PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRF in neuem Design



Seiten : [1] 2

RS-USER-DoktorW
23.09.2008, 20:47
Die DRF präsentiert sich seit heute in einem neuen Design:

Artikel auf Rettungsdienst.de (http://www.rettungsdienst.de/2008/09/22/neuer-look-fur-die-drf-luftretter/)

Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. Das neue Logo sieht einfach nur furchtbar aus... Schade!

Hier nochmal für die Fans des alten Logos:

RS-USER-Küchenhexe
23.09.2008, 20:49
Meine Güte :eek: ... das neue Logo läßt einen irgendwie an einen Paketdienst denken...

leuchtreklamefahrer
23.09.2008, 21:06
Lol. Das ist ja grauenhaft...Wenigstens haben sie wohl auch weiterhin den Express-Service im Angebot..

RS-USER-Cookie
23.09.2008, 21:10
Original geschrieben von Küchenhexe
Meine Güte :eek: ... das neue Logo läßt einen irgendwie an einen Paketdienst denken...

Das war auch mein erster Gedanke. :D

RS-USER-Rippenspreizer
23.09.2008, 21:54
Tja, alle gehen momentan Richtung Retro. Aber DAS hätte sich die DRF sparen können.
Ich fand den modifizierten roten "Star of Life" immer sehr innovativ und frisch.
Jetzt ist es erschreckend gewöhnlich und da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben:
Die DRF hat nun den Charme eines Paketdienstes :-keule

PS: Hab der DRF gerade eine gepfefferte Email geschrieben. Ich empfehle euch was Ähnliches :grins:

RS-USER-DoktorW
24.09.2008, 08:23
ich hab mir auch überlegt, denen das mitzuteilen. Eigentlich sollte man das tun...

RS-USER-Hoffi
24.09.2008, 08:25
Ist der DRF nich im weitesten Sinne ein Paketexpressdienst? Ich meine die parken auch immer nur im Weg und bringen Dinge von A nach B :D

RS-USER-Kassiopeia
24.09.2008, 18:56
Ihr habt recht. Es ist wirklich einfach nur hässlich!

Junkie
24.09.2008, 23:25
da hat wieder eine marketing-design-superwerbe-agentur gut geld verdient...


"back to the roots - momentan ganz im trend! einfache logos, kein schnickschnack, hoher erkennungswert, die drei streifen stehen für dynamik, schnelligkeit, kompetenz... blablabla..."


man muss es nur richtig verkaufen können!

;)

Oder wie heißt es so schön in der Außendienstlersprache:

Jeden Tag steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden...

Hörbird
25.09.2008, 21:22
Nun müssen auch die Fluggeräte umlackiert werden. Da scheint die DRF ja genug Kohle zu haben! Ich kann mich erinnern, das ich gerade vor 3 Jahren zuletzt nen DRF-Heli mit der alten ( jetzt dann wohl noch älteren) Lackierung im Einsatz gesehen habe.

RS-USER-emergency doc
25.09.2008, 21:27
Ich finde, daß Logo hat irgendwas "lufthansiges" ...


:-meinung

RS-USER-schmutz
26.09.2008, 06:04
Original geschrieben von emergency doc
.... "lufthansiges" ...
Erst, wenn die Stewardess zusteigt. ;)

RS-USER-emergency doc
26.09.2008, 09:41
Original geschrieben von schmutz
Erst, wenn die Stewardess zusteigt. ;)

Du meinst den RettAss?;) :-p

RS-USER-fruehgriller
26.09.2008, 11:09
Original geschrieben von emergency doc
Du meinst den RettAss?;) :-p

Das heißt die RettAss bei der DRF müssen jetzt Kostüme mit kurzen Röcken und Pumps tragen???

*GerüchteindieWeltsetze*

**Maldrübernachdenk,undandiemeistenKollegendenkedi efliegen**


KEINE GUTE IDEE!!!!!!

RS-USER-Kassiopeia
27.09.2008, 21:13
Original geschrieben von fruehgriller
Das heißt die RettAss bei der DRF müssen jetzt Kostüme mit kurzen Röcken und Pumps tragen???



Und dann servieren sie Saft und Erdnüsse!

Und nicht ohne die nette Ansage des Piloten der sich kurz vorstellt und den Gästen erklärt, wo der Flug denn hingeht.:D :D :D

RS-USER-emergency doc
28.09.2008, 13:21
Original geschrieben von Kassiopeia
Und dann servieren sie Saft und Erdnüsse!

Und nicht ohne die nette Ansage des Piloten der sich kurz vorstellt und den Gästen erklärt, wo der Flug denn hingeht.:D :D :D

COMIC!!!!!!!!!!!:jump: :jump: :jump:

Intensivling
30.09.2008, 10:04
Haben Sie dringende Luftfracht ???
>>> DRF - Schnell für Sie unterwegs <<<

aristolex
11.10.2008, 17:20
Möglich wäre auch, dass die Partner unter dem neune Logo firmieren. Das wäre zumindest eine optische Annäherung an das alte Logo. Sollte es trotzdem so sein dass DRF umstellt, möchte ich nur auf "Polizei" und "DRK" verweisen. Da wird und wurde auch umgestellt, das sogenannte CI eingeführt. Wie lange hatten die RD-Fahrzeuge elfenbein Farbe? Ok, das Logo blieb! Es ist ja auch ein Zeitgeist - siehe EDV - da kommt alle 2 Jahre ein neues Programm. Wird es dadurch besser? Hoffentlich wird Lackierung nicht verändert! Wäre schade, sollte sich das neue Logo durchsetzen - Hauptsache das Prinzip der Luftrettung bleibt erhalten. Ich finde es gibt schlimmeres - Spritpreise/Sparmaßnahmen/Deckelung/Budgetierung etc. die machen echt zu schaffen.;)

RS-USER-DoktorW
13.10.2008, 17:32
http://www.rth.info/news/news.php?id=784


:eek:

Hörbird
13.10.2008, 17:36
Original geschrieben von DoktorW
http://www.rth.info/news/news.php?id=784


:eek:

Wie lange es wohl dauern dürfte, bis die Besatzungen offiziell als "Paketboten" bezeichnet werden?;)