PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PINNWAND: Für caritative Aktionen und Veranstaltungen



RS-USER-Pronto Soccorso
08.12.2008, 09:25
Also diesen Thread mache ich ganz uneigennützig auf ;).

Es gibt viele HiOrgs und Einrichtungen, die mit Aktionen und Veranstaltungen für sich (aber doch eigentlich indirekt für andere) oder Andere sammeln.

Manche sind einfach schon Klassiker wie "Brot für die Welt" oder "Ärzte ohne Grenzen", manche werden durch die Medien unterstützt, siehe "Ein Herz für Kinder", oder hier bei uns in Bayern "Antenne Bayern-Weihnachtstrucker" oder vom BR "Sternstunden".

Aber es gibt viele kleine, lokale, aber nennens- und unterstützenswerte Aktionen, die nicht so eine Bekanntheitsgrad haben oder von den Medien gepuscht werden und für die habe ich diesen Thread eröffnet.

LG

Pronto

RS-USER-Pronto Soccorso
08.12.2008, 09:37
„SPIELEnd HELFEN“

Die Weihnachtsaktion 2008 des
ASB Regionalverbands Erlangen-Höchstadt
Eine Spendenaktion der besonderen Art:
„SPIELEnd HELFEN“!

Viele von Ihnen haben Spiele daheim (manchmal sogar doppelt), die seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt wurden, aber zu schade sind, um sie wegzuwerfen und/oder endgültig zu vergessen.

Wer SPIELEnd HELFEN möchte und vollständige, gut erhaltene Gesellschaftsspiele zuhause hat, kann sie direkt bei uns abgeben.

Wann? Wo?
am 13.12.2008, 10-18 Uhr, Fußgängerzone Erlangen,
vor Peek & Cloppenburg

am 14.12.2008, 10-18 Uhr, Weihnachtsmarkt in Höchstadt/Aisch,
Hauptstrasse vor dem Heimatmuseum

Wir SamariterInnen sammeln die Spiele für die Kinderabteilungen der Krankenhäuser in der Region, für Kindertagesstätten, als Geschenke für Kinder, deren Eltern von den „Tafeln“ in Erlangen und Herzogenaurach unterstützt werden, aber auch für ältere Menschen in Seniorenheimen.
Spiele spielen ist kurzweiliger Zeitvertreib, lenkt vom Kranksein ab, hilft gesund werden, bringt das Gehirn zum Joggen, fördert das Miteinander und macht einfach Spaß.

Für weitere Fragen steht der
ASB Erlangen-Höchstadt unter
09131-19212
gerne zur Verfügung





Lg

Pronto

Und als Anhang hoffentlich der Flyer

oneha
08.12.2008, 13:57
Find ich gut, den Thread! Vielleicht hat ja auch jemand Interesse mein "Baby" zu unterstützen?

Pirappu - Geburtshilfe in Südindien

Pirappu – Geburtshilfe in Indien e. V. wurde gegründet, um die Situation für die Ärmsten der Armen, die Frauen der ländlichen Gegend von Tamil Nadu, Südindien, zusammen mit der Nichtregierungsorganisation PMD (People´s Multipurpose Development Society) und der Hilfe privater Spenden ändern zu können.

Durch den Bau und Betrieb einer Geburtshilfestation in Panamalai/Anaiyeri soll den Frauen der Zugang zu angepasster Begleitung in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett ermöglicht werden.


Ich werde ab nächstem Jahr selbst dort arbeiten und kann also persönlich versichern, dass es eine gute Sache ist. Bei Frage stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung!

www.geburtshilfe-in-indien.com (http://www.geburtshilfe-in-indien.com)