PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneute ruptur VKB



SEGRH
27.08.2008, 13:54
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin (bzw. Schreibberechtig :)) aber ich versuche mein Glück!

Vor 2 Jahren hatte ich bereits eine Ruptur des VKB. Angenommen wurden zusätlich noch eine Tibiakopffraktur und ein Innenbandriss - was nach erfolgter Arthoskopie allerdings widerlegt wurde!

Ich bekam also vor 2 Jahren eine VKB Plastik mittels Semitend.Sehne - fixierung durch Endo button - Suturedisk.

Nun ist mir vergangenen Mittwoch die Plastik gerissen. Ich bin gestürzt und habe mir dabei das Knie verdreht!

Ich habe mich nach Ausschluss von Begleitverletzungen wie z.B. Mensikusschaden, Knorpeldef. etc. dazu entschieden, die ganze Sache erstmal konservativ zu behandeln (Büroalltag - sportl. aktiv im Radsport)

Eine 2te OP ist sicherlich komplizierter und es müsste die Patellasehne herhalten, die knöchern an Patella und Tibia entnommen wird und mittels der "Press Fit" Methode fixiert wird!

MAn verzichtet jedoch nach Möglichkeit auf diese Plastik, da die Langzeitergebnisse wohl unbefriedigend sind und auch schonmal die ein oder andere Kniescheibe gebrochen ist!

Meine Frage an euch:

Wer hat/hatte evt. ähnliches Problem? Wie würdet ihr verfahren?

Beste Grüße
SEGRH

RS-USER-gnuff
27.08.2008, 14:10
Wie im Eingangsbereich dieses Unterforums bereits erklärt wird, können und wollen wir hier keine Fernbehandlung oder Ferndiagnostik reeller Probleme leisten. Bitte hole Dir fachmännischen Rat bei echten Menschen. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Disclaimer (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1421) zu diesem Thema.