PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pupsende Hunde...



Seiten : [1] 2

RS-USER-emergency doc
24.11.2008, 14:48
Sachen gibts...:confused:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,592415,00.html

Dr.Accuvac
24.11.2008, 17:28
:D

"he sie, ihr hund da, der furz fürchterlich...da geh ich vor gericht!"

da sollte man beim kauf schon aufpassen, ob man sich einen bombenleger hertut...

Meine Cola
25.11.2008, 13:58
Können wir unsere Katze auch zurück geben? :rolleyes:

RS-USER-Pronto Soccorso
26.11.2008, 11:37
Nur wenn ihr ihr nicht dauernd billiges Futter wie Whiskas und Co gebt. Mein Kater, wenn er aus der Katzenpension kam und sich bei diesem Fast-Food bedienen durfte, wäre als Methangasanlage gem. BImSchG (BundesimmisionsschutzG) durchgegangen.
So bald er wieder das hochwertiger Zeug bekommen hat, war er sozusagen Geruchs neutral.

Zwecks Futter www.cats-country.de da gibt es gute Tipps für Hunde und Katzenernährung und seht guteInfos (http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/ernaehrung/ernaehrung.html) hier.

Lg

Pronto

RS-USER-emergency doc
26.11.2008, 19:24
Original geschrieben von Pronto Soccorso
...billiges Futter ...

Naja, "Royal Canin" ist IMHO nicht gerade ein Billigfutter...:rolleyes:

RS-USER-Katja
27.11.2008, 01:57
Original geschrieben von emergency doc
Naja, "Royal Canin" ist IMHO nicht gerade ein Billigfutter...:rolleyes:
Billig nicht, aber auch nicht gut (zumindest das Hundefutter ist Brack, viel zu viele Füllstoffe und wertloser Kram, in deren Katzenfutter habe ich gar nicht mehr reingeschaut). Aber wenn "Maismehl" für den Fleischfresser Katze ganz vorn steht, kommt sowas gar nicht erst in die Schüssel :)

RS-USER-Linda
27.11.2008, 09:36
Pronto, Katja:
Danke!
Der Preis sagt leider überhaupt nix aus über die Qualität eines Katzenfutters... seht zu, daß Fleisch (und nicht: Fleischabfälle) als erstes in der Liste steht, kein Zucker, wenig Getreide. Und plötzlich riechts zuhause nicht mehr nach Katze, sie haart nicht mehr, und Blähungen gibts auch nicht.
Wer sich da ein bißchen einliest, kann Katz und Hund auch barfen, also mit rohem Fleisch und einigen Zusätzen füttern. Ich kanns empfehlen, man muß allerdings selber denken und rechnen können.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
27.11.2008, 10:30
Wobei BARFen total doof ist, wenn man aus der Hand füttert.

Leider haben die meisten Leute keine Ahnung, was sie ihren Tieren füttern und glauben der Werbung. Wir füttern unseren Hund mit einem mittelteurem Futter, aber halt mit hohem Fleischanteil. Da gibt es dann nur sehr selten mal ein Lüftchen... Aber die stinken dann auch pervers!!! :D
Der Kater hingegen muss mit Futter von Aldi klarkommen. Selber schuld, denn das andere Futter will er nicht. Aber der bessert seinen Fleischanteil eigenständig durch Mäuse und Vögel auf, sozusagen do-it-yourself-BARFen. :D

Außerdem ist die Frau selber schuld! Hätte sie einen Hund mit Papieren aus einer ordentlichen Zucht gekauft (und den gibt es nicht für 600 Euronen), dann hätte sie auch von den Züchtern die entsprechende Beratung und Unterstützung beim Füttern bekommen. Beim Schnäppchenhund von nebenan oder vom Wühltisch in Belgien kann man das nicht erwarten. Als wir Fiete abgeholt haben, waben wir das Auto vollgepackt bekommen mit Futter, eine Mappe zum richtigen Füttern etc. dazu mitbekommen und Züchter, die uns rund um die Uhr bei Problemen zur Seite stehen. ;)

Um nun endgültig off-topic zu werden: hat jemand von Euch Erfahrung mit einer chemischen Kastration mittels Chip, Präparat heisst Suprelorin?

RS-USER-Linda
27.11.2008, 10:47
Fütterst Du denn das gute Ko-Kra aus der Hand? *wegduck*
Oh ja, zusätzliche Selbstverpflegung ist hier auch gegeben, mit allem.

