PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinliche Momente



Bobkiel
21.05.2008, 09:22
Habt ihr das auch schon erlebt? Peinliche Momente im Dienst wo ihr euch am liebsten verkrochen hättet?

Folgendes war glaube ich mein Peinlichstes Erlebnisss:

Sylvester! Ausnahmsweise eine 24 Std. Schicht!
Nach Ereignissreichen Std un Einsätzen kam morgens um 5 Uhr die Meldung: Jugendlicher mit Atemnot.
Wir natürlichmit Ordentlich Geschwindigkeit zum Einsatzort.
Dort angekommen trafen wir eine völlig Aufgeklöste Mutter an die uns öffnete und zu ihrem Sohn führte!
Da ich gerade mit der Sani Ausbildung durch war und mich in der RA Ausbildung befand sagte unser RA aufm Wagen ( Ich war dritter wohl bemerkt )!! Das ist dein Patient! Wie die 6 vorher allerdings auch schon grrrr.
Ich also mit vollem Elan ins Zimmer!Dort lag ein 14 Jahre alter Junge völlig verschwitzt und ordentlich am Panik schieben!Ich natürlich ran wie ein alter Hase und erstmal beruhigt! Beim Vorstellen schon Puls gefühl! Regelmäßig gut Tastbar und Mein Gott wie schnell ist der denn????? ICh kurz ausgezählt,grob Überschlagen und dachte das sind mindetens 150!! Ich nur meinen RA angeschaut und gesagt: Ich will das volle Program mit O2,Ekg und was dazu gehört!
Laut Anamnese hat er das ungefähr schon drei mal heite gehabt und immer wenn er sich wieder gefangen hatte bekam er Herzrasen und keine Luft!
EKG ohne Befund,SpO2 super und gerade als ich meinen Sauerstoff anschließen wollte ( Natürlich für den Patienten weil er klagte ja über Atemnot :D ) Griff mein RA nur mit den Worten ein: SOOO jetzt bauen wir alles mal wieder ab!
Ich nur Häää? OK er ist der Chef! Alles abgetüdelt und er begann dann nur auf den Jungen einzureden bis dieser dann damit rauskam das er ein kribbeln in Händen und Gesicht spürte! Da griff ich mir das erste mal an die Stirn und dachte mir!Gott bist du Hohl da hätteste nach Fragen sollen!
Mein RA hat anschließend ( man bemerke wir hatten Sylvester, 21 Std von den 24 hinter uns und leicht Erschöpft!!!) eine geschlagene Stunde lang auf den Patienten eingeredet! Wir standen also die ganze Zeit in dem Zimmer an den Schrank gelehnt und merkten nur wie sogar uns die Augen zufallen :-)
Das Ergebniss war eine Vorzeige Hyperventilation und ein schlafender Patient, 2 fast Schlafende Sannis und eine beruhigte Mutter!
Anschließend nahm er mich nur zur Seite und sagte! Nur weil wir diese Nacht viele Einsätze hatten ist nicht alles gleich schlimm!
Gott war das peinlich und kostete erstmal ein schönes Frühstück!

Bobkiel
21.05.2008, 10:26
Was auch nicht schlecht war, war als mein Kollege die ganze Zeit sich mit ner Mutter eines Patienten unterhalten hat ( Sie sah mehr wie gut aus ) und ihm die ganze Zeit der Hosenstall offen stand:-p
War zwar nicht für mich peinlich aber für ihn bestimmt!

The Spike
20.06.2008, 22:38
Wenn man sich von drei grinsenden Brandpatschen mit einem Rüstwagen seinen KTW aus nem Bach ziehen lassen muss, weil irgendein #*%$&§§'* von der Straße abgedrängt hat, DAS it peinlich...

