PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRK Stuttgart



Dr.Accuvac
29.05.2008, 10:38
ahoi,

im Zusammenhang mit meinem Studium wird es mich vermutlich nach Stuttgart verschlagen. Da wollte ich mal fragen wie es beim DRK Stuttgart so aussieht mit ehrenamtlicher Arbeit oder so in der Art.
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der beim DRK Stuttgart schafft und kann mir vllt. ein paar Infos geben, oder wäre es besser sich direkt vor Ort mal schlau zu machen?



gruß berber

RS-USER-opus
29.05.2008, 21:33
Das DRK in Stuttgart hat mehrere ehrenamtlich besetzte Sanitäts- und Betreuungseinheiten mit mehreren Einsatzmöglichkeiten bei Sanitätsdiensten aller Art, so wie anderswo auch, so wie die anderen Organisationen ebenso. Außerdem gibt es noch die eine oder andere SEG zu bereichern.

Soweit ich weiß, gibt es im Rettungsdienst des DRK sonst keine Ehrenheimer, kann mich aber täuschen.

Du hattest doch nebenan mal nach Einsatzmöglichkeiten im Rettungsdienst mit einem speziellen Abeitsvertrag mit begrenzeter Stundenzahl speziell für Studenten gefragt. Dies bieten in Stuttgart zumindest mal die Johanniter. Falls es nicht unbedingt die Balkenmafia sein muß, würde ich auch dort mal fragen.
Ansonsten kann man solche Fragen sicherlich bei den verschiedenen Organisationen direkt anbringen.

Dr.Accuvac
29.05.2008, 21:44
alles klar, vielen dank. dann werd ich mich mal morgen schlau machen vor ort


greetz berber