PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTWs mit Heizöl betankt



RS-USER-Rippenspreizer
12.09.2008, 07:34
Wen wundert es bei den Spritpreisen?

Resq69
12.09.2008, 08:39
Ich kann es nicht mehr lesen.

Die mehrzahl von Krankenwagen ist NICHT KrankenwagenS.

Also Bitte niemehr KTW'S
Ein KTW
Zwei KTW
Dreitausendvierhundertsiebenundachtzig
*************KTW***************

So Händeabklopf das musste sein.

RS-USER-emergency doc
12.09.2008, 09:16
Aber im allgemeinen Sprachgebrauch ist die Abkürzung "KTW" oder "RTW" fast schon wie ein eigenständiges Nomen in Gebrauch und daher entspricht die Verwendung von "Katewes" und "Ertewes" durchaus dem allgemeinen Sprachgebrauch.

Resq69
12.09.2008, 11:34
Ist aber Falsch und jeder über 17 der nicht gerade Türkendeutsch spricht sollte das wissen.

RS-USER-emergency doc
12.09.2008, 15:17
Reg Dich ab, wir chatten hier letztenendes nur und daher sollte die Verwendung von solchen umgangssprachlich üblichen Ausdrücken nicht weiter störend sein. Übrigens wirkt es merkwürdig, wenn Du Dich über die Verwendung von "KTWs" echauffierst und dabei gleichzeitig mehrere Rechtschreibfehler machst.
:-keks

RS-USER-gnuff
12.09.2008, 15:55
Original geschrieben von Resq69
Ist aber Falsch und jeder über 17 der nicht gerade Türkendeutsch spricht sollte das wissen.

nanana, ich finde ein bisschen können wir schon auf die "political correctness" achten...


Original geschrieben von emergency doc ...Übrigens wirkt es merkwürdig, wenn Du Dich über die Verwendung von "KTWs" echauffierst und dabei gleichzeitig mehrere Rechtschreibfehler machst.
Treffer, versenkt ;)

RS-USER-Elektro-Dengel
12.09.2008, 16:36
Original geschrieben von gnuff
nanana, ich finde ein bisschen können wir schon auf die "political correctness" achten...


Genau ihr Rassisten...

Das heißt "Bürger-mit-Migrations-Hintergrund"-Deutsch!

Morbus X
13.09.2008, 07:10
Wobei ja das "Türkendeutsch" sich unter Jugendlichen großer Beliebtheit erfreut, auch wenn sie nicht daherkommen.

Man, jetzt hab ich eine Diskussion losgetreten... :grins:

RS-USER-pille
13.09.2008, 07:47
Original geschrieben von Morbus X
Wobei ja das "Türkendeutsch" sich unter Jugendlichen großer Beliebtheit erfreut, auch wenn sie nicht daherkommen.


Immerhin so beliebt, daß das ganz seriös auch erforscht wird:
http://www.unipotsdam.de/u/germanistik/individual/selting/html/tuerkendeutsch.htm

Und wenn ich mal was aus meiner bescheidenen Warte dazu sagen darf:
An meinem Betriebssitz haben wir ein ausreichend hohes Potential an Jugendlichen beider Sprachfamilien.
Dabei ist es schon interessant zu beobachten, wie sich tatsächlich Vermischungen ergeben:

Speziell das: "Ey Alda, isch schwör" ist durchaus als mutlikulti anzusehen...

;)

RS-USER-Rippenspreizer
13.09.2008, 10:01
In fast schon rekordverdächtiger Weise habt ihr es mal wieder geschafft, 7 Beiträge zu einem Artikel zu schreiben, ohne auch nur ein einziges Wort über das Thema "Heizöl in KTW/Spritpreise" etc. zu verlieren :D

RS-USER-gnuff
13.09.2008, 12:36
Original geschrieben von Rippenspreizer
In fast schon rekordverdächtiger Weise habt ihr es mal wieder geschafft, 7 Beiträge zu einem Artikel zu schreiben, ohne auch nur ein einziges Wort über das Thema "Heizöl in KTW/Spritpreise" etc. zu verlieren :D

Recht hat er...

Auch eine Hilfsorganisation steht nicht über dem Gesetz. Diese HiOrg hat ja mit Sicherheit nicht die Preise gesenkt, nur weil sie billiger getankt haben. Strafe muss sein...

Die Benzinpreispolitik hingegen ist ein völlig anderes Thema, aber man löst dieses Problem eben nicht durch Betrug.

RS-USER-pille
14.09.2008, 11:47
Original geschrieben von Rippenspreizer
In fast schon rekordverdächtiger Weise habt ihr es mal wieder geschafft, 7 Beiträge zu einem Artikel zu schreiben, ohne auch nur ein einziges Wort über das Thema "Heizöl in KTW/Spritpreise" etc. zu verlieren :D


Original geschrieben von gnuff
Recht hat er...

Auch eine Hilfsorganisation steht nicht über dem Gesetz. Diese HiOrg hat ja mit Sicherheit nicht die Preise gesenkt, nur weil sie billiger getankt haben. Strafe muss sein...

Moin,

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt's darüber auch kein Wort zu verlieren...darum ja eher den "Nebenschauplatz"...

Allerdings würde ich DEN Verein nicht einer HiOrg gleichsetzen...

Die mögen zwar gemeinnützig sein (wollen), sind aber bestimmt nicht auf allen Feldern der klassischen HiOrg's tätig...

Und völlig richtig: Strafe muß sein

RS-USER-Hoffi
14.09.2008, 11:50
Ich kann pille und gnuff nur zustimmen. Wenn die Vorwürfe stimmen, dann muss die Strafe sein. Steuerhinterziehung kann man nicht dulden. Ansonsten könnten wir unseren allgemeinen Lebenstandart, bzw. die Infrastruktur um uns herum einfach nicht leisten.

RS-USER-Jonas
14.09.2008, 18:18
Seid ihr mal dem Link dieser "HiOrg" gefolgt?
Dieser ominöse "Sanitäts- und Auslandsdienst (http://www.sad-krankentransporte.de)" ist wirklich ein klassicher Vetreter eines "Mehr-Schein-als-Sein" oder "Außen-Hui-Innen-pfui"-Dienstleisters :D

Mal ´n paar Konservendosen nach Polen schicken und schon betreibt man "Auslandshilfe" - dass ich nicht lache!

Dr.Accuvac
18.09.2008, 21:29
S.A.D.
bedeutet doch im englischen "schlimm" oder?

:D

RS-USER-Küchenhexe
18.09.2008, 21:46
Nein... 'bad' bedeutet 'schlimm'. 'sad' wäre eher mit 'traurig' zu übersetzen.

(/klugschei$$modus)

Dr.Accuvac
18.09.2008, 22:25
also dict.leo.org hat mehrere ansichten.
das ajdektiv "sad" kann :

betrübt
kummervoll
schlimm
traurig
trist

...bedeuten.
aber es stimmt schon, "sad" steht eigentlich mehr für traurig.

dennoch... :D

RS-USER-Küchenhexe
18.09.2008, 22:42
Paßt ja trotzdem, nicht wahr? ;)

MatthiasKlemens
19.09.2008, 22:40
und wenn man nun das heizöl ins auto kippt umd damit die standheizung zu betreiben...... :grins:

RS-USER-Hoffi
20.09.2008, 15:08
Original geschrieben von MatthiasKlemens
und wenn man nun das heizöl ins auto kippt umd damit die standheizung zu betreiben...... :grins:

Ist es nur legal, wenn deine Standheizung nen eigenen Tank hat.