Vor allem, wenn sie auf der Wache alle ankomemn und fragen: "Na, seit ihr die Geländefahrer?"

krumel
21.06.2008, 00:46
Nein, peinlich ist mit dem eh schon peinlichen Patienten (15J,W, psychische krise mit bissl Alkohol, Hyperventilation und darauß resultierender gelegentlichen CO2 Narkose) und peinlicher Notärztin (die das nämlich weder sedieren noch "talk downen" will sondern auf die Kinderintensiv bringen will) im Kiesbett der Naherholungsfläche stecken zu bleiben...

HIN bin ich ja astrein... aber raus war ein problem..Warum auch immer.
Aber wenigstens waren da viele starke halbstarke;) die uns rausschieben geholfen haben.

Carlbaer
21.06.2008, 16:30
nach ITW Fernverlegung 10 Km vor der Wache ohne Sprit liegen geblieben und bevor wir der RLS bescheid sagen konnten der Melder geplögt hat :(

RS-USER-Beule
21.06.2008, 18:02
Kopf hoch Bobkiel, es hätte schlimmer kommen können. Du hattest ja nur wenig Publikum um dich herum.

Wir sind mal als Sanis auf einem (gut besuchtem) Volksfest zu einem Mädchen gerufen worden.
Durch die Notfallmeldung und die Befragung der Freunde waren wir so in Richtung Asthma-Anfall geschubst worden, dass wir nicht erkannt haben, dass das Mädel nur hyperventiliert. Sie selber konnte nicht antworten, hat nur noch die Augen verdreht und sehr geräuschvoll und tief (aber nicht schnell) nach Luft gerungen. Also: Nachforderung RTW und NEF

War mir das peinlich als sie nach wenigen Minuten lachend aus dem RTW hüpfte. :-keule

Ob das ganze echt oder gut geschauspielert war, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich den Fehler nie nie nie wieder machen werde und immer noch mal über andere Diagnosen nachdenken werde.

Viel gelernt und nichts kaputt gemacht. War doch eigentlich ein guter Einsatz :troest:

RS-USER-Siebenschläfer
22.06.2008, 16:20
Aller-aller-erste Stelle nach dem Staatsexamen, allererster Nachtdienst...:

Kurz nach Mitternacht kam ein "Verdacht auf koronares Ereignis" in die ach-so-modern ausgerüstete Notfallstation (die mir natürlich vorher niemand erklärt hatte).
Ich kramte mein EKG-Buch hervor, versuchte die EKG-Elektroden nach Schema zu plazieren - diese wollten aber einfach nicht halten. (Es waren so altmodische Saugnäpfe, nicht moderne Klebelektroden).
Nach einer geschlagenen Viertelstunde (armer Patient...) rief ich verzweifelt den Chef an, der natürlich not-very-amused war. Immerhin kam er.
Er sah sich die ganze Sache kurz an, drehte einen Knopf und - siehe da, es funktionierte. Der Knopf hiess: SOG!
War das peinlich!!!

Zum Glück hatte der Patient nur Karosserieschmerzen gehabt...

krumel
23.06.2008, 00:26
Beuel, dass ist net schlimm, ist mir auch schon passiert. Blutjunger RS im SanD, Diskothek, Patientin kein Deutsch, aber bekanntes Asthma... War aus der Diskothek net wegzubewegen, da das alles randerscheinung einer Schlägerei war und wir warten mussten bis das geklärt war.
Zwischenzeitlich wurde sie auch noch CO2 Narkosemäßig wunderbar blos, kurzzeitig waren wir am Beuteln....

POL kam, klärte draußen, NAW kam, nahm Patientin rein, ruhige Umgebung = beruhigte Patientin = Verweigerung........

Großes Kino, ich bin nachher fast im Erdboden versunken...

Beachbaer82
23.06.2008, 16:30
In der Ausbildung:

Ausbilder: Während der Geburtsphase wird nicht transportiert. Auch die Nachgeburt gehört zur Geburtsphase!!!

Kesti: Nachgeburt? Bekommt die Zwillinge?

( Ich wusste es echt net besser! Aber das ist sooo peinlich gewesen... )