PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss mich jetzt mal einfach outen!



Seiten : [1] 2 3

Morbus X
03.08.2008, 10:08
Hallo liebe Gemeinde!
Wie ihr sicher wisst habe ich einige von euch schon richtig liebgewonnen und es macht sehr viel Spaß hierzusein. Darum will ich jetzt auch mal das Schweigen brechen und mit den Fakten rüberkommen. Achtung Überfall! :D ;)

Ich habe seit 1998 Multiple Sklerose und bin mittlerweile nicht mehr fähig im Rettungsdienst als RettAss tätig zu sein. Das tut mir sehr weh weil es mein Traumjob war, aber ich kann ja immernoch sagen "12 geile Jahre - wer hat das schon?" Wenn jetzt noch die Arge mitspielt (was sie ja tun muss) strebe ich eine Umschulung zum MTA an und danach/gleichzeitig einen Umzug weil eine Fernbeziehung über 600km doch nicht ganz so toll ist. :D :rolleyes:

Und der ganze Text jetzt nur weil ich die MS auf meiner Homepage einfügen will!!! :-p:compy:

RS-USER-emergency doc
03.08.2008, 20:21
Das tur mir sehr leid für Dich. meine Schwägerin hat auch MS. Bei ihr ist es ein schubförmiger Verlauf, bisher allerdings ohne bleibende Folgen.

Morbus X
03.08.2008, 20:33
Schubförmig ist der Verlauf auch bei mir. Bleibende Schäden würde ich jetzt bei mir auch verneinen, auch wenn es mittlerweile manchmal schon ein wenig hapert...

RS-USER-Bärentöter
03.08.2008, 21:52
es tut mir auch leid für Dich, auch ich kenne einige MS-Patienten, auch hier im www. Wenn Du willst, kann ich Dir Kontakte vermitteln zu Leuten, die auch sich im Internet outen.
Aber einen Tip: Deine Seite enthält zuviel Werbung, das schreckt davon ab, sie anzuklicken.

Morbus X
04.08.2008, 06:24
Zuviel Werbung?
Mir fällt da jetzt nur das Pop-up Fenster ein... Und eine "richtige" .de-Domain kann ich mir momentan noch nicht leisten...

RS-USER-Hoffi
04.08.2008, 07:52
Neben den PopUps, die alleine schon nen Grund sind die Seite zu meiden, sind alleine auf der Startseite viel zu viele Werbebanner. Die würde ich komplett rausnehmen.

Schwester Rabiata
04.08.2008, 08:51
Auch mit MS lässt es sich gut leben :-)

Rabiata,
schubförmig,
mit ein paar Restmacken :-)

PS: Meine Homepage kostet 3€ im Monat... mir gefällts halt ohne Werbung besser

Meine Seite (http://www.gauder-susanne.de)

Morbus X
04.08.2008, 18:26
Würde mir auch besser gefallen, aber ist mit HartzIV eben nicht zu machen, ich brauch jeden Cent... :(

RS-USER-Küchenhexe
04.08.2008, 20:57
Original geschrieben von Schwester Rabiata

PS: Meine Homepage kostet 3€ im Monat... mir gefällts halt ohne Werbung besser

Meine Seite (http://www.gauder-susanne.de)

Kompliment - schöne Seite, Stöbern macht richtig Spaß!

Schwester Rabiata
05.08.2008, 03:45
Danke :-)

Rabiata

RS-USER-Claudi
06.08.2008, 16:33
Original geschrieben von Morbus X
Wenn jetzt noch die Arge mitspielt (was sie ja tun muss) strebe ich eine Umschulung zum MTA an ...

