PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTH ausgeräumt



Seiten : [1] 2

RS-USER-DoktorW
01.06.2008, 20:20
Mir fehlen echt die Worte! Da haben Unbekannte das med. Equipment des Christoph 60 (Suhl) geklaut:

http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/zella-mehlis/art2399,818924

:mad:

masterphill.lu
01.06.2008, 20:34
Ist schon traurig wenn man sieht wie einige Leute drauf sind..... Bei uns in der Gegend wurde mal ein RTW geklaut und 2 km weiter an einer Strasse abgestellt. Ich verstehe nicht wie einige Leute es fertig bringen völlig grundlos andere Menschen zu gefährden. Da fragt man sich echt was bei denen schief gelaufen ist.:(

RS-USER-pille
01.06.2008, 20:35
Original geschrieben von DoktorW
Mir fehlen echt die Worte! Da haben Unbekannte das med. Equipment des Christoph 60 (Suhl) geklaut:

Moin,
da heißt's dann immer "Gelegenheit macht Diebe", aber in dem kleinen Zeitfenster (2.30h und 2.47h ) und dazu noch an einem unüblichen Ort ne gezielte Entwendung ...

nicht schlecht, jedoch auch seltsames Zusammentreffen von Zufällen...

RS-USER-Hoffi
01.06.2008, 20:35
Scheint das Wochenende der Deppen zu sein.

Uns haben sie gestern während eines SanDienstes den KTW aussen mit Springerstiefeln demoliert, zum Glück nur Blechschäden, dürfte aber trotzdem für das Mädel ziemlich teuer werden. Sagte ich bereits, dass ich Punks hasse?

Allerdings war die Antwortzeit der Polizei echt gediegen, Anruf um 0:47, eintreffen des ersten Fahrzeuges um 0:50 und um 0:52 waren insgesamt vier Fahrzeuge vor Ort.

Auf dem selben SanDienst fand es in den frühen Morgenstunden auch noch ein Festbesucher lustig, auf einen Streifenwagen zu steigen und sich fotographieren zu lassen, dumm nur dass die Polizisten dies gesehen haben und ihn dann nicht gerade sanft vom Autodach entfernt haben.

Hörbird
01.06.2008, 21:22
Da ist etwas, das ich bei dem Artikel nicht verstehe:

- der Hubschrauber stand sozusagen mitten in der Landschaft neben einer Straße- stand der Sicherheitsdienst genau daneben oder fuhr er regelmäßig von irgendwo her um den Heli zu überprüfen?

RS-USER-gonzo
02.06.2008, 00:54
moin @pille: gezielt? dann würde ich doch kein verbandzeug mitnehmen.

aber das ganze ist schon heftig:mad: .

hier in hamburg schließt die bf am hauptbahnhof auch immer ab bevor sie sich auf den weg zum pat. machen. :-p

@hoffi: warum hat das mädel den euren wagen getreten? mir hat man das nur einmal angedroht aber die fünf polizisten im krawall anzug die paar meter neben mir standen fragten nur ob der jeniege das ernst meinte.:D

RS-USER-pille
02.06.2008, 08:23
Original geschrieben von gonzo
moin @pille: gezielt? dann würde ich doch kein verbandzeug mitnehmen.

Moin...

"gezielt" meint in diesem Zusammenhang eher, daß das Wissen um den ungewöhnlichen Aufenthaltsort des RTH "gezielt" ausgenutzt wurde...

ich glaube in diesem Zusammenhang nicht unbedingt an Zufälle.

Ungezielt hingegen war die Entwendung der Gegenstände, ursächlich spielt da auch das knappe Zeitfenster mit 'rein:

Sprich: erst mal ALLES entwenden & hinterher an sicherem Ort über die Verwendbarkeit entscheiden.


Die BF-HH muß nicht nur am Hbf abschließen, die Stadtteile Neu-Allermöhe, Nettelnburg (um mal nur 2 Beispiele zu nennen) haben ein ähnliches Problem.
Die Motorweiterlaufschaltung in Verbindung mit Zentralverriegelung macht einfach Sinn...
Ein bei der BF tätiger Nachbar hat auch schon im Einsatz einem "Kofferdieb" denselben grobmechanisch wieder ansich nehmen müssen...;)

Gibt es ernsthaft noch Rettungsdienste, die heutzutage bei Einsätzen in dicht besiedelten Mehrfamilien- & Hochhauswohngebieten "Tage der offenen Tür" veranstalten?

RS-USER-Hoffi
02.06.2008, 08:37
Original geschrieben von gonzo
@hoffi: warum hat das mädel den euren wagen getreten? mir hat man das nur einmal angedroht aber die fünf polizisten im krawall anzug die paar meter neben mir standen fragten nur ob der jeniege das ernst meinte.:D

Weil ihre Ratten im Arm gestorben sind...

Dummerweise stand halt die Security direkt daneben.

RS-USER-Brummel
02.06.2008, 10:09
Ja, bei unserer Landrettung schließt keiner ab, ginge auch nicht, weil keine Motorweiterlaufschaltung und ohne Motor ist die Batterie gleich im Eimer.

Aber das mit dem RTH ist schon ganz schön krass

RS-USER-DonLuigi
02.06.2008, 14:57
Tja, bei uns wurde letzthin auch in den Stützpunkt des NAH Christophorus 8 in Nenzing (Österreich) eingebrochen. (http://www.vol.at/news/vorarlberg/a...080521-11010926)

Es wurde zwar nichts gestohlen, der NAH war aber bis Mittag nicht einsatzbereit, da der Heli komplett durchgecheckt werden musste, um Sabotage auszuschließen.

