PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tote im Weihnachtsstress

Seiten : 1 [2]

RS-USER-Saphira
03.12.2008, 15:21
Original geschrieben von Pr0st
Weihnachten ist schön und ich freu mir mometan schon ein zweites Loch in den Ar5ch, wieder drei Wochen bei Familie, Freunden und bekloppten Viechern auf Heimaturlaub zu sein, Sachen zu verschenken und Geschenke zu bekommen...

Jo, geht mir genauso.
Und Weihnachtsstress im eigentlichen Sinne gibt es bei uns auch nicht, wir machen uns einfach keinen Stress. Bei uns gibt es auch nicht zu viele Geschenke, so nach dem Motto die Geste zählt und nicht die Menge.

RS-USER-Claudi
04.12.2008, 13:55
Weihnachststress... Hm... Ne, eher nicht.
Einen Tag bei Muttern, einen Tag bei Schwiegermuttern und einen Tag für mich. Ende im Gelände. Geschenke gibts nich, allenfalls ein Mitbringsel. Aus die Maus.

Für mich ist die Vorweihnachtszeit viel schöner. So Dezember bis zum 24.12.
Da nehm ich mir wirklich die Zeit und die Ruhe zum Träumen und Nachdenken und Reflektieren. Wetterbedingt, ehrlich gesagt, weil draußen kann man nicht viel machen.. :-p
Wenn es so wie jetzt gerade draußen windig, kalt und regnerisch ist, da sitzt man am schönsten bei Kerzenlicht und netter Musi besinnlich am Ofen.
Mit Christentum hat das freilich nichts zu tun. Muss es auch nicht. ;)

In die Stadt traue ich mich allerdings nicht mehr, man wird einfach totgetrampelt und niedergebrüllt. SEHR weihnachtlich :rolleyes:
Wobei ich mir eigentlich vorgenommen habe, dieses Jahr wenigstens 1 x auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Na mal sehen.

RS-USER-Saphira
04.12.2008, 21:21
Original geschrieben von Claudi
Für mich ist die Vorweihnachtszeit viel schöner. So Dezember bis zum 24.12.

Dazu müsste ich erstmal in Weihnachtsstimmung kommen, aber das hab ich in den letzten 3 Jahren immer erst so am 4. Advent geschafft, wenn man Ferien hat und der ganze Stress abfällt. Ich war auch schon auf dem Weihnachtsmarkt, aber im Moment ist das für mich noch alles so unwirklich. Wenn hier mal Ruhe einkehren würde könnte ich mich vielleicht auch auf Weihnachten freuen... aber bei dem Stress im Moment ist daran überhaupt nicht zu denken.
Ach ja, kein Weihnachtsstress... sondern in der Uni...

Rettungsriese
05.12.2008, 17:03
Weihnachten?! Frei?!
Wird bei mir laufen wie die letzten 4 Jahre...
24.12-06.01 Wird durchgearbeitet...

Naja... Aber "weihnachtliche" Stimmung kommt schon alleine deshalb auf weil meine Freundin n Weihnachts-Freak ist ;)
So mit Plätzchen backen (hmm*lecker*), Wohnung schmücken (oh... Stromverbrauch) und allem drum und dran... ;)

Wünsche allen trotzdem eine schöne Adventszeit...

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
05.12.2008, 20:51
Ich mümmele gerade die ersten selbstgebackenen Weihnachtskekse (nicht von mir gebacken, dass wäre mit dem Leben nicht vereinbar... :D) und bereite mich seelisch auf meine letzte Nacht vor, dann hab ich frei, bis zum 28.12.!!!

Ab morgen ist also volle Kanne Vorweihnachtszeit angesagt, die erste Roratemesse hab ich mir auch schon gegönnt, die Weihnachtspyramide steht schon im Wohnzimmer...

Meine Kids haben den ganzen Nachmittag Gummistiefel geputzt und vor dem Schlafengehen noch vor die Tür gestellt mit einer Kerze, damit der Nikolaus sie auch findet.

Ich finde Weihnachten großartig!!!

RS-USER-blacksheep
06.12.2008, 09:12
Original geschrieben von Rettungsriese
Wohnung schmücken (oh... Stromverbrauch)

An das habe ich gestern auch gedacht als ich durch die Straße des kleinen 300 Seelennestes (teil der Verbandsgemeinte Heidenrod) zurück zum Außenstützpunkt gefahren bin. Die Straßenbeleuchtung hätte die Gemeinde abschalten können. Jedes Haus strahlte jeweils mit geschätzten 500Watt über die Hausfront verteilt.
Klimaschutz ade.

burning horse
06.12.2008, 10:48
Original geschrieben von blacksheep
An das habe ich gestern auch gedacht als ich durch die Straße des kleinen 300 Seelennestes (teil der Verbandsgemeinte Heidenrod) zurück zum Außenstützpunkt gefahren bin. Die Straßenbeleuchtung hätte die Gemeinde abschalten können. Jedes Haus strahlte jeweils mit geschätzten 500Watt über die Hausfront verteilt.
Klimaschutz ade.

http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkelfeld/weihnachtsbeleuchtung.html

RS-USER-Beule
06.12.2008, 11:12
Original geschrieben von burning horse
http://www.familie-ahlers.de/witze/stenkelfeld/weihnachtsbeleuchtung.html

Stenkelfeld ist die beste Radio-Comedy seit Erfindung des Radios.

Stenkelfeld: Weihnachtsbeleuchtung (http://de.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU)

Warum mir Weihnachten schon im November auf den Sack geht:

Stenkelfeld: Weihnachten im Oktober (http://www.clipfish.de/video/226686/Stenkelfeld%20-%20Weihnachten%20im%20Oktober/)

Ich freue mich immer nach Weihnachten, das erstmal wider Ruhe ist, bis Mitte Februar der Osterterror beginnt.

Rettungsriese
07.12.2008, 14:17
Das beste ist, dass es nach Weihnachten verbilligte Schoko-Weihnachtsmänner (*hmmm Schokolade*) gibt...
Also ich meine: 29ct für 200g Schokolade...
Werde immer erst nach weihnachten figurtechnisch für den Winter bereit ;)