Na, da wünsch ich viel Erfolg und ganz viel Glück! :)

Wie du sicher weißt, muss die ARGE so ziemlich gar nix und auf eine Umschulung zum MTA bei gesundheitlich angekratzten nicht mehr ganz jungen besteht definitiv kein Rechtsanspruch.
Ist also eine Ermessensleistung und abhängig von ganz vielen Faktoren. Schätze, du bekommst auch noch eine frische ärztliche Untersuchung zwecks Eignung und wirst ansonsten selbst sehr aktiv werden müssen.
Aber bestimmt bist du dort in der Vergangenheit positiv aufgefallen, so dass dein Manager (ARGE-Betreuer) ein paar Augen zudrückt und die Sache möglich macht. ;)

Ich drück jedenfalls fest die Daumen (lass raten: die neue Liebe ist auch MTA... :D )

Morbus X
07.08.2008, 11:18
Äh - fast! :D
Die neue Liebe ist Krankenschwester. :knuddel:
Und da ich mehr als 15 Jahre schon arbeite zahlt die Umschulung der Rentenversicherungsträger, ein fachärztliches Gutachten bei meinem Neuro hab ich schon in Auftrag gegeben. Die Arge hat 0 Ahnung und das Arbeitsamt 0 Bock zu helfen...


shit happens!

RS-USER-Claudi
07.08.2008, 19:33
Original geschrieben von Morbus X
zahlt die Umschulung der Rentenversicherungsträger

ähm - zahlt vielleicht . ;)

Sorry, aber auch da gibt es keinen Rechtsanspruch....
Ich persönlich habe da einschlägige Erfahrungen mit dem RV - Träger und glaub mir - die sind teilweise krasser drauf, als die beim Arbeitsamt. :o

Aber ich will hier nicht die Negative raushängen lassen. Stell einfach den Antrag (ärztliches Gutachten muss mit dran) und warte was passiert. Ich drück - wie schon gesagt - die Daumen.
Kann schließlich nur besser werden.

Morbus X
08.08.2008, 07:51
Danke Claudi :knuddel: !

Wir werden es schon sehen...

Morbus X
11.08.2008, 11:34
Original geschrieben von Claudi
ähm - zahlt vielleicht . ;)

Sorry, aber auch da gibt es keinen Rechtsanspruch....
Ich persönlich habe da einschlägige Erfahrungen mit dem RV - Träger und glaub mir - die sind teilweise krasser drauf, als die beim Arbeitsamt. :o

Aber ich will hier nicht die Negative raushängen lassen. Stell einfach den Antrag (ärztliches Gutachten muss mit dran) und warte was passiert. Ich drück - wie schon gesagt - die Daumen.
Kann schließlich nur besser werden.

Die werden wohl zahlen wenn ich ihnen das Messer auf die Brust drücke und sage "Entweder ihr zahlt mir die Umschulung oder eben mit 35 schon meine Rente!". ;)
Das hat die Sachbearbeiterin mit der ich bereits telefoniert habe ganz ähnlich gesehen, bekomme jetzt in 3-5 Tagen einen dicken Brief, wo nochmal Unterlagen für ein neurol. Gutachten drin sind. Der Rest ist für mich um das ganze zu beantragen. Das zahlt dann der Rentenversicherer... :D

Aber ich habe gerade wieder einen Brief von der Arge bekommen, er will mit mir "über mein Bewerberangebot bzw. meine berufliche Situation" sprechen. :-keule Hatten wir gerade erst, es hat sich auch in den 9 Tagen (was wunder) nichts geändert... :-kotz

RS-USER-emergency doc
11.08.2008, 11:57
Original geschrieben von Morbus X
Aber ich habe gerade wieder einen Brief von der Arge bekommen, er will mit mir "über mein Bewerberangebot bzw. meine berufliche Situation" sprechen. :-keule Hatten wir gerade erst, es hat sich auch in den 9 Tagen (was wunder) nichts geändert... :-kotz

Naja, also DIE hab ich ja echt gefressen! Unbrauchbares, arbeitsscheues Pack, das zu blöd ist, sich den Finger in den Arsch zu stecken!!!:mad:

