PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Doppel - bzw. Mehrfachtransporte



Blaulicht-shaolin
12.05.2008, 14:01
Da die Doppel - und Mehrfachtransporte auf dem KTW immer mehr zunehmen, haben mein Kollege und ich gedacht, dass es mal an der Zeit wäre dafür einen Cartoon zu machen.

Man sieht einen KTW von der rechten Seite und mit allen Türen (Seitentür, Heckklappe und Beifahrer) offen dastehn.
Alternativ dazu kann man ja auch die Heckklappe so machen dass Gepäckzeug rausquillt und die Klappe nur mit einem Strick an der Anhängerkupplung zugehalten wird.
Ein Patient liegt auf der Trage, einer sitzt auf dem Tragestuhl, einer auf dem Betreuerstuhl und einer auf dem Beifahrersitz vorne. Neben dem KTW steht ein Rollator, mehrere Gepäckstücke (der Grösse nach geordnet), Greifzangen, mehrere Gehhilfen und Keilkissen. Der eine Sani verzurrt gerade auf dem Dach einen Rollstuhl am Blaulichtbalken und grummelt "ich hasse diese Mehrfachtransporte".
Der andere Sani versucht gerade einen adipösen Patienten auf den Beifahrersitz zu stopfen und aus seiner Hosentasche blitzt ein Fächer Transportscheine.
Natürlich gucken weder die Sanis noch die Patienten sehr begeistert.

Wenn es nicht zu böse ist, kann man ja noch auf die Koffer ein paar Aufkleber mit diesem bescheuerten "Blättersymbol" der AOK draufkleben.:grins:

RS-USER-Brummel
12.05.2008, 15:26
jaja, klingt gut. Erinnert mich an einen alten Bundeswehr spruch:
Y-Tours, wir buchen sie fluchen!
oder für die gesetzlichen:
AOK-tours wir buchen, sie fluchen!

Die idee find ich gut!

Morbus X
12.05.2008, 15:27
Mein +++ hast du! *lach*
:D

Maulwurff
13.05.2008, 10:54
Meine auch, schmunzel.

Ich hab die Doppeltransporte auch nicht besonders gern sind aber auch bei uns an der Tagesordnung.
Letztens durfte ich zwei Patienten in die gleiche Stadt aber in unterschiedliche Kliniken fahrn. das war ein Sch... !!! Da musste ich noch zusätzlich Klinikpersonal mit einspannen, die auf meine Patientin aufpassen. Während ich den anderen Patienten abgeben habe.
Und stressig war das für die beiden Patienten auch. Da hilft nur immer schön Lächeln und locker bleiben, dann passt das schon. Das hat ewig gedauert bis wir wieder auf dem Rückweg waren.
Ich fands einfach nur doof, deshalb der Cartoon ist genial.


Liebe Grüße Silvi