Ich weiss ja nicht, aber vielleicht dachten die Täter, dass die Patienten gleich Bar zahlen und sich daher größere Mengen Bargeld im Stützpunkt befinden?! *g*

RS-USER-Luigi
02.06.2008, 16:40
Don Luigi???

Iste nixe die originale Luigi wo macke die Securo eh Inkaso von Rippespreizere seite Jahre!!!

Iste nur una billige Imitatore, sonste nixe!!! Allora, nixe verwechsele uns beide, capice???:-luigi

RS-USER-DonLuigi
02.06.2008, 17:54
Original geschrieben von Luigi
Don Luigi???

Iste nixe die originale Luigi wo macke die Securo eh Inkaso von Rippespreizere seite Jahre!!!

Iste nur una billige Imitatore, sonste nixe!!! Allora, nixe verwechsele uns beide, capice???:-luigi


Scusi Signore, ich wusste nicht, dass es dich schon gibt hier... =)

Blaulicht 65
03.06.2008, 15:00
Mir fehlen echt die Worte.
Was sind das für Idioten die sich solch eine Sache ausdenken und dann auch noch durchführen.

Ich hoffe die Deppen haben se bald.

Ich frag mich die ganze Zeit was machen die wohl mit den gestenzten Sachen?D:-)

RS-USER-Isabella
16.06.2008, 18:39
@ Blaulicht: die Sachen? Verkloppen sie nach Polen

@ Luigi und DonLuigi: Veramente wir werden Euch schon auseinanderhalten können, no? Voi parlate alle beide italiano, spero?

:D

RS-USER-Katja
16.06.2008, 19:43
Original geschrieben von Blaulicht 65

Ich frag mich die ganze Zeit was machen die wohl mit den gestenzten Sachen?D:-)
Ebay?

exZivilisierter
17.06.2008, 16:00
Original geschrieben von Brummel
Ja, bei unserer Landrettung schließt keiner ab, ginge auch nicht, weil keine Motorweiterlaufschaltung und ohne Motor ist die Batterie gleich im Eimer.

Aber das mit dem RTH ist schon ganz schön krass

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren..aber was verbraucht in einem RTW so viel Strom, dass da gleich die Batterie leer wäre?? Außerdem haben das Fahrzeug und der Aufbau doch getrennte Batterien oder?

RS-USER-Hoffi
17.06.2008, 16:10
Original geschrieben von exZivilisierter
Auf die Gefahr hin mich zu blamieren..aber was verbraucht in einem RTW so viel Strom, dass da gleich die Batterie leer wäre?? Außerdem haben das Fahrzeug und der Aufbau doch getrennte Batterien oder?

Ja: Licht, Klimaanlage, Standheizung, blaue Lampen, Ladegeräte, etc. all das benötigt Strom.

Die getrennten Batterien gibt es auch nicht in jedem RTW, auch wenn es schön wäre, ist aber teurer.

RS-USER-Brummel
17.06.2008, 17:07
Wie Hoffi schreibt:

Fahrlicht, Warnblinker, Blaulicht, Ladegeräte, Infusionswärebehälter (eventuell noch Med. Kühlung), Klimaanlage, Funk, Nachts die Aussenscheinwerfer und die Innenbeleuchtung, im Winter die Zusatzheizung für Hinten

Da kommt schon verbrauch zusammen, auch wenn ich überzeugt bin, dass die Akkus vom Auto durch das ständige an der Dose hängen nicht besser werden...

RS-USER-pille
17.06.2008, 23:37
Original geschrieben von Brummel
auch wenn ich überzeugt bin, dass die Akkus vom Auto durch das ständige an der Dose hängen nicht besser werden...

Moin,
nicht unbedingt...

Blei-Akkus weisen eine rel. geringe Selbstentladung auf, was sie ja gerade als "Langzeit-Stromspeicher" immer noch unentbehrlich macht.

Tödlich ist immer ein lange vollentladener Akku über längere Zeit.

"gute" Ladegeräte können sowohl den Akku dauerhaft am Leben erhalten, wie (u.U) auch bereits defekte Zellen "reaktivieren"...

exZivilisierter
18.06.2008, 07:44
Original geschrieben von Brummel
Wie Hoffi schreibt:

Fahrlicht, Warnblinker, Blaulicht, Ladegeräte, Infusionswärebehälter (eventuell noch Med. Kühlung), Klimaanlage, Funk, Nachts die Aussenscheinwerfer und die Innenbeleuchtung, im Winter die Zusatzheizung für Hinten

Da kommt schon verbrauch zusammen, auch wenn ich überzeugt bin, dass die Akkus vom Auto durch das ständige an der Dose hängen nicht besser werden...

OK klar, hätt ich selbst drauf kommen können. Hab mich halt gewundert, weil als ich noch mitgefahren bin, haben wir den Motor nie angelassen und in der Innenstadt auch meistens abgeschlossen, wenn wir das Fahrzeug aus den Augen gelassen haben. Eigentlich sollten die Batterien das auch locker abkönnen oder? Ein Einsatz dauert ja im Normalfall keine Stunden.
Wir hatten aber sogar auf den T4-KTWs getrennte Batterien, was ich auch zu schätzen gelernt habe, als ich mal übers Wochenende vergessen hatte, den Funk auszuschalten :-)