PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich im OP...



RS-USER-Rippenspreizer
11.04.2008, 06:52
Der Arbeitsplatz wird immer gefährlicher. Glücklicherweise war die Schwester schon unterwegs um einige Sandsäcke heranzuschleppen. Wir hätten alle tot sein können...

Resq69
11.04.2008, 09:50
Uahhh was habt Ihr denn da gebastelt?

saddamski
11.04.2008, 10:07
Keine Gummistiefel dabei gehabt? :)

Morbus X
11.04.2008, 10:21
...und auch wenn wir schon wandelten im tiefsten Blut, so fürchten wir doch kein Unheil!

RS-USER-Pronto Soccorso
11.04.2008, 11:53
Dachte immer in Schlachthöfe gibt es da extra Abflussrinnen?

Sag mal, habt Ihr den Patienten geschächtet, oder was?

Kein Wunder das alle da maskiert sind...., vermutlich hat mal wieder jemand die handschriftlichen Anordnungen des Chefs nicht lesen können und statt "Bypass" "Aderlass" gelesen.

Gruß

Pronto

Dodi112
11.04.2008, 11:57
Man gut das die Chirurgen hinterm Tuch nicht sehen was ihr Anästhesist da für komische Bilder schießt und die auch noch in Netz stellt ;-)

Ansonsten häts doch bestimmt Mecker gegeben...

OT: Das mit den Sandsäcken ist auch ne gute Idee für nen Cartoon :D

RS-USER-Defi Brillator
11.04.2008, 12:17
Respektable Sauerei da im Saal... UChis? Jedenfalls würde das ganz gut passen, wenn ich da so an unsere denke... :D

RS-USER-Rippenspreizer
11.04.2008, 15:49
Original geschrieben von Dodi112
Man gut das die Chirurgen hinterm Tuch nicht sehen was ihr Anästhesist da für komische Bilder schießt und die auch noch in Netz stellt ;-) Ansonsten häts doch bestimmt Mecker gegeben...


Wieso?!
Eher hätte es Mecker gegeben, dass die Orthopäden meinen Arbeitsplatz mit den Innereien einer septischen Schulter geflutet haben! Auf dem Bild ist niemand zu erkennen, schon gar nicht die Verantwortlichen der Sauerei sowie ihr Opfer.

RS-USER-fwpbl
11.04.2008, 18:00
Original geschrieben von Dodi112
OT: Das mit den Sandsäcken ist auch ne gute Idee für nen Cartoon :D

Gute Idee Dodi, vor meinem Gestigen Auge stehen da paar Patschen die zwische "Gut und Böse" nen Sandsackdamm bauen... :D :D

RS-USER-Küchenhexe
11.04.2008, 18:20
...und unten am Tisch der Chirurg mit Schnorchel am Mundschutz: "Schwester, Tupfer!"

RS-USER-Pyro
11.04.2008, 22:09
Original geschrieben von Rippenspreizer
Der Arbeitsplatz wird immer gefährlicher. Glücklicherweise war die Schwester schon unterwegs um einige Sandsäcke heranzuschleppen. Wir hätten alle tot sein können...

Ich stell es mir interesant vor eine Quellkade um den OP-Tisch zu bauen.
Dies ist eine Quellkade (http://www.archiv.thw-deich.de/quellk.htm)

Vorallem die Sandsackkette wäre lustig: vom LKW bis zur Schleuse mit olivgrünen Helfern, dann wandern die Säcke durch die Steri und anschliessend weiter mit hellgrünen Helfern bis zum Tisch D:-)

RS-USER-DocMezzoMix
11.04.2008, 23:33
Das also passierte nach dem aktuellen Premiumcartoon :)
(Der ist übrigens saucool!)

RS-USER-emergency doc
12.04.2008, 20:42
Weiss gar nicht was ihr wollt... Ist doch furztrocken der Boden... das bisschen Spülflüssigkeit...
:kaffee:

RS-USER-Rippenspreizer
13.04.2008, 10:05
Original geschrieben von emergency doc
... das bisschen Spülflüssigkeit...
Verräter. Dabei hab ich aus dramaturgischen Gründen schon mit Rot nachgefärbt... ;)
Ja, okay - es war überwiegend Spülflüssigkeit. Trotzdem war mein Arbeitsplatz ernsthaft gefährdet! :D

RS-USER-emergency doc
13.04.2008, 16:27
Original geschrieben von Rippenspreizer
Verräter.

Ist einfach zu durchsichtig...:)

molti
18.04.2008, 15:29
das sieht doch noch harmlos aus!
vor ein paar Jahren wurde doch ein Bus mit Deutschen Soldaten
angegriffen, ich hab Bilder vom OP nach der erstversorgung gesehen, das war ne sauerrei.

RS-USER-Claudi
19.04.2008, 10:51
Original geschrieben von Rippenspreizer

Ja, okay - es war überwiegend Spülflüssigkeit.

und ich dachte im ersten Moment, der Chirurg hätte seine Bloody Mary verschüttet.... :D :-p