PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 112 - SIE RETTEN DEIN LEBEN ! Jetzt mit Umfrage



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Intensivling
25.08.2008, 17:15
Ab Montag, 25.08.2008 auf RTL 17:00 - 17:30 !

Boah ich habe selten so eine Grütze gesehen !!!
In Düsseldorf gibts eine Wache wo Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst & Leitstelle zusammen von einem Wachleiter betreut werden *LOL*
Da wird die Düsseldorfer Feuerwehr aber abkotzen !

Es läuft grad noch auf RTL, aber ich musste vom TV weg sonst wäre ich vor lachen zusammengebrochen.
Da stimmt ja mal NIX.
Die Rettungsassistentin? hat groß PARAMEDIC aufm SHIRT stehen ... *höhö* ... Naja ... der Rest ist auch Müll !

Nicht sehenswert :D:D:D

RS-USER-DocMezzoMix
25.08.2008, 17:36
Das war übel... oder ist es noch, habe auch aufgegeben.
Noch heroischer mit dem Kran in letzter Sekunde die Patientin im Beckengurt durch das Autodachfenster gehoben, bevor dieses in die Tiefe stürzt. ...

Die definitiv SCHLECHTESTE Medizin/Rettungsdienst/Feuerwehr-Sendung die ich je gesehen habe.
Und da das der Pilot war, habe ich echt Angst was da noch kommt...

RS-USER-fwpbl
25.08.2008, 17:38
noch schöner ist, das auf der FW1 in Wuppertal (mit Schild Ddorf) mit dem Wuppertaler Zug ausgerückt wird, auf der anfahrt dann der Ddorfer Zug ist und dann die Leihfahrzeuge von Thoma ankommen...
Sehr schon auch was beim Stichwort ELW1, RTW1 und KTW 2 so alles ausrückt...

Naja, war ja fast so abzusehen

RS-USER-Rettungsente
25.08.2008, 19:38
Ich schließe mich den Kommentaren an.
:-luigi sollte da dringend mal das Drehbuch durchsehen & die Verantworlichen entsprechend entlagern!

Hat einer mitbekommen, was die "Paramedic-Rettungsassitentin-Batman-Überfliegerin" das tolles experimentelles gespritzt hat?

Das ist doch sicher was für die nächste Fortbildung!

Ich habe mal eben bei RTL reingeschaut & hier gefunden, was sie sich bei dem Müll "gedacht" haben

http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=466&such=112

VG Rettungsente

RS-USER-pille
25.08.2008, 19:41
Original geschrieben von Intensivling
Ab Montag, 25.08.2008 auf RTL 17:00 - 17:30 !


Moin...

DAS sagt doch alles...

zu einer Zeit, wo "Boulevard-Magazine" die Landschaft bevölkern...

Quoten-TV eben

Beachbaer82
25.08.2008, 20:04
Da ich es verpasst habe - wenn einer nen Link hat zur ONlineausgabe / Videoportal o.ä. BITTE POSEN! ( Ich will auch mitschimpfen!!! )

RS-USER-Linda
25.08.2008, 20:17
...und wer die Zusammenstellung des Teams liest, kann im Hintergrund schon den Beauftragten für Frauen und andere Minderheiten rumhüpfen sehen. "Plot, schnell, wir brauchen noch eine Quotenfrau! Am besten eine Identifikationsfigur für diese lästigen Akademikerinnen von heute!" - "Jau, warte, ich schreib noch schnell ne Notärztin mit rein!" - "Was isn mit den frischen Schulabgängern, haben wir da was eingeplant?" - "Da isn Zivi, Chef." - "Und die Türken?" - "Also, die geilen Jobs waren schon vergeben, aber ich hab noch nen Rettungssanitäter frei..." - "Horst, das isn Grieche." - "Na gut. Haben wir noch nen Feuerwehrmann?"

RS-USER-emergency doc
25.08.2008, 20:26
Besuch am Drehort:
Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist es ein Wunsch von vielen Fans unserer Serien, einmal bei einem Drehtag dabei zu sein. Wenn wir unseren Zuschauern ermöglichen würden, ihre Stars hautnah bei der Arbeit zu erleben, würde dies jedoch den geregelten Produktionsablauf erheblich stören.

ROTFLMAO....

