Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Apple iMac
RS-USER-Hoffi
14.06.2008, 12:32
Original geschrieben von MatthiasKlemens
jau, mac ist der porsche unter den rechenknechten! schade das man dafür erst alle straßen neu bauen muss.... :grins:
Muss man nicht. Die Strassen für Computer sind für alle Betriebssysteme ausgelegt. Es gibt halt nur ein paar autoritäre Systeme die andere aussperren wollen.
RS-USER-Siebenschläfer
14.06.2008, 15:54
Ich oute mich gerne auch als Mac-ianerin (seit 1999).
Habe - immer noch - eines der ersten i-books (ja, das orange!!!) in Betrieb und bin - immer noch - voll zufrieden.
Aber...:
Wollte ich doch letzthin einen i-pod kaufen und ging in mein "Mac"-Laden fragen, wie/was ich dazu benötigen würde.
Verkäuferin: "Welches System haben Sie?"
Ich: "Mac OS 9-Komma-irgendetwas."
Die Verkäuferin bekam Kugelaugen und der Kiefer klappte nach unten. Sie riet mir, schleunigst einen "Neuen" zu kaufen, wenn ich wirklich einen i-pod haben wolle.
Welche Mac-Laptops könnt ihr mir empfehlen???
Sollte möglichst robust sein ;)
Oder wie bekomme ich sonst die CDs in den i-pod???
MatthiasKlemens
14.06.2008, 16:52
Original geschrieben von Hoffi
Muss man nicht. Die Strassen für Computer sind für alle Betriebssysteme ausgelegt. Es gibt halt nur ein paar autoritäre Systeme die andere aussperren wollen.
ist ja richtig, aber wenn du mal so kleine tools aus dem internet lädst, wieviele davon sind für win und wieviele bieten auch mac os....
RS-USER-Hoffi
15.06.2008, 14:30
Original geschrieben von MatthiasKlemens
ist ja richtig, aber wenn du mal so kleine tools aus dem internet lädst, wieviele davon sind für win und wieviele bieten auch mac os....
Die meisten sind für Linux/Unix und laufen mit nem bissel spielen auch auf dem Mac. Die Windowsdinger sind meist Portierungen der Linuxsachen.
Ich möchte behaupten das du mehr Auswahl für Mac hast als für Windoof.
Original geschrieben von Rettungszwergin
Es gibt keine Alternative zu Mac.......kaufen würd ich vorschlagen
Ich spare derzeit noch auf einen, und wenn ich groß bin und das Geld zusammen hab, hab ich auch einen richtigen Rechner.
das habe ich gerade rfolgreich abgeschlossen und meine Bestellung für ein Schwarzes MacBoock rausgejagt! jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Paketboten.... :)
Intensivling
01.07.2008, 07:32
Nach einigen wochen erfolgreichem Arbeiten mal eine kleine Impression :
KLICK (http://www.intensivling.de/Bild 1.png)
nefgeländefahrer
04.07.2008, 13:12
glückwunsch intensivling.....
ich bin auch super zufrieden mit dem mac...
und warte immer noch auf meine externe festplatte von gravis
Intensivling
07.07.2008, 05:50
Original geschrieben von nefgeländefahrer
glückwunsch intensivling.....
ich bin auch super zufrieden mit dem mac...
und warte immer noch auf meine externe festplatte von gravis
Also als externe HDD kommt bei mir eine Western Digital MyBook II 1000GB zum Einsatz.
Absolute Kaufempfehlung !!!
RS-USER-Hoffi
07.07.2008, 09:43
Die MyBooks sind echt super