PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : version 110 000x Müllhalde Kühlschrank



Maulwurff
15.05.2008, 21:05
Seit gestern hängt ein schöner Brief bei uns am Wachenkühlschrank mit der Aufschrift:

"Kühlschrank"- Version 110 000x zum Thema: Müllhalde Kühlschrank.

Mit einer langen ins endlose führende Liste an Anmerkungen....

Gut es ist zur nicht lustig aber über den Titel habe ich schon beim ersten Lesen geschmunzelt. Aber das Problem ist ja klar. Wenn die Nahrungsmittel schon eine meterdicke Perücke tragen oder Beine bekommen, dann hört der Spaß auf.

Wollt einfach mal wissen wie ihr es mit der Kühlschrankordnung haltet?

ich werf das mal in die Runde.

LG Maulwurff

saddamski
15.05.2008, 22:26
Wenn man etwas in den Kühlschrank stellt, muss es mit Namen und Einstelldatum beschriftet sein.
Regelmäßig (Alle 2 Tage oder einmal die Woche, weis nicht genau) wird in den Kühlschrank geguckt. Wenn etwas nicht beschriftet ist kommt es in den Müll.

Klappt gut.

Maulwurff
16.05.2008, 20:41
Original geschrieben von saddamski
Wenn man etwas in den Kühlschrank stellt, muss es mit Namen und Einstelldatum beschriftet sein.
Regelmäßig (Alle 2 Tage oder einmal die Woche, weis nicht genau) wird in den Kühlschrank geguckt. Wenn etwas nicht beschriftet ist kommt es in den Müll.

Klappt gut.

Also ich kenn zwei Handlungsweisen zum Thema: Kühlschrank
Die Erste klappt super an meiner Heimatwache.
Da wird alles eingekauft fürn Kühlschrank und für fürs Mittag/Abendessen. Was man halt so braucht.
Auf jeden Lebensmittel steht der Einzelpreis drauf, der dann in die Kaffeekasse eingezahlt wird. So braucht niemand was mitbringen und es ist alles immer da. Und am Ende des Monats stimmt die Kasse! Liegt aber auch daran, dass es nur wenige Praktikanten gibt.

An meiner jetzigen Wache ist das anders, da gibt es fast mehr RAip´s, FSJ, Zivis u´nd Ehrenamtliche als Hauptamtliche zusammen. Da kommt es des öfteren vor das der Kühlschrank bei der Anzahl an Kollegen pro Schicht zur Müllhalde mutiert.
Es gab bis zu dem Tag des Zettels fast nur unbeschriftete und viele bereits abgelaufende LM im ganzen Kühlschrank. Jetzt ist der Kühlschrank fast leer. Und alles ist beschriftet. Mal sehen wie lange das geht bis er wieder zur Müllhalde wird? Das hält bestimmt keinen Monat an.


LG Maulwurff

saddamski
16.05.2008, 23:01
Da wird für die Gemeinschaft eingekauft? Und die Kasse stimmt? Wow, Respekt!
Das hat, hier, nicht mal bei der Kaffeekasse geklappt ;)

Wie gesagt, funktioniert die Version mit dem Zettel ganz gut. Es steht ja drauf wem es gehört und wann es reingestellt wurde.
Und ist etwas nicht beschriftet, kommt es in den Müll, kann also nicht gammeln.

Seitdem ist der Kühlschrank zwar etwas leerer, aber das macht ja nix ;)

Bobkiel
24.05.2008, 07:44
Also auf der Wache wo ich Gefahren bin haben wir das anders gelöst:

Wir haben gesagt das alles was im Kühlschrank ist für die Allgemeinheit ist!
Da dort eh immer Gefrühstückt wird oder sagen wir es so " Egal wann man kommt es ist immer einer am essen!Mindestens!"
kommt es gnaz selten vor das jemand etwas schlecht werden lässt und über Reinlichkeit kann man sich bei uns wirklich nicht beklagen da packen sogar die Hauptamtlichen an obwohl jeden Menge Prakti`s RaIpler etc vorhanden sind!

Klappt gut!Und wer etwas für sich haben will der packt es in ne Tupper Dose mit Namen drauf!