PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergütung Bereitschaftsdienst



Blaulicht 65
19.05.2008, 08:43
Hallo zusammen,

ich weis das ist eine heikle Frage über die niemand gerne spricht,aber vielleicht gibt es doch jemanden der mir das beantworten kann und möchte.

Was bekommt Ihr so bezahlt wenn Ihr eine Vor-Ort- Bereitschaft für 12 Std oder eine Rufbereitschaft für 24 Std. übernehmt?

Bei uns liegt die Rufbereitschaft bei 10 Euro pro 24 Std.

Die Vor-Ort- Bereitschaft bei 20 Euro für 12 Std.

Ist das Eurer Meinung zuviel oder zuwenig?

:mad:

RS-USER-Hoffi
19.05.2008, 08:44
präzisiere doch erstmal was du unter einem Bereitschaftsdienst verstehst.

Blaulicht 65
19.05.2008, 08:54
Vielleicht hilft es Dir. Ich bin im Pflegedienst tätig und soll diesen Bereitschaftdienst übernehmenD:-)

RS-USER-Hoffi
19.05.2008, 08:59
Nein das hilft nicht. Was ist die Aufgabe während des Bereitschaftsdienstes, bzw. was kannst du alles für dich in der Bereitschaftszeit machen, welche "Ausrückzeiten" hast du. Wie wahrscheinlich ist ein Arbeiten während der Bereitschaft, was wird während der Arbeit bezahlt, oder ist alles mit den o.g. Beträgen abgegolten?

Blaulicht 65
19.05.2008, 09:25
Also die Bereitschaft kommt extra zum Lohn dazu.

Die Vor-Ort Bereitschaft ist ich bleibe im Betrieb und warte bis ich zu meiner offiziellen Arbeit zusätzlich gebraucht werde.

Bei der Rufbereitschaft werde ich per Handy allamiert und muß egal zu welcher
Tages und Nachzeit ausrücken.
Egal wo ich gerade bin.

Die Bereitschaften sollen an Feiertage und am Wochenende stattfinden.

Also wenn jemand auch nur aus langeweile den Notruf betätigt muß ich meine Hühner satteln und diesen wieder ausschalten.
D.h. das ganze geht nur wenn ich den Höhrer am Telefon des Patienten wieder auflege. Tolle Sache weil da einige Demente ein Notruftelefon besitzen. :mad:

Bobkiel
19.05.2008, 09:50
Also wenn man mal sieht das du bei der Vor Ort Bereitschaft eh da bist zu deiner normalen Zeit finde ich das ok!

Das mit der Rufbereitschaft ist für mich solange ihr nicht noch zusätzlich etwas pro anfallenden Einsatz bekommt der blanke Hohn und würde es nicht machen!
Du kannst nichtmal ordentlich Grillen oder was planen aus Angst das das Handy geht und das für 10 Eus??? Öhhhm nö!