PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreit Euch aus zum Abreagieren!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

RS-USER-Beule
19.11.2008, 22:24
Scheiße, Scheiße, Scheiße
Ich habe grade einen gemeinen Trick bei Vorstellungsgesprächen entdeckt: "Damit wir sicher sind, dass wir beide die gleichen Vorstellungen von den offenen Positionen und ihren Aufgaben haben, fassen sie doch bitte die Stellen, die wir beschrieben haben, in eigenen Worten zusammen. Am besten schicken sie uns das als kurze Mail bis übermorgen"

Das hörte sich in dem Gespräch noch einigermaßen harmlos an. Jetzt sitze ich hier den ganzen Abend und versuche die Balance zu finden zwischen tiefgreifendem Verständnis zeigen und wilden Spekulationen.

Ich habe als Kind schon Hausaufgaben gehasst und jetzt hängt ein guter Job bei einer coolen Firma davon ab.

Kacke!

Dr.Accuvac
19.11.2008, 23:22
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH

ich weiß nicht ob ich architektur studieren soll, oder doch RA machen und gucken, dass ich in der medizin lande.....irgendwie reizen mich beide wege....sehr sogar. was soll ich machen.HIIIIIILFE!

klingt für manche vielleicht alles etwas komisch. aber irgendwie hab ich echt ne seltsame situation...

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
20.11.2008, 05:07
Wenn Du die Wahl zwischen RA und Architekt hast, dann würde ich Dir ganz dringend zum Studium raten. Langfristig bietet der Rettungsdienst Dir kaum Perspektiven, die Bezahlung ist ausbaufähig und die Arbeitszeiten nicht wirklich familienfreundlich. Und im fortgeschrittenen Alter werden die Patienten auch nicht leichter und Nachtdienste nicht netter.
Die Architektur bietet da sicherlich langfristig mehr! Allerdings wäre eine anschließende Arbeitslosigkeit in der Medizin eher unwahrscheinlich...
Ich kann heutzutage nur jedem raten, sich Berufe im medizinischen Bereich gründlich zu überlegen. Wenn man wirklich sicher ist, dass man sein Leben als Arzt fristen will, dann ist das der geilste Job der Welt, allerdings auch mit sehr vielen Nachteilen!

RS-USER-Linda
20.11.2008, 07:49
IST INTERNATIONALE WOCHE DES STREITS, ODER WAS??
Hab ich Dir was getan? Wasn los hier??

burning horse
26.11.2008, 12:15
AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHHHHHH

Es ist doch nur ein simpler standalone Computer, ohne Internet, Netzwerk oder sonstigem Schnickeldi. EIn Tower, Monitor, Tastatur und Maus. Dazu ein Drucker, dessen Installation mich gerade sehr schnell ergrauen lässt. Und dabei bin ich doch noch gar nicht dabei den Barcodescanner und Etikettendrucker einzurichten. Ich wollte doch nur mal schnell einen einfachen PC zur Lagerverwaltung aufsetzen.


Computer sind reine Logikschaltungen! Computer sind reine Logikschaltungen! Computer sind reine Logikschaltungen! Computer sind reine Logikschaltungen! Computer sind reine Logikschaltungen! Computer sind reine Logikschaltungen! Computer sind reine Logikschaltungen! Computer sind reine Logikschaltungen! Computer sind reine Logikschaltungen!

RS-USER-Blaumeise
27.11.2008, 19:43
"+"*ç%&/()=*#=?+"*ç%ç*"*"ç*ç%&#%&ç*!!!!" - kein Kommentar...

RS-USER-Kassiopeia
28.11.2008, 21:02
AAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch, der mir so wichtig ist mich so verletzen kann. Eigentlich könnte ich nur heulen.
Und wisst ihr was. Ich heule auch.

RS-USER-Küchenhexe
08.12.2008, 00:52
*Groaaaar* Ich hasse Steuerformulare!

Wieso ist es eigentlich legal, ein paar simple Tatsachen so absolut kryptisch zu verpacken, daß man ohne Hilfe nur mit Raten weiterkommt, aber einen bei der Suche nach weiteren Infos mit dem Kommentar "Das dürfen wir nicht, da müssen Sie zu einem Steuerberater" abzuspeisen?
Mal abgesehen von dem Terminproblem kosten die Jungs mehr, als mich die Steuern kosten würden! Die Leute beim Finanzamt werden schließlich auch von meinen Steuern bezahlt; warum zum Teufel dürfen sie mir dann nicht dabei helfen, die Formulare ihres eigenen Ladens korrekt auszufüllen? Wenn das kein Lobbyismus ist, was dann?

Ich könnte kotzen!

Und außerdem machen die Formulare Kopfweh und rauben Schlaf!

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
08.12.2008, 07:12
Mein Steuerberater heißt "Steuer-Spar-Erklärung 2008" und kam mit der Post. :)

Ich hasse Steuererklärungen, aber damit hab sogar ich´s hinbekommen. Gibt auch ein Programm von Computer-Bild, dass wohl recht gut sein soll.

Was ist eigentlich aus Friedrich Merz und der Steuererklärung auf dem Bierdeckel geworden?

Schwester Rabiata
08.12.2008, 07:32
Ich gönne mir einen Steuerberater, schon allein wegen der freiberuflichen Nebentätigkeit.
Einfach Belege sammeln, abgeben - fertig.

