PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEF als Brautwagen??



Seiten : [1] 2

RS-USER-Tjelfe
14.07.2008, 17:56
Hallo zusammen!

Sagt mal, ist es möglich einen NEF für ein paar Minuten als Brautwagen zu bekommen?

D:-)

Wenn ja, wo kann ich sowas ordern?

LG
Natalie

RS-USER-Katja
14.07.2008, 18:41
... ich würde die Finger davon lassen, wenn es ein aktives Auto ist, das gibt nur Ärger...
Ein "eingemottetes" Auto (als auch nicht das Reserve-NEF) geht, wenn man das irgendwo kriegt, aber sonst macht sowas nur Ärger und Welle, weil irgendjemand sich garantiert auf den Schlips getreten fühlt.

RS-USER-DoktorW
14.07.2008, 18:58
http://www.medical-movie-service.de/index.php

RS-USER-opus
14.07.2008, 20:59
Frag einfach mal: Tel. 19222 :D

Nein, ich würde mich an eine Dienststelle irgend einer Hilfsorganisation in der Nähe wenden, am besten eine, wo ihr schon irgendwie bekannt seid und fragen, was die so haben.

Es muß ja nicht der aktuelle NEF sein, vielleicht haben die irgendwas organisationseigenes aus dem Bereich Pflegedienst, Bluttransport, Verwaltung, Ausbildung, was nicht ständig lebensrettend benötigt wird und was man entsprechend aufpeppen könnte. Gegen angemessene Spende geht da vielleicht was.

Mit offiziellen Einsatzfahrzeugen sowie Fahrzeugen des Bundes (KatSchutz) würde ich eher nicht rechnen.

Also, einfach mal reden mit die Leut. Aber wie gesagt, Vitamin B öffnet vermutlich am ehsten die Türen.


Oder fragst du nur, weil sich der Hochzeitstermin eines dir vielleicht zufällig bekannten Notarztes sich dummerweise mit seiner Dienstschicht überschneidet? ;)

RS-USER-Tjelfe
14.07.2008, 21:03
Original geschrieben von opus
Frag einfach mal: Tel. 19222 :D



Das schriebst Du mir ja schon ;)

Zur Not weiß ich ja, auf was ich sonst zurückgreifen darf :)

RS-USER-Tjelfe
14.07.2008, 21:05
Original geschrieben von opus
Oder fragst du nur, weil sich der Hochzeitstermin eines dir vielleicht zufällig bekannten Notaztes sich dummerweise mit seiner Dienstschicht überschneidet? ;)


Das wär doch was :D

Nein, er hat auf alle Fälle frei!

RS-USER-Bärentöter
14.07.2008, 21:58
ich hatte da schon mal nachgefragt. Leider hat der Landkreis kein "übriges" NEF oder Reservefahrzeug.

Aber dem-jetzt-bei-den-Badenern-rettenden DoktorW seinen Link, den schau ich mir mal an!

RS-USER-DonLuigi
15.07.2008, 05:06
Original geschrieben von Bärentöter
Leider hat der Landkreis kein "übriges" NEF oder Reservefahrzeug.

...kein Reservefahrzeug?! Das ist ja kaum möglich... was ist denn, wenn das NEF mal zum Service muss, oder Reifen wechseln, oder wenns einfach nicht mehr geht?!

RS-USER-Brummel
15.07.2008, 07:31
wir haben auch nur einen Reserve RTW (wofür kann man SEG'en Rausklingeln? :( oder nen KTW als Transporteur).

Brauchen wir mal länger ein Ersatzfahrzeug (was schon länger her ist :D ), dann kamen die so weit ich mich erinnern kann immer von Mittelstädt ( http://www.m-scr.de/Medi/Vermietung-medi/vermietung-medi.html )
Ansonsten einfach mal NEF Vermietung oder Verleih googeln ;)

RS-USER-emergency doc
15.07.2008, 19:45
Original geschrieben von Tjelfe
Hallo zusammen!

Sagt mal, ist es möglich einen NEF für ein paar Minuten als Brautwagen zu bekommen?


Dir ist jawohl klar, daß wir jetzt Fotos sehen wollen... Wann ist es denn soweit?:)

RS-USER-DocMezzoMix
16.07.2008, 09:57
Ich hoffe ich vermiese keine Überraschung, aber bei uns ist es üblich, wenn jemand aus dem "inneren Kreis" heiratet, das vor der Tür der Kirche oder des Standesamtes alle verfügbaren RTWs stehen und das Brautpaar akustisch optisch ins neue Leben geleiten.

Letztens hat einer unserer NEF Fahrer eine Ärztin aus der Klinik geheiratet und wir hatten zufälligerweise als (Ersatz)NEF das NEF mit, in dem sie sich kennengelernt haben.

Spontan gab unser RWL die Zustimmung, das die Ärztin ausnahmsweise das NEF zum Ort der Feier fahren darf (auch als Zeichen dafür, wer ab jetzt am Steuer sitzt ;) )

RS-USER-emergency doc
16.07.2008, 11:46
Original geschrieben von DocMezzoMix
Idas vor der Tür der Kirche oder des Standesamtes alle verfügbaren RTWs stehen
Ungefähr so?

RS-USER-emergency doc
16.07.2008, 11:47
?

RS-USER-Bärentöter
16.07.2008, 18:09
ich hör' mich mal um...

RS-USER-DocMezzoMix
17.07.2008, 12:40
Original geschrieben von emergency doc
Ungefähr so?

Sorry, nein...wir sind keine Anfänger ;)

Ich schau mal ob ich ein Foto finde, aber in der Regel stehen so 4-9 Fahrzeuge im Halbkreis um die Pforte, 2 Leute von uns stehen neben der Pforte und setzen anwesenden Kindern "Micky Mäuse" Ohrschützer auf und dann ist Stimmung :D

RS-USER-Hoffi
17.07.2008, 12:43
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ich schau mal ob ich ein Foto finde, aber in der Regel stehen so 4-9 Fahrzeuge im Halbkreis um die Pforte, 2 Leute von uns stehen neben der Pforte und setzen anwesenden Kindern "Micky Mäuse" Ohrschützer auf und dann ist Stimmung :D

So wollten wir es letztes Jahr auch machen - nur leider hatte eine andere Hochzeitsgesellschaft sich überlegt mit Pferdekutsche zu kommen. Da es immer ein paar Menschen gibt, die übervorsichtig sind, haben wir auf das Konzert leider verzichtet - ich bin immer noch der Meinung, dass die Viecher sowas aushalten müssen, wenn sie am Strassenverkehr teilnehmen.

RS-USER-DocMezzoMix
18.07.2008, 10:29
Lebensmittel im Straßenverkehr...

Cookie
13.11.2011, 18:50
Wir haben letztes Jahr eine Rollstuhlpatientin im hübsch mit Blumen dekorierten BTW zur Trauung gefahren und ihr anschließend natürlich auch das Bukett geschenkt. Sie war ganz gerührt. :-)

medizininteressiert
13.11.2011, 19:18
Das mit den RTWs und NEF vor der Kirche finde ich ja toll, nur was ist im Notfall? In der Regel darf man ja kein Handy in der Kirche anhaben. Wie habt ihr das gemacht?

Szaf
13.11.2011, 19:31
RTW+ NEF werden in der Regel über Meldeempfänger alamiert. Melder können in den Einstellungen auf Vibration eingestellt werden.