PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparmaßnahmen



Kathaa
19.05.2008, 15:47
Im Zuge der steigenden Spritpreise.....ich habe da mal was gekritzelt:D

RS-USER-Cookie
19.05.2008, 15:53
Nicht schlecht. :D

Bobkiel
19.05.2008, 16:13
Na lange wird es ja nun nicht mehr dauern :(

RS-USER-Hoffi
19.05.2008, 16:20
Original geschrieben von Bobkiel
Na lange wird es ja nun nicht mehr dauern :(

Jaja, so lange noch so viele meiner Komolitonen Autos fahren, bzw ne entfernte Bekannte sich trotz Arbeitslosigkeit nen PKW leisten kann sind die Spritpreise noch nicht hoch genug.

Im RD wird es, wie bei allen Firmenwagen mit Sicherheit nicht dazu kommen, da du da ja ne goldene Tankkarte hast.

Ich bin echt ein Anhänger der alten Grünen Idee des Spritpreises von 2,56 Euro (5 DM).

RS-USER-Elektro-Dengel
19.05.2008, 16:29
Original geschrieben von Hoffi
Ich bin echt ein Anhänger der alten Grünen Idee des Spritpreises von 2,56 Euro (5 DM).

Steinigt ihn ! ! !

RS-USER-Hoffi
19.05.2008, 16:31
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Steinigt ihn ! ! !

Aber gerne. Nur anders wird man nicht die Lust auf spritfressende Limosinen oder uralte Autos bändigen können. Oder die Leute zu einem Umstieg auf Bahn, Bus und/oder Fahrrad bewegen können.

Bobkiel
19.05.2008, 16:42
Original geschrieben von Hoffi
Aber gerne. Nur anders wird man nicht die Lust auf spritfressende Limosinen oder uralte Autos bändigen können. Oder die Leute zu einem Umstieg auf Bahn, Bus und/oder Fahrrad bewegen können.

Ne wozu auch ;)
Habe mir jetzt wieder nen Wagen zugelegt und ich muß sagen was der sprit kostet ist schon irre aber es wird sich auch nicht ändern wenn er 3 euro kostet dann werden die leute immer noch auto fahren und das mit den Limo`s sowieso denn wer das Geld hat sich so ne karre zu kaufen der hat auch das Geld den Sprit zu zahlen:-p

Beachbaer82
19.05.2008, 18:22
... und andere müssen gucken, dass sie noch genug Geld haben um auf die Arbeit zu kommen...

PS Für meine Stelle gibt es weder Zug noch Busverbindung!

RS-USER-emergency doc
22.05.2008, 13:46
Hmmm... also was ich nur unverschämt finde im Moment, ist daß Dieselfahrzeuge höhere Steuern haben und der Dieselpreis trotzdem genausohoch ist wie der Benzinpreis...

Geduldsbalken-Träger
22.05.2008, 16:01
Original geschrieben von emergency doc
Hmmm... also was ich nur unverschämt finde im Moment, ist daß Dieselfahrzeuge höhere Steuern haben und der Dieselpreis trotzdem genausohoch ist wie der Benzinpreis...

Bitte beachten:

Benzin wird mit 82,5 Cent je Liter besteuert, Diesel nur mit 65 Cent.

Dass momentan Diese an der Tanke gleich viel (oder teurer) ist als Benzin/Super liegt daran, dass der internationale Dieselpreis schon seit Monaten immer weiter ansteigt - und irgendwann ist einfach der pro-Liter-Steuervorteil aufgeholt.
...ohne diesen Steuervorteil würde Diesel mal locker die 1,80 ankratzen!!

Lieben Gruß
Klaus

RS-USER-Claudi
22.05.2008, 16:12
Original geschrieben von Beachbaer82
...

PS Für meine Stelle gibt es weder Zug noch Busverbindung!

da hilft ein Umzug - und ich möchte jetzt nichts hören, von sozialem Umfeld etc. pp. Flexibel - flexibel - flexibel. :-p

RS-USER-Giftzwerg
22.05.2008, 18:26
Original geschrieben von Hoffi
Jaja, so lange noch so viele meiner Komolitonen Autos fahren, bzw ne entfernte Bekannte sich trotz Arbeitslosigkeit nen PKW leisten kann sind die Spritpreise noch nicht hoch genug.