Grundsätzlich vielleicht noch: Gutes Trockenfutter für Katzen gibt es kaum. Orijen und Ziwi Peak sind so die einzigen, die ok sind. Der Rest ist - schon herstellungsbedingt - zu mehr als der Hälfte Getreide. Ob man das einem Fleischfresser als Hauptfutterquelle geben sollte...

RS-USER-Pronto Soccorso
27.11.2008, 11:12
Habe mit Praire (http://www.cats-country.de/prairie.htm) und Felidae (http://www.cats-country.de/felidae.htm) ganz gute Erfahrungen gemacht, gerade Praire wird gerne genommen.

Im Allgemeinen sind die Sachen (http://www.cats-country.de/fuer_katzen.htm) ganz gut, vielleicht sollten wir die Diskussion im CATS COUNTRY CLUB (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8450) Thread hier im Forum weiterführen *grins*.
Aber für pupsende Hund finden sich hier (http://www.cats-country.de/infobere.htm) bestimmt auch hilfreiche Ernährungstipps.

Zum Schluss noch von der Seite der Katzenhilfe Kassel e.V.

"Zum Abschluss nennen wir noch einige Futtersorten, die dem Supermarktfutter deutlich vorzuziehen sind:
Vet-Concept (Bezugsquelle: www.vet-concept.de), Precept, Cat Exclusive, California Natural, Felidae, Miamor BIO, Yarrah, Anifit, Grau, Hill´s, Royal Canin, Innova, Leonardo (als Nassfutter) und Pro Nature (Bezugsquelle für die meisten der hier genannten Futtersorten, die nicht im Fachhandel erhältlich sind: hier klicken).
Diese Sorten unterscheiden sich vor allem aufgrund ihrer ausgewogenen Zusammensetzung, des ausgewogenen Mineraliengehalts und des hohen Anteils Fleisch aus leichtverdaulichen Eiweißquellen. Eiweiße (Proteine) dienen der Katze als Energieliferant. Einige der Hersteller verwenden Fleischsorten, die völlig frei von Antibiotika und Hormonen sind, z.B. Vet-Concept, Anifit, Miamor Bio und Yarrah.

Von den im Supermarkt erhältlichen Sorten Nassfutter ist wohl das Lux von Aldi noch das „Beste“, weil es zumindest einen hohen Fleischanteil aufweist und wenigstens z.T. ohne Zucker ist.
Leider gibt es unseres Wissens nach kein einziges unbedenkliches Trockenfutter über einen Supermarkt zu beziehen (besonders im Hinblick auf die drohenden Harnwegserkrankungen)"


Und bei ALDI SÜD ist das Schälchen mit PUTE & REIS mit 60% Pute sehr gutes Futter und wird gerne genommen.

LG

Pronto

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
27.11.2008, 11:46
Original geschrieben von Linda
Fütterst Du denn das gute Ko-Kra aus der Hand? *wegduck*
Oh ja, zusätzliche Selbstverpflegung ist hier auch gegeben, mit allem.

Grundsätzlich vielleicht noch: Gutes Trockenfutter für Katzen gibt es kaum. Orijen und Ziwi Peak sind so die einzigen, die ok sind. Der Rest ist - schon herstellungsbedingt - zu mehr als der Hälfte Getreide. Ob man das einem Fleischfresser als Hauptfutterquelle geben sollte...

Immerhin gibt es bei uns das gute Lux, für unseren Socke ist uns nur das Beste gut genug! :D
Er fand aber auch die besseren TroFu doof, wie gesagt, Aldi und sonst nix...

Fiete ist ein Retriever, der frisst alles... Schlimm gepupst hat er mal, nachdem er Pferdeäpfel (:-kotz ) gefressen hatte. Aber die haben ja auch nur pflanzliche Anteile... :D

RS-USER-emergency doc
27.11.2008, 14:07
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
Schlimm gepupst hat er mal, nachdem er Pferdeäpfel (:-kotz ) gefressen hatte. Aber die haben ja auch nur pflanzliche Anteile... :D

Naja, ein bisschen abgeschilferte Darmzellen sind da schon mit drin...:D

RS-USER-Katja
27.11.2008, 16:18
Mein Wawart hat eigentlich selten gepupt (meist so Protestfürze, wenn er sich hinsetzen sollte und nicht wollte :D), aber schlechtes Futter ist ihm zügig auf den Magen geschlagen und dann war Extremgrasen angesagt (ich liiiiebe morgens um 3 irgendwo stehen und meinem Hund beim Grasen zusehen; so ein Garten hat echt was für sich). Wobei mein Hund von BARF völlig unbegeistert war und zeitlebens meine Versuche, ihm sowas anzubieten, mit Mißachtung, einem "Willst du mich umbringen???" und dem gleichmäßigen Versprenkeln von grüne Pansen an den Küchenwänden belohnt hat, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der es liebte.

