PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arzt im praktikum



rulmi4
19.11.2008, 20:05
Hallo

ich bin ein spanischer neuer Arzt (ich habe die Uni im leztem September geendet) und ich habe eine Frage zu machen:

Gibt es eigine Möglichkeit, um eine "Arzt im Praktikum" nur 2 oder 3 Monate zu machen?

Ich wollte seit Februar, wann ich die MIR-Prüfung in Spanien mache, ein Paar Monate im Deutschland arbeiten, aber wie ein "Arzt im Praktikum".

Ich weiss es nicht, ob diese die besser Web für diese Frage ist, aber ich kenne keine mehr.

Vielen Dank

Raul

ich weiss mein schreiftliche deutsch nicht zu gut ist. es tut mir leid!

RS-USER-DoktorW
19.11.2008, 20:09
Hallo Raul,

erst einmal willkommen im Forum. Das Stichwort heißt hier sicher "Gastarzt".

Als Gastarzt kann man sich in verschiedenen Krankenhäusern die Arbeit anschauen und aktiv mitarbeiten. Geld gibt es in der Regel keines, aber Unterkunft und Essen sind oft inbegriffen. Hast du schon eine Region im Visier?

Gruß
Peter

rulmi4
19.11.2008, 20:40
Danke für diese schnellen Antwort!

so, wie könnte ich Information über dieses Gastarzt Möglichkeit kennen?

ich weiss nicht welche Region besser können sein. ich habe in Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen gedacht, weil ich mehr Flughafen in der Nähe habe.

Was kannst du mir mehr erzahlen?

Vielen Dank

RS-USER-Rippenspreizer
20.11.2008, 21:59
Was wäre denn Deine favorisierte Fachrichtung?

In Nordrhein-Westfalen könnte ich Dir vielleicht etwas in der Anästhesie anbieten - die nächsten Flughäfen sind Muenster-Osnabrueck und Paderborn.

Du kannst auch gerne eine Email an mich schreiben:
[email protected]

Gruß, Daniel

El Mosquito
21.11.2008, 00:31
Muy buenas paisano.

Arztstellen habe ich keine, aber Hilfe mit der Sprache kann ich geben.

Doktrine
13.12.2008, 17:05
Bei uns kannst Du bestimmt in der Chirurgie oder Orthopädie arbeiten, also Haken halten, wenn Du Interesse hast. Die können zur Zeit jede Hilfe gebrauchen. Region Aachen. Melde Dich bei mir wenn Du Interesse hast, tambien en espanol: [email protected]

Oder schreibe doch einfach irgendwelche Krankenhäuser an. Die meisten haben offene Stellen und freuen sich bestimmt über Hilfe!