:D :D :D :D

RS-USER-Rettungsente
25.08.2008, 20:43
Ich habe mal gerade an RTL geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich gern zur ersten Folge "112" auf ihrem Programm äußern.
Ich bin erschüttert über diese völlig realitätsfremde Darstellung der Tätigkeiten in der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei!
Ich kann nicht verstehen, warum es in Deutschland offensichtlich nicht möglich ist Serien zu produzieren, die neben unendlicher Action auch einmal fachlich überzeugend eine Berufsgruppe darstellen und nicht verunglimpfen! Nach so unsinnigen Serien wie „Medicopter 117“ und diversen deutschen Krankenhausserien - jetzt das! Ist es so schwer fachlichen Rat bei der Erstellung eines Drehbuches zu suchen? Sollte es eigentlich nicht sein! Haben sie sich vorab informiert wie das deutsche Rettungssystem funktioniert? „Paramedics“ gibt es in unserem Land nicht! In unserem Land arbeiten Notarzt, Rettungsassistent und Rettungssanitäter im Team zusammen. Rettungsdienst ist Teamwork und Rambos haben keinen Platz in diesem System! Ich möchte ihnen nicht alle Fehler aufzählen, die sie in ihrem ersten Teil gezeigt haben, denn dies würde den Rahmen sprengen! Sie sollten sich der Verantwortung klar sein, die sie als TV Sender haben. Zuschauer ohne fachliches Wissen werden annehmen, sie hätten sich an der Realität orientiert und dies wird dazu führen, dass sich das Bild in der Bevölkerung negativ verändert, was sich auf die alltägliche Arbeit auswirken wird.
Ich möchte Ihnen dies an einer weit verbreiteten Ansicht verdeutlichen:
In „Notruf“ wurde bewusst auf die Darstellung von Notfällen mit tragischem Ausgang verzichtet, was zu einer übersteigerten Erwartungshaltung in der Bevölkerung führte. Mit dem Eintreffen des Rettungsdienstes war danach für viele der Gedanke verknüpft, das jetzt alles „Gut“ werden würde! Leider führen tragische Notfälle meist zu schwersten Verletzungen oder bis zum Tod. Im Fall eines Überlebens sind viele Menschen danach zeitlebens behindert! Das ist die Realität!
Mit freundlichen Grüßen

LG Rettungsente

RS-USER-DocMezzoMix
25.08.2008, 21:41
Ok, ich denke es wird Zeit für "Die Wette".

Ich setze auf maximal 4 Wochen, also 20 Folgen bis zur Absetzung!
Wer geht mit?

RS-USER-Medi-Fischi
25.08.2008, 22:21
Oh Gott ist das schlecht! Da war ja medicopter noch unterhaltsamer (das war dann noch wenigstens lustig und hatte einen winzigen Funken Handlung)
Ist irgendjemandem die "Uniform" der Rettass./Paramedic Verschnitt frau aufgefallen? Also ich weiß nicht was ihr im Dienst so tragt, aber (zumindest bei mir) gehören ein tief ausgeschnittenes, extrem figurbetontes Shirt und knallenge weiße Jeans nicht zur Arbeitskleidung. Ich muss mich ja auch noch bewegen können.
lg fischi

Pr0st
25.08.2008, 23:02
Original geschrieben von Medi-Fischi
.....tief ausgeschnittenes, extrem figurbetontes Shirt und knallenge weiße Jeans....

Wobei ich mich nicht beschweren würde, wenn man das bei einigen Kolleginnen so einführen würde :grins:

Ansonsten... es ist halt ein weiteres Glied in einer langen Kette mit Schund über das Thema Rettungsdienst/Krankenhaus. Ob sich da die großartige Aufregung lohnt....

RS-USER-pille
25.08.2008, 23:17
Original geschrieben von DocMezzoMix

Ich setze auf maximal 4 Wochen, also 20 Folgen bis zur Absetzung!
Wer geht mit?

Moin...

okay...ich tippe auf 16 Folgen... ;)

Damals begann es im Glottertal... (bzw. innen im Studio Hamburg...)...

