PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatkliniken/-spitäler



RS-USER-Siebenschläfer
12.08.2008, 17:41
Guten Abend, liebe Rippenspreizergemeinde

Habt Ihr schon mal in einer Privatklinik oder einem Privatspital gearbeitet?
Welche Erfahrungen habt Ihr dabei gesammelt?

Wie ich schon an anderer Stelle im Forum berichtet habe, war ich bis vor einigen Wochen in einer Privatklinik angestellt, unter, sagen wir mal, leicht unfreundlichen Bedingungen.

Ist das in allen privaten Häusern so?

LG,
S.

RS-USER-pille
12.08.2008, 19:04
Original geschrieben von Siebenschläfer
Habt Ihr schon mal in einer Privatklinik oder einem Privatspital gearbeitet?

Moin...

was ist denn das..."privat" :confused:

privater (gewinorientierter) Träger aber Versorgung Patienten aller Kostenträger.

Oder die "Privatklinik" im "Romansinne" mit ausschließlich privat liquidierenden Ärzten mit 3,5² fachen Satz ;)

Hörbird
12.08.2008, 19:10
Hi,

Ich gehe mal stark davon aus, das es sich vermutlich um eine Klinik mit
privat liquidierenden Ärzten mit 3,5² fachen Satz handelt....



privater (gewinorientierter) Träger aber Versorgung Patienten aller Kostenträger ist im Sinne wie ich es gelernt habe, keine Privatklinik.

Allerdings bezihet sihc das auf Deutschland, in der Schweiz sieht es ein wenig anders aus.....

Egal, noch nicht in einer gearbeitet und isher habe ich es gescheut.
Ich war mal ambulanter Patient in einer und das was ich so surchs beobachten mitbekommen habe, hat mir eigentlich schon gereicht: Da wurden Mitarbeiter wegen fehlern vor Patienten kritisiert- das muss nicht sein!:mad:

@Blaumeise: was meinst Du mit bis vor wenigen Wochen? Hast Du Deine Ausbildung abgebrochen?

RS-USER-Blaumeise
12.08.2008, 20:13
@Blaumeise: was meinst Du mit bis vor wenigen Wochen?[/B]

Das ist nicht mein post.. :-p



Hast Du Deine Ausbildung abgebrochen?

das würde ich momentan oft gerne tun...

Hörbird
12.08.2008, 20:19
Original geschrieben von Blaumeise
Das ist nicht mein post.. :-p




das würde ich momentan oft gerne tun...

Lol! :-p

Da war ich wohl ein wenig verpeilt- registrierte nur noch, das es jemand aus der Schweiz ist und dachte da dämlicherweise an die falsche Person....

Sorry, Siebenschläfer und Blaumeise....:-blush :-keks

RS-USER-gnuff
12.08.2008, 22:36
Ich habe für Rhön-Klinikum gearbeitet, zählt das?

RS-USER-pille
12.08.2008, 23:14
Original geschrieben von Hörbird
Da war ich wohl ein wenig verpeilt- registrierte nur noch, das es jemand aus der Schweiz ist

Moin Heiko,
das macht doch nix, -> "hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein"

Deine Definition klingt schlüssig.


Original geschrieben von gnuff
Ich habe für Rhön-Klinikum gearbeitet, zählt das?

Das wäre ja nach der vorgeschlagenen Nomenklatur "nur" ein privater Träger, aber keine Privatklinik, da die Rhön-Kliniken i.d.R auch Kassenpatienten versorgen.


How ever,
meine Meinung zu "echten" Privatkliniken:

EIN helles Licht und dafür umso mehr Schatten(seiten)...wobei die Leuchtkraft kontinuierlich nachläßt, bis alle unbemerkt im Dunkeln stehen

RS-USER-Siebenschläfer
13.08.2008, 19:36
Original geschrieben von pille
was ist denn das..."privat" :confused:
privater (gewinorientierter) Träger aber Versorgung Patienten aller Kostenträger.
Oder die "Privatklinik" im "Romansinne" mit ausschließlich privat liquidierenden Ärzten mit 3,5² fachen Satz ;)
Also, bei uns in der Schweiz ist eine Privatklinik ein Spital mit privater Trägerschaft. D.h. es ist weder der Staat noch der Kanton, abgesehen von Steuerabgaben, am Gewinn beteiligt. Behandelt werden (meistens) alle Patienten, unter einer Bedingung: die Krankenkasse muss die Kosten decken oder die Person muss das Geld bar auf den Tisch legen.

@ Hörbird: Nein, ich habe meine Ausbildung (bei mir wärs eh Weiter-, nicht mehr Ausbildung) nicht abgebrochen, ich habs nur endlich - nach zähem Kampf - fertig gebracht, aus diesem Schei55vertrag auszusteigen und ich bin ziemlich glücklich darüber...

krumel
14.08.2008, 09:55
Und bei den Privaten gibt es solche uns solche;)

Die Hirslanden Gruppe z.B. ist durchaus brauchbar, zumindestens das was ich bis jetzt von denen gesehen&gehört habe.

Hunter_INT
07.09.2008, 20:26
Also ich Arbeite jetzt bei einem Privaten Träger im Herzzentrum und dazu noch auf einer Hochprivaten Station.

Und ich muß sagen es ist ein richtig schönes Arbeiten. Ich kann es echt nur empfehlen.

Vorallem hat man jetzt auch mal Zeit um sich mit Patient zu unterhalten oder mal in Ruhe einen Patienten zu pflegen.