Im RD wird es, wie bei allen Firmenwagen mit Sicherheit nicht dazu kommen, da du da ja ne goldene Tankkarte hast.

Ich bin echt ein Anhänger der alten Grünen Idee des Spritpreises von 2,56 Euro (5 DM).

Hallo und vorweg Sorry für die harten Worte die jetzt kommen.

Ich entnehme deinen Worten das du studierst. Ist okay, weitermachen.

Als Anhänger der grünen Idee sollten die Steine recht groß sein.

Weil es gibt Leute wie mich, die verdienen Ihr Geld im Aussendienst. Und da hilft mit der vielgelobte ÖPNV einen Scheiß.
Und solange die von dir scheinbar so geschätzten "Grünen" doch auch eher Frzg. und nicht Fahrrad, Pferd, Esel(hätte übrigens was verleichbares) und ihren so gelobten ÖPNV nutzen, sollten wir nicht bei den 5 Mark ankommen.

Nimms mir nicht übel, vielleicht wäre vorher informieren nicht schlecht. Weil dann könnte man zwischen Sinnlos und Sinnvoll differenzieren.

Peter

Hörbird
22.05.2008, 20:13
Original geschrieben von Hoffi
Aber gerne. Nur anders wird man nicht die Lust auf spritfressende Limosinen oder uralte Autos bändigen können. Oder die Leute zu einem Umstieg auf Bahn, Bus und/oder Fahrrad bewegen können.

Wenn Du es schaffst, auch in den entlegensten Gebieten dieser Welt wie den Schwarzwald oder der schwäbischen Alb einen ÖPNV aufzubauen, bei dem ich (auch im Winter) Sonntag morgens um 5 Uhr in die 30km entfernte Klinik rechtzeitig zum Dienst komme und nicht mehr als der Unterhalt eines Autos kostet, hast Du meine Zustimmung!

Kathaa
22.05.2008, 20:52
Haaaaaaaaaaaaaaaaalo?! Ich wollte mit meinem Cartoon hier keine polit. Diskussion auslösen.

Cartoon angucken und nicht so viel darüber nachdenken,oki D:-)

Hörbird
22.05.2008, 20:58
Original geschrieben von Kathaa
Haaaaaaaaaaaaaaaaalo?! Ich wollte mit meinem Cartoon hier keine polit. Diskussion auslösen.

Cartoon angucken und nicht so viel darüber nachdenken,oki D:-)
Dein Cartoon ist klasse!

Aber Du bist noch nicht allzulange hier im Forum...
Wennn Du so eine Diskussion vermeiden willst in Zukunft, solltest Du auch keine Cartoons mit folgenden Themen vorschlagen:

-Todesstrafe
-Atomkraft
-Tracheotomie im EH-Kurs
-Sturm und Orkan- Norden vs Süden

;)
Gruß
HörBird

RS-USER-fruehgriller
22.05.2008, 22:00
:D :D :D :D

RS-USER-Kassiopeia
22.05.2008, 22:35
Original geschrieben von Hörbird
Dein Cartoon ist klasse!

Aber Du bist noch nicht allzulange hier im Forum...
Wennn Du so eine Diskussion vermeiden willst in Zukunft, solltest Du auch keine Cartoons mit folgenden Themen vorschlagen:

-Todesstrafe
-Atomkraft
-Tracheotomie im EH-Kurs
-Sturm und Orkan- Norden vs Süden

;)
Gruß
HörBird

Da hat er Recht. Die Regeln sind simpel!:D

saddamski
23.05.2008, 08:23
-Konflikte im nahen Osten
-Generell Religionen aller Art

Führt auch gerne zu Diskussionen ;)

Bobkiel
23.05.2008, 08:46
Naja Spritvorgaben geben sie einem ja zum Glück noch nicht aber die Einsparungen sieht man ja am deutlichsten an den schwindenden Stellen sowie vorher schon gesagt dem schwindenden Gehalt!:mad: