PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler bewusstlos bei Fußballspiel Karlsruhe - Köln



Seiten : [1] 2

RS-USER-DoktorW
30.08.2008, 09:52
Ich hab eben im Radio gehört, dass gestern ein Spieler bewußtlos wurde, weil er angeblich seine Zunge verschluckt hätte. Ein bißchen Recherche, und man findet alles inkl. sämtlicher Peinlichkeiten:

Youtube (http://de.youtube.com/watch?v=0wy3k3xYF1s)

Foto bei Spiegel online mit umgekippter Trage (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-34767-3.html#backToArticle=575326)

Der Arzt trägt professionell mit *g* (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-34767-4.html#backToArticle=575326)

Sieht alles irgendwie nicht so heldenhaft aus.... :rolleyes:

Pr0st
30.08.2008, 14:45
Hab ich das richtig gesehen, dass einer von den weltbesten Profirettern da beim wachen Patienten mit der Magill im Mund rumfriemelt?

RS-USER-Hoffi
30.08.2008, 15:47
Ich sag dazu nichts, ich war nicht dabei...

RS-USER-Claudi
30.08.2008, 19:56
Original geschrieben von Pr0st
Hab ich das richtig gesehen, dass einer von den weltbesten Profirettern da beim wachen Patienten mit der Magill im Mund rumfriemelt?

naja - wach soll er ja eben nicht gewesen sein.

Ich hab das vorhin in den Nachrichten gesehen und mir ist ein "hhhhhh" rausgerutscht, als da mit der Magill im Mund rumgemacht wurde - angeblich um die verloren gegangene Zunge wieder dahin zu kriegen, wo sie hingehört.
Wie es in Berichterstattungen so ist:
Angeblich sei er nur bewusstlos gewesen, hat aber Herzmassage gekriegt, weil man die Situation nicht einschätzen konnte :confused:
Soweit ich hörte, ist er wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Aber wie Hoffi schon sagte: Man war nicht dabei...

Pr0st
30.08.2008, 20:11
Jepp, man war nicht dabei, aber der W hat ja hier auf den Spielbericht auf Youtube verwiesen, wo man eben etwas mehr sieht als die Ausschnitte im TV, und in meine n Augen bewegt der sich kurz bevor die anfangen zu basteln :) ....

Fallobst
30.08.2008, 20:25
Sicher das das ne Magill ist und nicht ein Güdeltubtus? Und wenn dieses, Halbherzige im nebenherlaufen, Thorax-tätscheln ein Reanimationsversuch war... :rolleyes:

RS-USER-Claudi
30.08.2008, 20:55
Original geschrieben von Fallobst
Sicher das das ne Magill ist und nicht ein Güdeltubtus?
ja - sicher...
Das war denn nu im Ausschnitt in den Nachrichten richtig gut zu erkennen.

RS-USER-emergency doc
30.08.2008, 22:35
Besonders professionell find ich, daß der Doc vorne an der Trage mitträgt und 'n Kreuzler im Nebenherlaufen die Herzdruckmassage faked...
:D :D :D

Fallobst
30.08.2008, 22:42
@ Claudi:
Richtig beim 2. gucken sah ich es auch...

RS-USER-DoktorW
31.08.2008, 17:35
Original geschrieben von Hoffi
Ich sag dazu nichts, ich war nicht dabei...

dank youtube dürfen wir ja alle dabei sein ;)

RS-USER-Hoffi
31.08.2008, 17:47
Original geschrieben von DoktorW
dank youtube dürfen wir ja alle dabei sein ;)

aber ich werd nen Teufel tun mir den Mund zu verbrennen. :D

RS-USER-DoktorW
31.08.2008, 18:59
stimmt, du kennst die ja auch wahrscheinlich alle noch :D

oegi
02.09.2008, 08:34
Original geschrieben von emergency doc
Besonders professionell find ich, daß der Doc vorne an der Trage mitträgt und 'n Kreuzler im Nebenherlaufen die Herzdruckmassage faked...
:D :D :D

Tatsächlich, ist mir erst gar nicht aufgefallen..... nicht zu fassen...
Ich sag auch mal lieber nix...

Morbus X
02.09.2008, 12:09
Original geschrieben von Claudi
naja - wach soll er ja eben nicht gewesen sein.


Ich hab somnolenten Patienten auch immer die Maggill ins Maul gestopft - man muss ja den Würgereflex prüfen. :D :rolleyes:

bredo
02.09.2008, 13:52
Sich bewegen und bewußtlos sein schließt sich ja nicht aus. Der hat wohl eher gekrampft.

RS-USER-DoktorW
02.09.2008, 15:59
hier steht mehr dazu: Link (http://diepresse.com/home/sport/fussball/410235/index.do?from=rss)

Immerhin geben sie die HDM zu... Peinlich!

RS-USER-Bärentöter
02.09.2008, 22:09
macht ne ähnlich gute Außenwirkung wie diese 112-Sie retten Dein Leben-Unterschichten-TV-Serie.
Mir isses peinlich!

Geduldsbalken-Träger
03.09.2008, 06:19
Hallo,

naja, was heisst denn "zugeben"?
Gemäß aktueller Lehraussage Erste Hilfe ist bei Bewußtlosigkeit (nicht ansprechbar) in Verbindung mit "keine (normale) Atmung" direkt mit der HDM anzufangen.

...und ich würde mich als Sani unterstehen, damit nicht anzufangen, wenn mir der Doc das anweist.

Ich denke mal, wir waren alle nicht dabei - somit kennen wir nicht die Entscheidungsgrundlagen, warum was gemacht oder unterlassen wurde.

OK - man kann sicher trefflich darüber streiten, ob eine HDM auf einer schwebenden KatS-Trage Sinn macht. Aber die Stryker hatte ja wohl schon die Flügel gestreckt...

RS-USER-Cookie
03.09.2008, 11:02
Wie geht's denn dem Spieler mittlerweile?

RS-USER-Claudi
03.09.2008, 16:47
na supi geht's ihm. Getreu meinem Motto:
"Überleben trotz Behandlung" :-p