PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Suche) Rettungsdienstgürtelholster



masterphill.lu
05.06.2008, 13:56
Hey =)
Ich bin auf der Suche nach einem Shop indem man einen Gürtelholster, geiegnet für den Rettungsdienst und wenn möglich mit Inhalt, kaufen kann.
Dieser sollte auch in's Ausland schicken.
VOr wenigen Tagen gab's ein super Angebot von einer Firma bei Ebay, das ist jedoch abgelaufen und daher finde ich den Namen dieser Firma nicht mehr. Diese hatte aber ebenfalls einen Shop auf deren Homepage, in dem man das besagte Holster finden konnte.

Das Holster kostete etwas über 20€uro, und enthielt verschiedene Scheren, Handschuhe sowie eine Taschenlampe.

Das ist auch ziemlich das was ich suche.

Ich bräuchte eins mit Fächern für:

- Textilschere
- Stifft
- Taschenlampe
- Taschenmesser?
und solchen Sachen. Nichts spezielles, nur halt Basissachen die man oft braucht.
Am besten wenn das Holster gleich mit Inhalt angeboten wird.

Ich hoffe das Thema passt hier in's Forum.

Villeicht hat einer ne Empfehlung?

mbG

RS-USER-Elektro-Dengel
05.06.2008, 14:13
Biddeschön:

Link (http://www.x-cen-tek.de/index.php?page1=produkte&cat=26&sub=24)

masterphill.lu
05.06.2008, 16:53
Vielen Dank =)
Sehen gut aus!


EDIT:

Bestellungen sind grundsätzlich nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Eine Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, Österreich und der Schweiz.

schade =/ Ich lebe in Luxemburg

RS-USER-Elektro-Dengel
05.06.2008, 18:30
Original geschrieben von masterphill.lu
Vielen Dank =)
Bestellungen sind grundsätzlich nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Eine Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, Österreich und der Schweiz.

schade =/ Ich lebe in Luxemburg

Haste keine Kumpels jenseits der Grenze?

masterphill.lu
06.06.2008, 13:54
Jap, aber keine deren Adresse ich angeben könnte :-/
Ist aber nicht so schlimm, ich habe das gleiche Holster bei einer anderen Seite gefunden, die versenden nach Luxemburg =)

Vielen Dank für den Tipp!

mfg

RS-USER-DoktorW
06.06.2008, 14:14
die X-Cen-Tek Produkte werden auch von vielen anderen Händlern vertrieben...

Blaulicht-shaolin
10.06.2008, 19:22
Die Gürtelholster von PAX sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
Ich habe einen Verschleiss von ca. 1 pro Jahr - danach sind die Elastikschlaufen ausgeleiert, die Schlaufe für den Gürtel angerissen, die Klettstreifen ausgefranst usw.
Ich werd wohl den nächsten nicht mehr bei PAX kaufen:rolleyes:

RS-USER-fruehgriller
10.06.2008, 20:20
Ich trage ja schon seit Jahren am liebsten Gürtelholster aus Leder.

Sind leider kaum noch zu bekommen. Das letzte und jetzige habe ich von Mike beim OLT in Nürrnberch bekommen.

Das wichtigste bei diesem Holster:

Ganz tief tragen, so wie John Wayne...:D

Denn merke:

Keiner zieht schneller als ich, westlich des Rheins...Yehaaaaaa!!!

:D :D

RS-USER-Elektro-Dengel
10.06.2008, 20:43
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
Die Gürtelholster von PAX sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
Ich habe einen Verschleiss von ca. 1 pro Jahr - danach sind die Elastikschlaufen ausgeleiert, die Schlaufe für den Gürtel angerissen, die Klettstreifen ausgefranst usw.
Ich werd wohl den nächsten nicht mehr bei PAX kaufen:rolleyes:

Sach ma, wat machst du denn mit den Dingern ??

Ich muss aber schon auch sagen, dass die Qualität da oft nicht gerade das wahre is. Wenn ich mir überleg, wie lang es bei uns dauert, bis wir so nen Wasserkuppe Rucksack durchhaben. Eigentl. müssten wir die alle 6-12 Monate in die Tonne kloppen!

krumel
10.06.2008, 21:10
Ich muss sagen das ich generell mit Holstern der Fa. Tatonka bzw. deren Handelsmarke "Tasmanian Tiger" extrem gute Erfahrungen gemacht habe...
Das sind militärische Spezialanfertigungen, preislich aber durchaus im pax-bereich...Aber bei weitem robuster... Nutze die Dinger im Alpinsektor und die Rucksäcke für meine Touren, bis jetzt alles heil..Trotz extremster und diffusester Beanspruchungen.

RS-USER-blacksheep
11.06.2008, 10:52
Was tragt ihr denn eigentlich alle so ein Holstern mit euch rum? Irgendwie muss ich über die Leute die täglich mit nem Gimmik mehr an in ihrem Gürtel oder in ihrem Holster auftauchen schmunzeln. Aber bitte dann in Kombination mit ner Koppel, sonst bekommt man das Ding ja nicht schnell ab und an, wenn es mal wieder darum geht in engen Treppenhäusern die Wendigkeit, die durch die dicken Accessoires behindert wurde zu erhöhen.

RS-USER-DerDings
11.06.2008, 11:45
Original geschrieben von blacksheep
Was tragt ihr denn eigentlich alle so ein Holstern mit euch rum? Irgendwie muss ich über die Leute die täglich mit nem Gimmik mehr an in ihrem Gürtel oder in ihrem Holster auftauchen schmunzeln. Aber bitte dann in Kombination mit ner Koppel, sonst bekommt man das Ding ja nicht schnell ab und an, wenn es mal wieder darum geht in engen Treppenhäusern die Wendigkeit, die durch die dicken Accessoires behindert wurde zu erhöhen.

!!!

mir sind schon handytaschen am gürtel suspekt. wofür hab ich hosentaschen (hemd, weste, jacke..) ?

RS-USER-emergency doc
12.06.2008, 19:42
Ich hab ja nach einem kleinen "Unfall" ernsthaft überlegt, mir ein Holster anzuschaffen, für mein Stethoskop, aber irgendwie find ich, daß der Melder genug ist am Gürtel... Jetzt bin ich wieder "Nackenträger"...

RS-USER-blacksheep
12.06.2008, 20:56
Original geschrieben von emergency doc
daß der Melder genug ist am Gürtel... Jetzt bin ich wieder "Nackenträger"...

Hm selbst den Melder hab ich eher in der Hosentasche bzw am Kassak.

RS-USER-emergency doc
13.06.2008, 18:45
Original geschrieben von blacksheep
Hm selbst den Melder hab ich eher in der Hosentasche bzw am Kassak.

Wir haben so 'nen Motorolla-Winzling, der ein Plastikgürtelklemmteil (tolles Wort) hat. Darum klemm ich mir den immer an den Gürtel...

masterphill.lu
29.06.2008, 18:16
Herzlichen Dank für die vielen Antworten =)

Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

mbG

RS-USER-DonLuigi
03.07.2008, 22:01
also ich bin auch eher der Gürtel - Trager. Es ist alles Griffbereit wenn mans braucht und es ist sicher verstaut, wenn mans nicht braucht. Nach einem sturzbedingten Displaytausch bei meinem Handy wird es nur noch am Gürtel getragen.