klasse.

Es grüßt euch
Picasso

Junimaus
12.04.2008, 21:56
Mein Poster hängt jetzt auch endlich. An der Wand neben dem Fernseher.
*Foto folgt*