PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafanzeige wg. Volksverhetzung bei Rettungsübungen



RS-USER-Jonas
14.11.2008, 08:37
Hallo,

dieser Beitrag ist mit den offiziellen Rippenspreizern abgesprochen und erbittet eure Mithilfe.

Während einer Bielefelder Rettungsdienst-Übung am 17.09.2008 haben zwei männliche Personen vermutlich mit einer Handykamera Videos über den Übungsverlauf, Fahrzeuge und Helferinnen und Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Hilfsorganisationen gedreht.

Ein Video konnte kurze Zeit später auf der Internet Plattform YouTube vorgefunden werden. Das Video ist mit rassistischen Kommentaren wie "Da brennen 5000 Menschen im Tunnel - leider keine Juden" und "Hitler an die Macht" hinterlegt. Es wurde daher beim Polizeipräsidium Bielefeld Strafantrag wg. Volksverhetzung gestellt.

Die Polizei hat festgestellt, dass der Einsteller des Videos diverse Videos von Übungen etc. erstellt hat - zum Teil auch in anderen Städten. Die akustischen Unterlegungen sind ähnlich, wenn auch nicht so heftig wie im Falle des "Bielefelder Videos".
Die Polizei will die Personen ermitteln und sucht nunmehr die Person, die unten stehend abgebildet ist. (Die Qualität ist leider aufgrund der Handykamera schlecht)

Informationen oder Hinweise zu der Person können direkt an die Polizei Bielefeld, zuständig Herr Hecker (Telefon 0521/545 24 32) gehen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß vom Jonas

Hier der Link zum Video:http://de.youtube.com/watch?v=A11j0h_-6-w

Resq69
14.11.2008, 16:54
Der Link funzt nicht mehr.
Ich sah ein normales Video ohne Kommentare nur mit musik.

Pr0st
14.11.2008, 17:18
Nehme mal an, dass das hier (http://de.youtube.com/watch?v=dq39A6S-zgk&feature=related) gemeint war....

Knusperriegel
14.11.2008, 17:29
Sollte man die Handyfilmer finden und es tatsächlich zu einer Gerichtsverhandlung kommen, wird sich garantiert ein "Rechtsvertreter" (hier bewusst im doppelten Sinn gemeint...) finden, der für den/die Angeklagten mildernde Umstände einfordern wird, weil es schliesslich in der Familie einen traumatischen Todesfall gegeben hat:

"Der Urgrossvater ist im KZ gestorben - er fiel besoffen vom Wachturm..."

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
15.11.2008, 13:08
Erstaunlich/Bedauerlich, dass das Video noch zu sehen ist bei solchen Inhalten.

Ich kann als "Nicht-Kunde" leider kein Video melden, vielleicht mag das mal einer von Euch übernehmen.

RS-USER-Brummel
15.11.2008, 15:00
D:-) :eek: ich habe es mal gemeldet, mal sehen wie lange das noch online ist. hoffentlich findet man den / die Verantwortlichen.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
15.11.2008, 16:36
Original geschrieben von Brummel
D:-) :eek: ich habe es mal gemeldet, mal sehen wie lange das noch online ist. hoffentlich findet man den / die Verantwortlichen.

Vielen Dank!!! :)

Finde, solche Leute sollte man zu Sozialstunden in einer KZ-Gedenkstätte verknacken. Auch wenn der Typ im Video wirkt, als hätte er den IQ eines Staubkornes, vielleicht bleibt dann ja doch was hängen...

Oder noch besser, einmal 6 Wochen Sommerferien als Helfer in Auschwitz. Aber wahrscheinlich kann man das so einem armen jungen Menschen nicht zumuten...

RS-USER-Linda
15.11.2008, 18:02
Ihr wißt ja alle, daß man pixelige Bilder durch Wimpernklimpern wieder scharfbekommt?

Ich kenn die Type trotzdem nicht, leider.

Dr.Accuvac
15.11.2008, 19:00
das ist einfach eine mega frechheit! hoffentlich erkennt ihn jemand...dem sollte man zu ein paar saftigen sozialstunden verdonnern.

aber meistens steckt da gar kein größer sinn dahinter, sondern einfach nur dummheit.

arme menschen, die sowas machen...und dann auch noch auf youtube stellen! frechheit

E.E.Gal
16.11.2008, 00:29
Da ich mir das Video nicht reintun will (hinterher steigts noch im Ranking) :
Ist der Typ der Halter dieser Kamera oder einer der auf den Kamera-Onkel zuläuft und ihn wiedererkennen könnte?

R.Klein
16.11.2008, 00:51
Interessant finde ich besonders das es sich nach sichtung des Videos wohl ganz offenkundig um 1 bis 2 Bürger mit Ostanatolischem Migrationshintergrund handelt ... ey Alder voll krass wa !?

RS-USER-AliCa
16.11.2008, 10:10
Original geschrieben von E.E.Gal
Da ich mir das Video nicht reintun will (hinterher steigts noch im Ranking) :
Ist der Typ der Halter dieser Kamera oder einer der auf den Kamera-Onkel zuläuft und ihn wiedererkennen könnte?
Der Gesuchte ist wohl ein Freund/Bekannter von dem Handykamera-Halter. Man hört zuerst nur die beiden im Hintergrund reden und dann kommt der Gesuchte ins Bild. Sie reden weiterhin und es ist klar, dass derjenige im Bild derselbe ist, wie der, der vorhin gesprochen hat.
Hoffe, ich konnte es halbwegs klar darstellen - der Kaffee hat noch nicht gewirkt ;)
LG AliCa

Blaulicht 65
16.11.2008, 14:12
Ich hoffe die Typen kriegen sie.

Unser einer tut alles für die Sicherheit der anderen, und da gibt es noch solche Idioten die darüber makabere Witze reisen, oder solche Videos ins Netz setzen.

Meiner Meinung nach ist es mit Sozialstunden hier nicht getan. Sowas kotzt mich einfach nur an.:-kotz