Schwester Rabiata
11.08.2008, 12:40
Original geschrieben von Morbus X
Die werden wohl zahlen wenn ich ihnen das Messer auf die Brust drücke und sage "Entweder ihr zahlt mir die Umschulung oder eben mit 35 schon meine Rente!". ;)


Wer rein theoretisch eine Umschulung machen könnte - vom Gesundheitszustand her - bekommt nie und nimmer Rente. :cool:

In unserer Verwaltung abeitet eine Ms-lerin mit Rollator, starker Gehbehinderung, fällt oft hin - so lange die nen Hörer halten kann gibst gar nix.

Ich hab 40% GdB, mir wird die Gleichstellung vom Arbeitsamt verweigert. Trotz Gutachten, Unterlagen usw
Ich hab halt das Glück nen Job zu haben, den ich auch mit temporär auftretenden Behinderungen machen kann... sobald man mich in die Pflege versetzt - bin ich wohl dauerarbeitsunfähig.
Interessiert auch keinen (vom Arbeitsamt, Versorgungsamt und Co)

Rabiata

RS-USER-Claudi
11.08.2008, 14:30
Original geschrieben von Schwester Rabiata


Ich hab 40% GdB, mir wird die Gleichstellung vom Arbeitsamt verweigert.
frag mal nach den Gründen oder leg Widerspruch ein (falls noch in der Frist).
Eigentlich gibt es die Gleichstellung nur, wenn ohne Gleichstellung eine Kündigung droht bzw. der Arbeitsplatz massiv gefährdet ist.

@MorbusX:

Klar wirst du von der ARGE eingeladen...
Die haben schon ein Wörtchen mitzureden, wenn es um deine Umschulung geht - egal wer der Kostenträger ist/wird. ;)
Ansonsten hat Schwester Rabiata leider Recht. Über Pistolen auf der Brust können die nur müde grinsen - nach dem Motto: "Ja, dann stellen Sie doch einen Rentenantrag! Wir werden den dann umgehend ablehnen....

Aber vielleicht klappt's ja.:-p

Schwester Rabiata
12.08.2008, 08:36
Original geschrieben von Claudi
[B]frag mal nach den Gründen oder leg Widerspruch ein (falls noch in der Frist).
Eigentlich gibt es die Gleichstellung nur, wenn ohne Gleichstellung eine Kündigung droht bzw. der Arbeitsplatz massiv gefährdet ist.


Ganz einfach... meine Anstellung an sich ist nach 22 Jhren im öffentlichen Dienst nicht so leicht gefährdet.
Zumal sich meine Fehlzeiten seit der Chaosanfangszeit ziemlich im Rahmen halten.

Das Problem ist eher was passiert, wenn meine jetzige Stelle wegfällt.

Pflege?
Nicht mit Bandscheibenvorfall, (fast unsichtbarer) Hemiparese, Gangunsicherheit etc

Schreibdienst?
Nicht mit diesen dämlichen Koordinationsproblemen die mich so langsam tippen lassen wie einen Anfänger.

Meine jetztige Stelle kann ich ohne jede Einschränkung erfüllen - aber es wird diskutiert sie irgendwann wegfallen zu lassen :-/

Rabiata

Morbus X
12.08.2008, 17:51
Original geschrieben von Claudi
@MorbusX:

Klar wirst du von der ARGE eingeladen...
Die haben schon ein Wörtchen mitzureden, wenn es um deine Umschulung geht - egal wer der Kostenträger ist/wird. ;)
Ansonsten hat Schwester Rabiata leider Recht. Über Pistolen auf der Brust können die nur müde grinsen - nach dem Motto: "Ja, dann stellen Sie doch einen Rentenantrag! Wir werden den dann umgehend ablehnen....

Aber vielleicht klappt's ja.:-p

Hab von denen schon (unverlangt) einen entsprechenden Brief bekommen mit dem Antrag auf Rente... *schulterzuck*