PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Serie: Wiener Blut



Notarztindikation
14.06.2008, 09:33
Ab 2. Juli gibt es eine neue Serie auf ORF1 über die Berufsrettung Wien. Vorerst sind vier Folgen gedreht.

WIENER BLUT
Die 3 von 144
Die Wiener Rettung ist eine Notfallorganisation, die 365 Tage im Jahr 24 Stunden einsatzbereit sein muss. 698 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind verantwortlich für Verwaltung und Abwicklung von knapp 176.000 Einsätzen pro Jahr.
3 Mitarbeiter, die täglich Leben retten und Patienten erstversorgen, begleiten wir bei ihren Einsätzen und erleben, wie sie den schwierigen Beruf mit Bravour und vor allem Humor und Einfühlungsvermögen meistern.
Quelle: http://tv.orf.at/program/orf1/20080702/441951401/


"Wiener Blut"

Den "schwächelnden" Mittwochabend will Lorenz ab 2. Juli mit "Wiener Blut" aufpäppeln, einer vorerst vierteiligen Dokusoap, die den Alltag dreier Wiener Rettungsfahrer festhält. Sendetermin der 25-minütigen Reality-Arzt-Serie ist 21.15 Uhr auf ORF 1. Dem ORF-intern thematisierten Vorwurf "Schon wieder Wien - nur Wiener Blut" hält Lorenz entgegen, "es ist auch möglich, dass, wenn wir fortsetzen, Österreichisches Blut rauskommt und sich die Herrschaften auch in Graz oder Innsbruck herumtreiben". Einwände, man würde hier mit der Opfersituation der Betroffenen spielen, weist der Programmchef ebenfalls zurück. Der Umgang der eigens gecasteten Sanitäter mit den Menschen sei "unzynisch, überraschend und berührend".
Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=3354375%26sap=2%26_pid=9621070

Einen Trailer gibt's auch schon: http://www.youtube.com/watch?v=dqsr2J-DgaI

Da bin ich ja einmal gespannt was die Herren der MA70 da so liefern. Schon bezeichnend wenn man die Sanis casten muss...

Notarztindikation
02.07.2008, 17:26
Heute abend geht los auf ORF1 um 21:55! Anschließend gleich noch "Komm süßer Tod" nachgelegt!

Leitstelle
03.07.2008, 12:16
leider hab ich die Sendung verpasst, werds mir aber am samstag vormittag ansehn.
komm, süßer tot hab ich dann noch geschaut zum X.mal *gg*

Blaulicht-shaolin
03.07.2008, 18:59
Ich habs mir angekuckt.
War ganz nett, allerdings glaube ich nicht, dass es auf Grund der Einschaltquoten eine Fortsetzung (nach diesen 4 Folgen) geben wird.
Das ist eben nicht so spektakulär wie "Notruf" und Konsorten ;)

Aber ich fand die Sendung ganz putzig.:cool:

Notarztindikation
03.07.2008, 19:22
Recht spektakulär war's nicht. Vor bestand die Sendung aus der Anfahrt. Witzig find ich die Szenen mit "Ich will Hubschrauber fliegen!" - "Darfst aber nicht." oder "Müssen wir jetzt fahren oder dürfen wir noch fertig essen?" :D

Ich glaub' auch nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird - das Format gibt nicht viel her.

RS-USER-DerDings
04.07.2008, 20:57
ich fand's ziemlich langweilig. sowohl die "live" sprüche des sanis (wir lassen nur jeden 10. fallen, sie sind heute erst der 6. *gähn*) als auch die gestellten szenen ("chef ich will auf den hubschrauber. - a sani ghört auf die straße")..
immerhin wird durch die show gegen das "kronknwognfohra" image das dem rd anhängt vorgegangen..

fazit nach der 1. sendung: ist nichts schlechtes, aber wirklich gut auch nicht..