PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKG: "Piercing-Ableitung"



RS-USER-Rippenspreizer
01.06.2008, 16:36
Was so alles geht...

RS-USER-Katja
01.06.2008, 17:11
Sehr hübsch und kreativ :D
Ich hatte letztens einen Patienten, bei dem hätte man so auch die Nehb-Ableitungen hätte mitmachen können (autsch)...

Carlbaer
01.06.2008, 18:32
für was ist dann bitte die Elektrode 10 cm drüber ?

saddamski
01.06.2008, 18:58
Ich würde vermuten, dass die Elektrode zuerst benutzt, die Neugier dann aber zu groß wurde ;)

RS-USER-opus
01.06.2008, 19:56
Das habe ich ja scon vor geraumer Zeit mal vorgeschlagen. Brustpiercings sind aus medizinischer Sicht die einzigen sinnvollen, sofern man sich an die EKG-Ableitungspunkte orientiert. Wenn man ein EKG mit den Krokodilklemmen alleine anschließen kann, ist das doch fast wie eine Diagnoseschnittstelle.

Zusätzlich könnte man ein paar größere Bolzen für vetuelles Defillibrieren vorsehen, aber da fehlen noch die Geräte mit Anschlussklemmen, wie man sie vom Starthilfekabel her kennt.

RS-USER-Katja
02.06.2008, 01:51
Original geschrieben von opus

Zusätzlich könnte man ein paar größere Bolzen für vetuelles Defillibrieren vorsehen, aber da fehlen noch die Geräte mit Anschlussklemmen, wie man sie vom Starthilfekabel her kennt.
... so'n bißchen Verbrennung gehört da halt zum Risiko :grins:

Wobei die Leute ja die komischsten Dinge cool finden; mir hat letztens eine Patientin erzählt, sie sei nach ihrer Kraniotomie mit geschorenem Kopf und den Metallklammern in der Narbe vorm Krankenhaus gewesen, und jemand habe sie auf ihren "utracoolen Look" angesprochen und gefragt, wo man sich sowas machen lassen könne...
Hey, it's the Bay Area :-p

RS-USER-gnuff
03.06.2008, 16:00
Original geschrieben von Katja
Wobei die Leute ja die komischsten Dinge cool finden; mir hat letztens eine Patientin erzählt, sie sei nach ihrer Kraniotomie mit geschorenem Kopf und den Metallklammern in der Narbe vorm Krankenhaus gewesen, und jemand habe sie auf ihren "utracoolen Look" angesprochen und gefragt, wo man sich sowas machen lassen könne...
Hey, it's the Bay Area :-p

Na, da haben wir doch endlich _die_ Marktlücke zur Aufbesserung unserer Gehälter gefunden, man sollte da direkt Kostenvoranschläge verteilen...