Ergebnis 2008
175€ bezahlt, 1200€ Erstattung

Hätte ich alleine nie hinbekommen

Rabiata

RS-USER-Küchenhexe
08.12.2008, 20:30
Original geschrieben von Schwester Rabiata
...schon allein wegen der freiberuflichen Nebentätigkeit.

Das ist bei mir auch der Knackpunkt, der die Sache kompliziert macht. Aber irgendwie krieg ich's nicht hin, einen Steuerberater zu finden, der arbeitet, wenn ich mal nicht arbeite... Vielleicht arbeite ich zu viel???

Schwester Rabiata
09.12.2008, 04:23
Original geschrieben von Küchenhexe
Aber irgendwie krieg ich's nicht hin, einen Steuerberater zu finden, der arbeitet, wenn ich mal nicht arbeite... Vielleicht arbeite ich zu viel???

Ist bei mir auch das Problem....
wenn ich noch den Weg mitrechne (zu der Zeit bin ich ja auch nicht da), bin ich täglich 12h unterwegs miot meinen 3 jobs. Und am WE dann die Bürosachen... aber es macht halt einfach Spaß! ;)

Mit meiner Steuerberaterin konferiere ich viel per Mail - klappt prima!
Und den einen Termin im Jahr bekommen wir irgendwie hin.

Rabiata

RS-USER-Kassiopeia
11.12.2008, 20:42
AAAAAARRRRRRRRRHHHHHHHHHH

Manche Leute sind dermaßen bekloppt.
Wie konnte er nur so alt werden, ohne dass ihn jemand erschlagen hat?
So ein Volltrottel!

:mad: GRMPF!

Hörbird
11.12.2008, 22:35
Ahhhh- Entweder sind die bei der Bank bescheuert oder bei der Bahn?!

Oder warum bekomme ich eine Mahnung eines Inkassobüros obwohl ich vor zwei Wochen das Geld für die Bahncard überwiesen habe?

Ahhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!

RS-USER-Hoffi
12.12.2008, 10:45
Wahrscheinlich hat deine Bank oder die Bahn einen Liquiditätsengpass und deine Spende gerne angenommen. :D

RS-USER-AliCa
15.12.2008, 13:44
AAAAHAHAHAHHHHAHHHH!!! Schei55 Behörden!!! Wenn sie einem einfach mal sagen würde, was man machen muss, dann könnte man sich auch an die beschi55enen Vorgaben halten und würde nicht völlig Ahnungslos einen Strafbescheid bekommen!!!!!! So ein Schei55!!! Ich würd ja nichts sagen, wenn ich nicht zig mal nachgefragt hätte, ob ich auch wirklich nichts brauche, nichts machen muss, oder ähnliches. "Nein, nein. Wozu sind wir in der EU?!" - Ja, das wüsst ich auch gerne mal!!! AHHHHAHHAHHAHAHHHAHHAAAAHAHHHH!!!!!!!!!! Ich geh gleich an die Decke!!!!! So ein beschi55ener Tag!!!

RS-USER-Kassiopeia
12.01.2009, 22:34
AAAAAAAAAAHHHHHHHHRRRRGGGGGGGGGHHHHHHH!
Warum kann man nur so inkompetenten Leuten Macht zuspielen, die sich nur profilieren wollen und denen nichts an der eigentlichen Sache liegt.

Pr0st
13.01.2009, 20:17
Original geschrieben von Kassiopeia
AAAAAAAAAAHHHHHHHHRRRRGGGGGGGGGHHHHHHH!
Warum kann man nur so inkompetenten Leuten Macht zuspielen, die sich nur profilieren wollen und denen nichts an der eigentlichen Sache liegt.


HA! Willkommen in meiner Welt! Ich HASSE es, wenn dieses kleingeistige nichtsnutzige überbezahlte Volk aus Verwaltungsbeamten, zuständigen Sachbeauftragten, Studierendensekretariaten und - früher ganz ganz ganz doll schlimm, aber zum Glück hinter mir - LEHRERN Macht über mich hat, diese gnadenlos ausnutzt und wegen NICHTS ein riesiges Buchhei macht.... :-kotz

Blaulicht 65
14.01.2009, 14:30
AHHHHHHHHHHHHHHHH!und nochmal AHHHHHHHHHH!

Ich hasse unkompetente Beamtenhengste
die vom wirklichen Leben Draussen keine
Ahnung haben!

Und Ihre Macht,mit Ihrem Hintern nur breitdrücken,statt endlich etwas zu bewegen.

RS-USER-ergo
14.01.2009, 20:49
GGGRRRRRR AARRRRRRGGGHHHHHHHH

Ich hasse meinen Nebenjob, erst wird man vom Chef angekackt, weil man beim Einpacken in der Küche hilft, aber die das alleine machen sollen, 45 Minuten später wird man gerufen um beim Einpacken zu helfen :mad: . Wenn man dann sagt, der Chef hat mich doch gerade zurechtgewiesen dieses nicht zu tun, wird man von den Leuten dort angekackt, das man mitzumachen hat wenn viel zu tun ist :rolleyes: .
Dann fährt man mit der Lieferung los, steht in der Straße und findet die Hausnummer nicht, ruft den Kunden an und stellt fest, dass auf der Rechnung/ Lieferschein der falsche Ort steht, die Straße gibt es in beiden und die haben die gleiche Postleitzahl, aber Schichtführung kann natürlich nichts dafür und die 20 km die man mit seinen Privat PKW deswegen zuviel gefahren ist, zahlt einen natürlich auch keiner :mad: :mad: :mad:

Falls ich es noch nicht erwähnt habe Ich HASSE meinen Nebenjob