Back to the cat: Ein ziemlich gutes Katzenfutter ist neben den Genannten auch Almo; in den Dosen mit kleinen Fischen kann man sogar die kleinen Fische identifizieren :cool: wenn auch nur, bis die Katze den Kopf in die Schüssel senkt...

RS-USER-Saphira
27.11.2008, 19:43
Wir haben mit dem Royal Canin Sensitive gute Erfahrungen gemacht. Wir haben seit Sommer zwei kleine Katzen und haben sie zuerst mit Billigfutter aus dem Kaufland gefüttert (Studenten haben nun mal nicht so viel Geld...). Nur haben unsere beiden dann ziemlich oft Durchfall bekommen. Die Tierärztin hat uns dann das Royal Canin empfohlen und seitdem ist Ruhe mit dem Durchfall. Und wenn sie von dem teuren Futter nicht mal die halbe Menge wie vom Billigfutter kriegen machts auch nicht so viel, dass das Futter dreimal so teuer ist wie das von Kaufland.

Meine Cola
27.11.2008, 20:18
Ich glaub bei unserer liegt es eher am Nassfutter und da nimmt sie nur Kitekat und nur Fisch! Mäuse kriegt sie nicht, sie kommt nicht raus und unsere eigene möcht ich nicht opfern ;)

Gruß Cola

RS-USER-Medi-Fischi
27.11.2008, 21:31
Wann kommt endlich Katzenfutter mit ganzen Mausstücken? ;)

RS-USER-Pronto Soccorso
28.11.2008, 08:13
Habe ich mich auch schon gefragt, liegt an der Gesetzgebung, es darf kein Tier gezüchtet und getötet werden, nur um Tierfutter herzustellen (das meiste was da verarbeitet wird ist ja Abfallprodukt), ist ja auch irgendwie richtig und im Sinne der Maus äh Tierschutzes. Dafür aber unlogisch warum man Nerze, Chinchillas und Co platt machen darf für das Fell, aber den Rest nicht ist.

Zum Thema Pupsende Hund kann ich nur die Bücher von James Herriot empfehlen, auch als "Der Doktor und das liebe Vieh" bekannt, da gibt es auch eine Geschichte über einen Boxer, dessen Blähungen nicht zu ertragen sind.
Oder gleich am Anfang der junge Tierarzt der den Kuhstall abfackelt, weil er den Bauern beindrucken will, in dem er das Methan anzündet das er gerade mit einem Röhrchen aus dein geblähten Kuh ableitet.

Falls jemand eine der beiden Stories will, kann ich sie gerne scannen und per Email schicken.

LG

Pronto

RS-USER-emergency doc
28.11.2008, 21:01
Original geschrieben von Pronto Soccorso
Habe ich mich auch schon gefragt, liegt an der Gesetzgebung, es darf kein Tier gezüchtet und getötet werden, nur um Tierfutter herzustellen...

:confused: Also bei Freßnapf oder Welke oder wie die alle heissen kriegst Du aber reihenweise Lebendfutter.

RS-USER-Saphira
28.11.2008, 21:15
Schlangen z.B. werden ja auch mit (z.T. lebenden) Mäusen gefüttert.
Und Mehlwürmer und Heimchen gibts ja glaub ich auch zu kaufen (denke ich jetzt mal, ich hatte nich nie solche Tiere die sowas fressen...)
Und das Gesetz wird ja wohl kaum zwischen Katzenfutter und Schlangenfutter unterscheiden...

RS-USER-Küchenhexe
28.11.2008, 21:20
Der Unterschied dürfte darin liegen, daß die Futtermäuse für Schlangen lebend verkauft werden. Was die Schlange (oder deren Halter) dann macht, ist in gewissem Sinne "Privatsache", denn die Maus ist ja zwar für Futterzwecke gezüchtet, aber nicht industriell getötet worden... das erledigt die Schlange selbst schon ziemlich professionell.