PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigfluglinie verzichtet auf Schwimmwesten an Bord



RS-USER-emergency doc
26.08.2008, 17:04
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,574500,00.html


Die Kunden sind empört - dabei fliegt die Airline nur über Festland.

:confused: Die spinnen, die Kanadier...

RS-USER-Brummel
26.08.2008, 19:13
das ist natürlich ein Skandal, ein Souvenir weniger zum mitnehmen... (merken: diese Airline nie benutzten, ich brauche ja noch ein paar für die Private fliegerei...)

nebenfrage:

Meiden die auch die großen Seen? weil da wären sie wohl schon interessant.

RS-USER-Bärentöter
26.08.2008, 22:09
Original geschrieben von Brummel
ein Souvenir weniger zum mitnehmen... (

Ich hab' immer nur Kotztüten mitgenommen...

RS-USER-emergency doc
26.08.2008, 23:19
Original geschrieben von Bärentöter
Ich hab' immer nur Kotztüten mitgenommen...

ROTFL...

krumel
26.08.2008, 23:41
Ist aber laut Aussage eines befreundenten Piloten mit sogut wie 100%iger Wahrscheinlichkeit eine Ente, da es einheitliche Vorgaben für das Sicherheitsmaterial an Bord gibt..Und die Schwimmwesten müssen u.a. Ohnmachtssicher sein...

Leitstelle
27.08.2008, 10:10
ich weiß dass zb überseeflieger schwimmbare sitzkissen haben die man sich zusätzlich umschnallen kann

Sparky :-)
28.08.2008, 23:43
Original geschrieben von krumel
Ist aber laut Aussage eines befreundenten Piloten mit sogut wie 100%iger Wahrscheinlichkeit eine Ente, da es einheitliche Vorgaben für das Sicherheitsmaterial an Bord gibt.

Die Frage ist nur, wie weit die Einheit geht - gibt ja immer mal wieder Überrasschungen, auch wenn irgendwas einheitlich sein soll...

krankenbine
21.09.2008, 17:07
wieso sollte da nicht gehen mit den sitzkissen? leo hat sich doch auch an einem brett festgehalten und ist über´s wasser getrieben.


ups sorry vertan. das war ja titanik :D ;)

Resq69
21.09.2008, 20:00
Müsste aber auch gehen, zumindest in der Holzklasse. :D

Grisulinchen
30.09.2008, 19:16
Original geschrieben von Leitstelle
ich weiß dass zb überseeflieger schwimmbare sitzkissen haben die man sich zusätzlich umschnallen kann

... und was soll das im Ernstfall bringen, wenn man tatsächlich über Wasser abschmiert? Die treiben doch mit Sicherheit oben und der Oberkörper mit Kopf ist unter Wasser, oder nich?
("Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in die Höh'")
Naja, wenn die Dinger von unten orange sind erkennt man sie aus der Luft besser - ist nur die Frage, ob es dann noch was nützt...
oder war das ein Scherz, den ich nur wieder nicht verstanden habe... :confused: