PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Germany....



RS-USER-Sventilator
27.08.2008, 18:01
Hallo zusammen,

endlich ist es spruchreif, OK das war es auch schon vor gut 5 Wochen. Ich werde ab 01.10. in der Schweiz arbeiten und wohnen und somit meiner Heimat den Rücken zuwenden. Goddbye Germany.....

Gründe für diesen Schritt gibt es ein paar:

- miserable Arbeitsbedingungen in Deutschland
- wirklich kein Tag ohne Ärger mit der HiOrg, selbst nach meiner Kündigung
- die Aussicht auf Verbesserungen rückt auch nicht näher

Wie heisst es so schön "man hat hier schon sein ;) KREUZ ;) zu tragen, aber es wird nicht unbedingt leichter das ;) KREUZ ;) " Genug davon sonst schreib ich mich noch in rage und das gibt nur wieder Ärger.

Sicherlich ist bei den Eidgenossen auch nicht alles Gold was glänzt aber ein paar Punkte kann ich nur ganz klar als besser ansehen:

- wesentlich bessere Bezahlung
- wesentlich bessere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- geregelte Kompetenzen
- bessere Anerkennung und Achtung der Berufsgruppe

Glücklicherweise gibt es aber auch in der Schweiz das Internet und somit kann ich auch weiterhin in Deutschland aktiv bleiben (zumindest virtuell ;o)

Vielleicht sieht man sich ja mal in den Bergen oder im Urlaub in good old Germany.

Viele Grüße

Sven aka Winny alias der Sventilator

Winny`s Weblog (http://paramedic78.wordpress.com)

RS-USER-pille
27.08.2008, 18:27
Original geschrieben von Sventilator
endlich ist es spruchreif, OK das war es auch schon vor gut 5 Wochen. Ich werde ab 01.10. in der Schweiz arbeiten und wohnen und somit meiner Heimat den Rücken zuwenden. Goddbye Germany.....

Moin,

noch einer, der dem sinkenden Schiff "D" den Rücken kehrt...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Eidgenossen...
In welche Ecke dort geht's ???
:)

RS-USER-Sventilator
27.08.2008, 20:06
Hi Pille,

ich schreib Dir mal me PN.

Gruß

Sven

RS-USER-Bärentöter
27.08.2008, 22:28
alles Gute in der Schweiz!
Ich als Grenzanwohner sehe ja auch, daß in der Schweiz so manches besser läuft.

Dr.Accuvac
28.08.2008, 11:40
ahoi,
auch von meiner seite wünsch ich dir alles gute und werde weiterhin dein web.blog verfolgen.
wenn du nix dagegen hast, würde ich dich gerne auf meinem blog. verlinken, sobald dieser online geht.

gruß flo

RS-USER-Sventilator
28.08.2008, 12:43
Ja danke flo,

mail mir dann mal deine Blog-URL dann werde ich auch einen Link setzen. Freut mich, dass Dir mein Blog gefällt.

Viele Grüße

Sven

Blaulicht 65
12.09.2008, 18:22
Hi,

auch von mir alles Gute und viel Glück in der Schweiz.

Laß von Dir hören!:kiss: