PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsgefahren von Wundbenzin



burning horse
01.11.2008, 09:43
Hallo Zusammen,


ich hoffe das fällt jetzt nicht unter den Passus "reale Personen".

Wie der ein oder andere vielleicht weis, habe ich als Hobby unter anderem so Sachen wie Feuerjonglage und Feuerfakir (Feuerschlucken, brennender Arm/Hand/Finger etc.).

Ja, ich weis, dass ich mit damit durchaus in die Luft jagen kann oder zumindest gewaltig verbrennen. Und trinken werde ich das Zeug mit Sicherheit auch nicht, das schmeckt viel zu ecklig! Mal abgesehen von diesen "offensichtlichen" Gefahren, hätte ich mal folgende Fragen (Google bzw. Datenblatt sind da leider nebulös):

1. Für den Trick brennende Hand/Finger, tauche ich die Hand kurz in Wundbenzin und zünde sie danach an. Brennt dann ein paar Sekunden bis es mir zu warm wird und ich die Flamme lösche.

Welche Gefahren / Schädigungen drohen durch den Kontakt des Wundbenzins mit der Haut?

2. Ein anderer Trick ist es mit einer getränkten kleinen Fackel aus nen Stab und Watte auf die Zunge zu tippen. Ggf. so, dass etwas Benzin "hängenbleibt" und kurz noch auf der Zunge weiterbrennt.

Wieder, welche Gefahren / Schädigungen drohen da evtl. im Besonderen? (mal abgesehen davon dass Wundbenzin einfach scheisse schmeckt;) )

3. Was kann ich, abgesehen von ganz aufhören, gegen evtl. Folgen für die Gesundheit tun bzw. wie kann ich die möglichen Folgen verringern?


THX

RS-USER-Elektro-Dengel
01.11.2008, 11:27
Beim Training die örtliche Feuerwehr auf´n Bier einladen könnte helfen!

RS-USER-fruehgriller
01.11.2008, 11:54
Deinen letzten Willen niederschreiben, und feuerfest versiegeln:D

Als Trainingsort ist die Wollstraße mit den beiden großen Bunten Kugeln denkbar ungeeignet!!!

RS-USER-Küchenhexe
01.11.2008, 12:08
Obwohl - die liegen ziemlich genau zwischen unseren beiden Wachen, und (hoffentlich, aber ich bin mir nicht ganz sicher) weit genug von beiden weg... :grins:

Die Kollegen vom ASB hätten aber wohl gelitten.;)

Wenn ich übende Pferde in freier Wildbahn sehe, stelle ich mich in der Regel mit einem sehr großen, sehr nassen Handtuch außer Reichweite dazu; auch eine große Tube Flammazine und viel geeignetes Verbandmaterial sind von Vorteil in diesem Bereich der präklinischen Veterinärmedizin!
Man braucht auch eine abgestumpfte Nase, denn der Geruch nach angesengtem Haar ist nicht ohne.

Mal kurz zu den Gefahren: (Wund-)Benzin gehört meines Wissens nach in den großen Bereich der organischen Lösungsmittel. Wenn Du's übertreibst, wird man das z.B. an Deinen Leberwerten merken, die darf den Müll nämlich abbauen und mag das gar nicht.

Außerdem entfettet Wundbenzin. Auch die Haut - die wird also trockener und anfälliger, weil u.a. der Säureschutzmantel flötengeht.

RS-USER-opus
01.11.2008, 15:38
Original geschrieben von burning horse
[...]
Wieder, welche Gefahren / Schädigungen drohen da evtl. im Besonderen?
...vielleicht noch Sodbrennen?

Original geschrieben von burning horse
[...]3. Was kann ich, abgesehen von ganz aufhören, gegen evtl. Folgen für die Gesundheit tun bzw. wie kann ich die möglichen Folgen verringern?


THX Als fast schon notorischer Spaßverderber (junger Vater im fortgerückten Alter) fällt mir ausser Plan A nichts ein, was intellektuell vertretbar wäre.
Wie heiß muß man eigentlich Pflanzenöl machen, damit es ein vergleichbares Zündverhalten zeigt? ...aber das wird deine Zunge auch nicht mögen, wenn du sie frittierst.

Du könntest dich deinem Standard-Output zuwenden und mit natürlichem Methan arbeiten, aber das wirkt erfahrungsgemäß nicht so gut auf der Bühne (zum Beispiel, weil Methan nur mit einer schwach leuchtenden blauen Flamme brennt).

Alles weitere wäre allenfalls tauglich für den Bereich Cartoon-Ideen: Man stelle sich das großflächig angesengte Pferd vor, was das Publikum fragt: " Stört's, wenn ich rauche?"


Nichts für ungut... :D