Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pupsende Hunde...

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Saphira
28.11.2008, 21:25
Ich hab aber auch mal irgendwann gesehen, wo ne noch ganz kleine Schlange ne tote Maus bekommen hat. Hat der Besitzer die dann selber ermurxt oder gibt es vielleicht doch tote Mäuse? Ist nur das Problem, dass tote Mäuse nicht so lange haltbar sind...

RS-USER-Küchenhexe
28.11.2008, 21:45
Da gibt's dann zwei (legale) Möglichkeiten: Maus selber umbringen oder darauf bauen, daß auch in Zoohandlungen Mäuse mal ganz von alleine sterben.

Und die Schlange muß wirklich noch ziemlich klein gewesen sein; eine Schlange, die auf sich hält, nimmt in der Regel nur Lebendfutter. Es sei denn, sie hätte nie was anderes kennengelernt... das gibt's auch, ist aber meiner Meinung nach keine wirklich artgerechte Tierhaltung.

RS-USER-Saphira
28.11.2008, 22:02
Es war ne ganz junge Schlange, und die erste oder zweite Maus im Leben der Schlange. Und ne besonders kleine Maus...
Ansonsten kenne ich es auch mit lebenden Mäusen.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
29.11.2008, 14:18
Ich könnte Euch Socke-Kater vermieten, der bringt mit großer Begeisterung lebende Mäuse nach Hause, laut maunzend und dann ist er immer völlig irritiert, wenn wir hektisch die Viecher wieder rausschmeißen. :D

RS-USER-Katja
29.11.2008, 15:41
Die Bärbelkatze hat einmal eine lebende Maus reingebracht, die dann prompt mein Hosenbein hochgelaufen ist, als ich mich hingekniet habe... boah, so schnell war ich noch nie aus einer Hose :D
Das Beste dabei war das Gesicht der Katze, die unsere Jagd auf die Maus leidenschaftslos vom Stuhl aus verfolgte: Nachdem wir die Maus gefangen und rausgesetzt hatten, stand sie auf, schaute und an wie "Nichts könnt ihr richtig..." und brachte die Maus dann kurze Zeit später tot wieder rein.
Ich nehme fast an, sie wollte uns Mäusefangen lehren und wir sind mit Pauken und Trompeten durchgefallen :-p

Meine Cola
29.11.2008, 17:43
Früher hat mein Hund immer tote Mäuse mitgebracht und wenn ich schlafend auf dem Sofa lag, hat sie mich brav damit geweckt :rolleyes: Mein Vater durfte sie dann entsorgen ;)
Da sind mir meine Lebenden doch lieber

RS-USER-Pronto Soccorso
29.11.2008, 19:52
Seit doch froh Mäuse zu bekommen, unsere göttlichen Mitbewohner lassen sich nur herab, da sie ganz genau wissen wir sind zu doof so was leckeres selbst zu fangen, denn wir können ja nur die eckligen Dosen öffnen.

LG

Pronto

krumel
29.11.2008, 20:44
Original geschrieben von Katja
Die Bärbelkatze hat einmal eine lebende Maus reingebracht, die dann prompt mein Hosenbein hochgelaufen ist, als ich mich hingekniet habe... boah, so schnell war ich noch nie aus einer Hose :D

Sei du mal froh...Einem Date von mir ist mitten im Park(/englischer Garten) mal von einer dort streundenen Katze ein Eichhörnchen die Beine hochgejagt worden...a) eh schon nicht lustig b) noch viel unlustiger wenn du nen Rock trägst....
Naja...Das Date war damit vorbei;)

War aber vielleicht auch besser so:D

Pr0st
29.11.2008, 21:06
Ha, topp ich... erste Freundin, erster Besuch bei mir daheim, mitten in meinem Zimmer eine riesen Kotzlache mit noch deutlich erkennbaren Organresten von irgendeinem Getier....

(Neeeeiiiin, es ist nicht so weitergelaufen wie ich geplant hatte... :grins: )

RS-USER-Kassiopeia
29.11.2008, 21:33
Meine Stallkatzen bringen die Mäuse (Nachdem diese nicht mehr mitspielen wollten) tot mit nach Hause und legen sie mir hin.
Und ich darf ihnen dann eine Dose Futter aufmachen...

Manchmal liegen gleich drei oder vier tote Mäuse schön aufgreiht auf der Treppe.
Und einmal bin ich im Halbschlaf auf einer solchen Maus ausgerutscht und hätte mir fast das Genick gebrochen.

Meine Mutti hingegen hat eine echte Wohnungskatze. Ich habe mal eine Wette abgeschlossen, dass diese Katze trotzdem eine Maus fangen und auch fressen würde.
Ich habe also, als meine Eltern im Urlaub waren und ich die Katze versorgen sollte, siegessicher in der Zoohandlung eine Maus gekauft und der Katze vorgesetzt.
Naja. Ich habe die Wette verloren.
Mein Sohn hatte kurze Zeit später Geburtstag und hat dann eben diese Maus bekommen.:D :D :D

Muttis Katze ist ein blödes Vieh. Sie frisst nichts, was nicht vorher in einer Dose "gewohnt" hat.

RS-USER-Linda
30.11.2008, 18:21
Es gibt mittlerweile fast nix, wo ich nicht schon mal ne Maus in sämtlichen Erscheinungsformen (lebend, tot (aber ganz), tot (aber in Teilen oder nur noch Teile da), angedaut) hier gesehen hätte. Bei lebender Beute waren die beiden Knaller bisher:
- die Maus, die sich unter Aufbietung aller Kräfte auf 1,90m im Vorhang festgekrallt hatte (während der Kater unten interessiert zuguckte)
und
- die Drossel, die irgendwann auf dem Herd in der Pfanne saß, als wir nach Hause kamen. Kater: pennte im Wohnzimmer.

burning horse
30.11.2008, 20:26
Original geschrieben von Linda
...
- die Drossel, die irgendwann auf dem Herd in der Pfanne saß, als wir nach Hause kamen. Kater: pennte im Wohnzimmer.

Und was haste gemacht? Ganz schnell Deckel rauf und Pfanne an... :D :grins: :grins:

*Duck und wech....*

Sorry, ich konnte nicht anders. Dabei ist ja an so nem kleinen Ding eh nichts dran. :knuddel: :peace:

RS-USER-Linda
01.12.2008, 09:27
Tür auf, Pfanne raus, Tür zu.
Was der Kater so für Abendessen hält, reicht ja nicht mal für nen hohlen Zahn! Andererleuts Katzen bringen schon mal einen Beutel Maultaschen mit, aber der...

RS-USER-Küchenhexe
01.12.2008, 11:24
Ach, das Essen war bestimmt für den Kater selber. Er wollte Dir nur zeigen, wie zivilisiert er ist; immerhin will er seine Mahlzeiten jetzt gekocht!

Jaja, harte Zeiten kommen auf die Katzenbesitzer zu: jetzt muß man als Dosenöffner schon bei Vögeln in Aktion treten ;)

@Katja: Immerhin kümmert sich Eure Katze rührend um Euch. Ihr müßt Euch ja auch mal selbst versorgen können (und demnächst auch noch was Kleines mit :knuddel: )! Und ich denke, das war ein ganz großes Kompliment - wer hat schon die Ehre, von seiner Katze wie ein Artgenosse (wenn auch ein ganz junger, unerfahrener) behandelt zu werden? :)