PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LNA-Kurs in HH



RS-USER-Rippenspreizer
23.05.2008, 17:46
Bin aktuell auf dem LNA-Kurs in Hamburg. Die letzten 2 Tage war es arg theoretisch, heute das erste Mal "Praxis-Stationen". Kleines Hightlight wird die Barkassenfahrt heute Abend werden.

Morgen und vor allem Sonntag stehen aber größere Simulationen bzw. eine große Übung an. Die SEG Hamburg wird uns angehende LNA´s zusammen mit den zukünftigen OrgLs bei einer MANV-Übung bespaßen. Ich bin gespannt und werde berichten...

Gruß, Daniel

Link: www.ifn-hamburg.de

RS-USER-emergency doc
24.05.2008, 09:45
Der in Hamburg soll echt gut sein! Viel Spaß...
D:-)

RS-USER-Rippenspreizer
27.05.2008, 13:03
Anbei einige Foto-Impressionen des Übungstages (26.05.2008) zusammen mit der BF Hamburg, FF Hamburg, den hiOrgs in HH, THW und Bundeswehr. Hat wirklich gerockt!

Der "Feldherren-Hügel" :D

RS-USER-Rippenspreizer
27.05.2008, 13:05
Patientenablagenchaos

RS-USER-Rippenspreizer
27.05.2008, 13:05
Sichtungsstau vor dem BHP

RS-USER-Morpheus
27.05.2008, 13:10
Vor dem Hintergrund zunehmend individueller Einsatzkleidung und verschiedenster Helfergruppen (THW, FW etc.) erscheint ein Westenkonzept immer sinnloser. Es wird irgendwie immer bunter. Zulasten der Übersichtlichkeit.

Demnächst müssen alle Würdenträger im MANV einen leuchtenden Heliumballon mit sich herumschleppen, um in dem bunten Chaos ausfindig gemacht zu werden :-p

Besonders aber gefällt mir der Begriff "Feldherrenhügel"
Ich beantrage das als Zeichnung, Herr Lüdeling!

E.E.Gal
27.05.2008, 13:31
Original geschrieben von Morpheus
Vor dem Hintergrund zunehmend individueller Einsatzkleidung und verschiedenster Helfergruppen (THW, FW etc.) erscheint ein Westenkonzept immer sinnloser. Es wird irgendwie immer bunter. Zulasten der Übersichtlichkeit.

Den Eindruck hab ich irgendwie auch.... Das einzig auffällige scheinen Personen in Zivil zu sein...



Demnächst müssen alle Würdenträger im MANV einen leuchtenden Heliumballon mit sich herumschleppen, um in dem bunten Chaos ausfindig gemacht zu werden :-p


Warum erinnert mich das grad an diverse Computerspiele ?



Besonders aber gefällt mir der Begriff "Feldherrenhügel"
Ich beantrage das als Zeichnung, Herr Lüdeling!

Kanntest Du das noch nicht ? Das hab ich auf mein GrpFhr-Lg gelernt ;-) Auch gern genommen war "Führer-Bunker" frü den Planspiel-Raum im Keller....

Aber das Mit dem Cartoon stell ich mir reizvoll vor, so Napoleon oder so in Einsatzkleidung.

Junimaus
27.05.2008, 15:22
Sind die Fotos auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule Hamburg entstanden?

RS-USER-Beule
27.05.2008, 22:03
Original geschrieben von Morpheus

Demnächst müssen alle Würdenträger im MANV einen leuchtenden Heliumballon mit sich herumschleppen, um in dem bunten Chaos ausfindig gemacht zu werden :-p


Strahlend weiße Leinen-Anzüge mit Krawatte in Vereinsfarben. Da sieht man gleich: der Mann hat noch nicht gearbeitet, er kann nicht arbeiten, er will nicht arbeiten und er wird auch nicht arbeiten -> Er muss eine Führungskraft sein :D

RS-USER-pille
27.05.2008, 22:23
Original geschrieben von Junimaus
Sind die Fotos auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule Hamburg entstanden?

Ja...

auf dieser Seite wird's näher beschrieben:
http://www.ifn-hamburg.de/kurs_lna_refresher.html

Junimaus
27.05.2008, 22:54
Original geschrieben von pille
Ja...

auf dieser Seite wird's näher beschrieben:
http://www.ifn-hamburg.de/kurs_lna_refresher.html

Danke für den Link.

Ich war letztes Jahr bei der Landesfeuerwehrschule. Mir kam bei einem Bild der Hintergrund bekannt vor, deshalb hatte ich gefragt.