PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarzt-Fachrichtung...



Geduldsbalken-Träger
19.08.2008, 00:16
Ein älterer Ausbilderkollege hatte bei einem von mir hospitierten Kurs behauptet, man solle angeben, was passiert sei, damit der Notarzt mit der passenden Fachrichtung kommen könnte.

Situation: Herzinfarkt in der Wohnung. An der Tür steht ein stämmiger Südeuropäer und erklärt dem eintreffenden Notarzt "Wenn du nixe Kardiologe, du bisse ´ier falsche Ort" (wahlweise auch: Nix Herz-Doktor? Du komms hier nit rein, Alder)

Sorry - aber mit dem italienischen bzw. türkischen Slang finde ich das einfach witziger...

RS-USER-emergency doc
19.08.2008, 12:13
Oder wie wärs denn mit 'nem Notarztbus? Son Reisebus mit allen möglichen Disziplinen an Bord, und einer sagt in den Bus hinein: "Ich brauche einen Allgemeininternisten mit nephrologischer Vorerfahrung" oder so...

Geduldsbalken-Träger
20.08.2008, 20:58
Auch nicht schlecht ;-)

RS-USER-Beule
20.08.2008, 22:01
Ich kann es mir richtig gut vorstellen: Gelenkbus in klassischer weiß/roter Bemalung mit blauen Lampen und der Beschriftung "Notarzt-Arbeitskreis". Oder wie heißt das bei Ärzten? Bei uns in der Firma wird ein Arbeitskreis gegründet, wenn keiner ne gute Idee hat oder keiner die Verantwortung für eine Entscheidung übernehmen will :rolleyes:

RS-USER-emergency doc
20.08.2008, 22:15
Original geschrieben von Beule
Ich kann es mir richtig gut vorstellen: Gelenkbus in klassischer weiß/roter Bemalung mit blauen Lampen und der Beschriftung ...

"Notarzt-Balintgruppe"