PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Einsatzfotos,Einsatzberichte,...



Zimmi1984
25.07.2008, 09:20
Hallo liebe Kollegen/innen , ich versuche gerade eine neue Seite rund um das Thema Rettungsdienst zu erstellen, mit dem Ziel Fachwissen weiter zu geben und über das Thema Rettungsdienst zu informieren.

Aus diesem Grund suche ich Einsatzfotos, Einsatzberichte, Referate, Taschenkarten die ihr anderen Usern bereit stellen würdet.

Natürlich sind auch Ideen zum Aufbau der Seite gern gesehen. Vieleicht habt ihr ja was , das euch schon immer irgendwo gefehlt hat.

Schaut doch mal vorbei, die Adresse ist http://www.myyogi.de

Ich freue mich über jeden Artikel! ;-)

mfg Zimmi

RS-USER-fruehgriller
25.07.2008, 09:24
Du willst wirklich versuchen, was besser Informiertes als RS auf die Beine zu stellen????

Geht nicht!!!

Dazu sind wir zu schnell:

Jedes kleine Wachengerücht steht innerhalb von 24 h hier im Netz, da sind wir unschlagbar!!!:D :D

Zimmi1984
25.07.2008, 09:26
Nicht falsch verstehen, auf meiner Seite soll es nicht im Vordergrund um News oder Gerüchten gehen sondern eher um Wissenvermittlung & Lernaufbau.

RS-USER-emergency doc
26.07.2008, 10:05
Naja, mit Bild.de hast Du ja schon eine "gute" "Quelle :D Ich empfehle Dir noch www.blaulichtreporter.de ... Da kanste Dir 'ne schöne Seite mit basteln... [huhuhuambodenlieg]:D

RS-USER-DonLuigi
01.08.2008, 15:55
Original geschrieben von emergency doc
Ich empfehle Dir noch www.blaulichtreporter.de ... Da kanste Dir 'ne schöne Seite mit basteln... [huhuhuambodenlieg]:D


Der Wahnsinn, die Seite ist der Hammer !!! =)

RS-USER-pille
01.08.2008, 16:13
Original geschrieben von DonLuigi
Der Wahnsinn, die Seite ist der Hammer !!! =)

büschen reißerisch.... ;)

aber der Brand bei der Feuerwehr hat ja was....:rolleyes:

http://www.blaulichtreporter.de/pageID_6330111.html

RS-USER-DonLuigi
01.08.2008, 17:12
Original geschrieben von pille


aber der Brand bei der Feuerwehr hat ja was....:rolleyes:



tja, echt scheisse gelaufen, was?! *lol*

RS-USER-pille
01.08.2008, 17:56
Original geschrieben von DonLuigi
tja, echt scheisse gelaufen, was?! *lol*

Wobei ich mich frage, ob die da oben keine Rauchmelder haben?

Wo die Wehren das doch so propagieren...

Das Gebäude wirkt so, als ob der in Brand geratene Teil nachträglich mal aufgesetzt wurde (Erweiterungsgeschoß).

schon dubios, da nach Aussage des Interviewten dort die Wach- & Ruheräume der Mannschaften sein sollen.....

shit happens

RS-USER-DonLuigi
01.08.2008, 20:13
Original geschrieben von pille
Wobei ich mich frage, ob die da oben keine Rauchmelder haben?

Wo die Wehren das doch so propagieren...

Das Gebäude wirkt so, als ob der in Brand geratene Teil nachträglich mal aufgesetzt wurde (Erweiterungsgeschoß).

schon dubios, da nach Aussage des Interviewten dort die Wach- & Ruheräume der Mannschaften sein sollen.....

shit happens

...stimmt, jetzt wo du's sagst! Sonst würde ja auch kein Großbrand entstehen.

Wobei, ich darf ja nicht blöd reden... bei uns in der Leitstelle hat es auch vor einem halben Jahr gebrannt... hat im Keller den Einsatzleitserver erwischt. Und da waren Brandmelder! Trotzdem war unser Bundesland für ca. 20 min ohne Leitstelle =(

C.Braun
02.08.2008, 10:17
Wie sehen eigentlich die Notfallpläne aus für einen solchen Fall, wo die Leitstelle "außer Gefecht" gesetzt wurde?