PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanair-Unglück: Besorgter Passagier durfte nicht aussteigen



RS-USER-emergency doc
22.08.2008, 19:47
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,573790,00.html

:eek:
Sorry, ab er da kommen mir echt die Tränen, wenn ich das lese...
:heul: :mad:

RS-USER-opus
22.08.2008, 22:26
Original geschrieben von emergency doc
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,573790,00.html

:eek:
Sorry, ab er da kommen mir echt die Tränen, wenn ich das lese...
:heul: :mad:
Na, das wird aber jetzt auch ganz ordentlich aufgeschaukelt.

Denn mal im Ernst, nennt mir einen Grund, warum man den Mann hätte aussteigen lassen sollen.

Wäre das technische Problem ein Hinweis gewesen, auf das was dann letztlich geschehen ist, wäre die Maschine nicht mehr gestartet, dann hätten sie alle aussteigen dürfen (merke: auch Piloten möchten gerne lebend wieder nach Hause kommen).

Handelt es sich um eine Kleinigkeit, die in ein paar Minuten zu richten ist, dann sollen die das bitte tun und dann ab dafür. Dauert die Sache Stunden oder ist nicht zu ergründen, dann erst geht es zurück auf 'Los'.

Sitzen die Fluggäste erstmal in der Maschine, gehe ich davon aus, dass die alle zeitnah irgendwo hinwollen. Will da jetzt plötzlich einer raus, hieße das, dass die Maschine zurück ans Gate muß (kostet viel Flughafengebüren!), dass jemand aus den ganzen Kisten das Gepäck von genau diesem Fluggast heraussuchen muß (was die Verspätung unkalkulierbar aufbläst). Wenn ich irgendwo hin will/muß, dann würde ich mich über so eine Knalltüte auch bedanken.
Nein, es stand objektiv nichts dafür, die ängstlichen Passagiere abspringen zu lassen. Dass sie im Nachheinein Recht hatten, war nicht abzusehen, dafür sind solche Warnungen vor technischen Defekten einfach viel zu häufig.

RS-USER-Küchenhexe
23.08.2008, 01:51
So tragisch / dramatisch die Sache im Nachhinein sein mag; Opus hat völlig recht!

RS-USER-DoktorW
23.08.2008, 14:56
wenn jeder aus dem Flugzeug wieder aussteigen möchte, wann er mag, dann würde es auf den Flughäfen der Welt nur noch Chaos geben und die Flugpreise würden ins Unermessliche steigen! So traurig und krass das ist, aber hier gibt es keinen Grund, schwarze Peter zu verteilen!