PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was stimmt hier nicht?



Seiten : [1] 2

RS-USER-gnuff
07.08.2008, 16:24
_

RS-USER-apoplex
07.08.2008, 16:30
ws kaputt, aber übel

RS-USER-Elektro-Dengel
07.08.2008, 16:50
aber sehr sauber! War da vll ein Chirurg am Werk, oder ein Metzger mim Hackbeil!

Morbus X
07.08.2008, 16:52
Der hat nur 5 Halswirbel, keine 7
Und der komplette Rumpf fehlt! Daß man so überhaupt leben kann... :D

RS-USER-apoplex
07.08.2008, 16:59
aber sehr sauber! War da vll ein Chirurg am Werk, oder ein Metzger mim Hackbeil!
Ob es wirklich so sauber ist, würde ich erst nach 2. Ebene und ggfl. CT entscheiden - wirklich glatt zwischen 2 Wirbelkörpern scheint es nicht zu sein

Außerdem ist der Magen recht voll Luft :D

RS-USER-Feife
07.08.2008, 17:04
Mir würde ja die freie Luft im Bauchraum Gedanken machen...

Ich tippe mal auf Z.n. Kettenpanzer oder Autopresse.

RS-USER-emergency doc
07.08.2008, 17:22
Naja, also freie Luft seh ich nicht, aber der überblähte Magen könnte schon ein Hinweis auf eine Fehlintubation sein.
Motorradfahrer?

RS-USER-Bärentöter
07.08.2008, 19:15
nee, keine freie Luft! Gib mal klinische Angaben!

RS-USER-emergency doc
07.08.2008, 19:41
Original geschrieben von Elektro-Dengel
War da vll ein Chirurg am Werk

Naja, das will ich sehen, daß jemand DAS iatrogen hinkriegt...

RS-USER-DoktorW
07.08.2008, 20:12
Original geschrieben von Morbus X
Der hat nur 5 Halswirbel, keine 7


äh was? :confused:

RS-USER-gnuff
07.08.2008, 20:37
Patient wach, ansprechbar und alkoholisiert von Passanten im Gleisbett der Straßenbahn aufgefunden. Wach aufgenommen, im CT dekompensiert und an einer retroperitonealen Blutung verstorben... Unfallhergang unbekannt.

ach ja, nicht fehlintubiert...

Detailierter weiss ich es leider nicht, ich war nicht dabei.

RS-USER-pille
07.08.2008, 21:14
Original geschrieben von gnuff
im Gleisbett der Straßenbahn aufgefunden. .....Unfallhergang unbekannt.


Naja...

reicht doch als Ursache, oder?

I.d.R. nehmen solche Duelle mit Schienenfahrzeugen bereits am Unfallort einen letalen Ausgang.
Daß der Typ wach eingeliefert wurde, grenzt an ein Wunder...

Aber Alkohol bewirkt immer wieder komische Erlebnisse...

Ich erinnere mich (sorry für's OT) in diesem Zusammenhang an den per NAW (damals gab's das noch in HH) eingelieferten Gabelstaplerfahrer (Klaus ...) und seinem Bemühen, die Folgen der durchzechten Nacht davor, im Umgang mit der Stapelgabel dadurch zu vertuschen, in dem er sich beim Umkippen mit dem Gerät ganz heldenhaft unter 5t Blech geschmissen hat, um Kratzer an demselben zu vermeiden...

Im Schockraum angekommen und mit einem RR von 60/xx notdürftig interpoliert gemessen meint der doch zu dem anwesenden Personal, er würde jetzt gehen & was das ganze "Getüddel" überhaupt sollte...
:eek:

P.S. die doppelte Hodenquetschung war nur eine seiner multiplen Verletzungen, aber mit Sicherheit die optisch auffälligste...
;)

PSS: er hat überlebt, aber 100% bekommen...

RS-USER-emergency doc
07.08.2008, 22:20
Original geschrieben von gnuff
und an einer retroperitonealen Blutung verstorben...

Wurde er noch laparotomiert, oder hat er das auch nicht mehr geschafft?

RS-USER-gnuff
07.08.2008, 22:26
Original geschrieben von emergency doc
Wurde er noch laparotomiert, oder hat er das auch nicht mehr geschafft?
Er ist noch im CT verstorben.

RS-USER-emergency doc
07.08.2008, 22:32
MansollkeineninstabilenPatienteninsCTfahren, MansollkeineninstabilenPatienteninsCTfahren,
MansollkeineninstabilenPatienteninsCTfahren, Mansollkeinenmurmelmurmelmurmel...
D:-)

RS-USER-Sanitoeter
07.08.2008, 22:40
... es sei denn man hat so etwas schönes wie einen Schockraum mit CT, Coro-Möglichkeit usw. in dem auch CT- gestütze OPs gemacht werden... da darf man fast jeden Patienten hinbringen :D

RS-USER-Bärentöter
09.08.2008, 09:27
die Luft im Magen stört mich am wenigsten...

RS-USER-RichieKay
09.08.2008, 13:45
mich stört die luft in meinem magen...deshalb geh' ich nun was essen.

</ot>

ist diese seite schon bekannt? habe sie seit längerem in meinen favoriten, kann aber nicht mehr sagen, in welchem forum ich sie aufgeschnappt habe..


http://rmh.mediconography.net/

RS-USER-Katja
09.08.2008, 16:27
Uuuuuuuuiiiii... den hat es aber sauber gelatzt :eek: Wirklich ein Wunder, daß der noch wach war.
Andererseits hätte der Knabe mit oder ohne CT wahrscheinlich nicht den nächsten Tag erlebt.


Aber positiv betrachtet steht die Rippe immerhin noch da, wo der Wirbel eigentlich hingehört :-p

RS-USER-emergency doc
09.08.2008, 21:45
Original geschrieben von Katja

Aber positiv betrachtet steht die Rippe immerhin noch da, wo der Wirbel eigentlich hingehört :-p :grins: Die kann man als Hebel zum reponieren nehmen... der Rest wächst sich raus...