Es ist ja nicht nur das erwähnte Quoten-TV in voller Ausprägung, sondern auch die Tatsache, daß die Sender in diesem Bemühen vor nichts zurückschrecken.
So wie ja diese Serie offensichtlich ein Fake ist, zieht sich das als Methode wie ein roter Faden durch deren Programmstruktur:

Ob Gerichtsshow, Privatdedektive, sonstige "Doku-soaps" oder die ach so beliebten nachmittags ("Bügel-TV") Talk-shows (die abendliche Zusammenfassung des Elends läuft unter "Voll total" auf S-RTL),
das läuft wie bei einem Song von "Den Prinzen":
Alles nur geklaut, gelogen, abgezogen usw...
-> 100% Fiktion

Einzig die Sendung "T.V.Kaiser" geht in ihrem Bemühen offensichtlich so weit, daß es auch dem letzten Depp auffallen muß, in einer (Real-)Satire gelandet zu sein...

RS-USER-DocMezzoMix
25.08.2008, 23:51
Und morgen, Gasleitung nicht richtig in Schule verlegt. Hat der Hausmeister dem Jungpolizisten gesagt..mmmhmmm...und dann gibts FeuerexplosionfliegendeFeuerwehrleute....

RS-USER-DocMezzoMix
26.08.2008, 00:03
Wo wir gerade bei TV sind.. gerade bei RTL "30 Minuten" DLRG auf Fehmann... Meine Frage, muss ich mir bei der DLRG die Nippel piercen lassen und mit Tattoos bepackt oben ohne rumlaufen? Oder nur wenn ich cooler Inselretter bin?

Ansonsten eine ganz interessante Reportage. Weit weg von Action und Show...ausser einer leicht versauten Rettungsübung am Schluss.

RS-USER-emergency doc
26.08.2008, 00:03
Original geschrieben von DocMezzoMix
Und morgen, Gasleitung nicht richtig in Schule verlegt. Hat der Hausmeister dem Jungpolizisten gesagt..mmmhmmm...und dann gibts FeuerexplosionfliegendeFeuerwehrleute....
Naja, aber das ist doch wenigstens mal realistisch... oder habt ihr sowas noch nie gehabt?:-p

Geduldsbalken-Träger
26.08.2008, 00:31
Original geschrieben von emergency doc
Naja, aber das ist doch wenigstens mal realistisch... oder habt ihr sowas noch nie gehabt?:-p

Nö.
Hier explodieren nur die Autos, nachdem ich mit meinem Kugelschreiber den Luftröhrenschnitt an einem brennenden Verkehrsteilnehmer durchgeführt habe.

...oh - ich vergass, dass ich bei McGyver den Umbau eines Kuli wohl nur zur Atombombe mitverfolgt habe - und nicht zur entsprechenden Kanüle...

<</IronieOFF>>

RS-USER-Brummel
26.08.2008, 08:30
Original geschrieben von Medi-Fischi
Ist irgendjemandem die "Uniform" der Rettass./Paramedic Verschnitt frau aufgefallen?

Öhm ich dachte das wäre die NA? Weil am Anfang sitzt sie doch mit dem Dienstellenleiter im Auto und er verabschiedet sich von Frau Doktor?

Naja, egal. Ich weiß jedenfalls was ich jetzt mache:

Bildschirm im RTW/KTW installieren, über dem Pat. natürlich und mit Kopfhöhrer. Wenn dann einer meckert, weil sonst was nicht seinem Anspruch entspricht, darf (muss) er sich das die ganze Fahrt über ansehen. :D

Oder fällt das schon unter Folter????

RS-USER-fruehgriller
26.08.2008, 09:16
Also die "Idee" des ganzen, (Grün, Weiß & Rot unter einem Dach) erinnert doch stark an "Third Watch" und die konnte mann sich wenigstens Nachts noch angucken, wenn nix anderes lief.

RS-USER-AliCa
26.08.2008, 10:12
Original geschrieben von Beachbaer82
Da ich es verpasst habe - wenn einer nen Link hat zur ONlineausgabe / Videoportal o.ä. BITTE POSEN! ( Ich will auch mitschimpfen!!! )
Bitteschön. Hier der Link: Sie retten Leben (http://rtl-now.rtl.de/sierettenleben.php).
Hab's leider (oder doch Gott sei Dank?) auch verpasst, aber der Trailer alleine war ja schon fürchterlich.
Aber man muss es anders sehen: Jetzt haben wir wieder ein schönes Thema zum lästern :D