PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Rutsch!!!!



Seiten : [1] 2

Blaulicht 65
30.12.2008, 10:19
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Glück in der Liebe, viel Erfolg im Job und alles was Ihr Euch sonst noch so wünscht. D:-)

RS-USER-Pronto Soccorso
30.12.2008, 10:54
Vielen Dank, auch wenn ich noch nicht weiss wo und wie ich rutschen werde, die Generalprobe vor 1 1/2 Monaten hat ja mit einem Totalschaden geendet.

Und auch ich wünsche Euch allen das, was Ihr Euch selber wünscht für 2009.

LG

Pronto

RS-USER-Claudi
01.01.2009, 08:47
Ja, ein frohes Neues.... kann alles nur besser werden (hab ich letztes Jahr auch schon gehofft und wurde eines besseren belehrt... :-p )

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schönes Feuerwerk was das gestern - von Wirtschaftskrise nix zu spüren. :-p

Und wieder wurden in diesem christlichen Land die bösen Geister und Dämonen von 2008 mit großem Knall Bumm und Radau vertrieben :D

RS-USER-Küchenhexe
01.01.2009, 09:02
Auch von hier ein gutes neues Jahr an alle im Forum!

Ich hoffe, ihr habt den "guten Rutsch" nicht zu wörtlich genommen. Hier haben das ziemlich viele Leute geschafft (hartnäckiges Blitzeis, das sich auch noch nach über 17 Stunden noch nicht großartig gebessert hat; zur Auswahl standen Körperflüssigkeiten auf dem Fußboden im Sanitätsbereich, für die sich aber dank schnellen Aufwischens niemand entschieden hat).

Ansonsten: möge 2009 Ruhe (aber nicht zuviel), Spannung (aber nicht zuviel); Gesundheit (hier gibts kein zuviel), Liebe + Freundschaft (dito), Erfolg + Geld (aber nicht zuwenig) bringen!

RS-USER-Cookie
01.01.2009, 11:14
2008 scheint für ziemlich viele Leute ein schwieriges Jahr gewesen zu sein, zumindest habe ich das in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis so erlebt. Von mir selber mal ganz zu schweigen...

Also hoffen wir, daß 2009 besser wird! :) Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr.

Wir haben übrigens gestern keine Rakten und Böller in die Luft gesemmelt, sondern jeder hat eine Himmelslaterne steigen lassen. Das war auch mal schön. :) Und man kann den Laternen lange hinterhergucken. Das haben wir aber schon vor Mitternacht gemacht. :)

RS-USER-Brummel
01.01.2009, 11:27
auch von mir ein frohes neues Jahr!

RS-USER-gnuff
01.01.2009, 16:14
Original geschrieben von Cookie
Wir haben übrigens gestern keine Rakten und Böller in die Luft gesemmelt, sondern jeder hat eine Himmelslaterne steigen lassen. Das war auch mal schön. :) Und man kann den Laternen lange hinterhergucken. Das haben wir aber schon vor Mitternacht gemacht. :)

Das haben bei uns auch sehr viele Leute gemacht. Wunderschön, zeitweise habe ich über vierzig "UFOs" gezählt. Es war etwas Wind, so dass das Ganze wie eine endlose Lichterkarawane aussah...

Fallobst
01.01.2009, 16:29
Euch auch ein "frohes Neues" ! Stimmt es das man diese chinesischen Lichter eigentlich bei der Luftvekehrswieauchimmerbehörde anmelden muss/müsste...? Weil die sehr hoch steigen können?! Ich hab da mal sowas gehört?!

RS-USER-gnuff
01.01.2009, 16:39
Original geschrieben von Fallobst
...Stimmt es das man diese chinesischen Lichter eigentlich bei der Luftvekehrswieauchimmerbehörde anmelden muss/müsste...? Weil die sehr hoch steigen können?!...

Jede einzelne? Das könnte sehr lustig werden, da wäre ich dann nächstes Jahr gerne Mäuschen in der Poststelle, könnte eng werden...
:D

RS-USER-Brummel
01.01.2009, 18:51
Eine darfst du ohne Genehmigung aufsteigen lassen, sobald du zwei aufsteigen lassen willst musst du sie anmelden.

Aber wen interessiert das an Silvester schon?

Was ich mich da viel eher frage: Sind die Teile nicht brandgefährlich? Also wenn Sie irgendwo hängen bleiben?

Fallobst
01.01.2009, 18:58
Original geschrieben von Brummel
Eine darfst du ohne Genehmigung aufsteigen lassen, sobald du zwei aufsteigen lassen willst musst du sie anmelden.

Richtig das ist urdeutsche Logik :D:-keule

RS-USER-fruehgriller
01.01.2009, 19:40
Original geschrieben von Brummel

Was ich mich da viel eher frage: Sind die Teile nicht brandgefährlich? Also wenn Sie irgendwo hängen bleiben?

Brandgefährlich nicht, aber sie können desnächtens einen FW Einsatz incl. RDwg "Abgestürztem Flugobjekt" zur Folgen haben.
siehe auch "Ein RettAss hats schwer":D

(CartoonForum > "Ein RettAss hats schwer > Seite 25 Kapitel 23)

RS-USER-Küchenhexe
01.01.2009, 19:47
Hu, da ist's gerade schweineglatt... :D


Original geschrieben von fruehgriller

...siehe auch "Ein RettAss hats schwer":D

(CartoonForum > "Ein RettAss hats schwer > Seite 25 Kapitel 23)

Apropos: wo bleibt die Fortsetzung? Ein bißchen was hat's in der Zwischenzeit doch bestimmt gegeben!

RS-USER-Saphira
01.01.2009, 20:13
Apropos brandgefährlich:
Ich hab da gestern nacht noch viel gefährlichere Dinger erlebt: da hat doch tatsächlich einer ne Rakete mit voller Absicht waagerecht losgelassen und auch noch in ne Richtung wo Leute standen! :-keule
Ist zum Glück nix weiter passiert außer paar Brandflecken auf den Klamotten, aber wenn ich mir vorstelle einer kriegt das Teil ins Gesicht... lieber nicht vorstellen.
Wieso um Himmels Willen schalten die Leute Punkt 0 Uhr alle ihr Hirn aus???

burning horse
01.01.2009, 21:46
Original geschrieben von Saphira

Wieso um Himmels Willen schalten die Leute Punkt 0 Uhr alle ihr Hirn aus???


Ist immer so, ist normal, nichts bei denken:mad:

Das schlimme ist, die reguläre Blödheit mancher Mitmenschen scheint sich in dieser Nacht immer noch mehrfach zu toppen.


Zu den Himmelslaternen: Ich halte diese Teile für äußerst gefährlich. Im Prinzip sind das unbemannt rumfliegende Brandbomben, da die Brennsätze teilweise 30min und länger brennen. Und nun überlegt mal, es ist Sommer, nach tagelanger Hitze sind Wald und vor allem Felder ausgedörrt und da landet dann eine verirrte Himmelslaterne drauf deren Brandsatz noch brennt oder noch sehr heiß ist. Oder aufgrund von Fallwinden und Strömungen verfängt sich das Ding an einer alten Scheune.


Gebt mal bei Google "Himmelslaternen Warnung" ein und schaut in die Ergebnisse. Stellvertretend sei hier eine Warnmeldung der FF Ebersdorf verlinkt: http://www.feuerwehr-ebersdorf.de/Himmelslaternen.pdf

Auch scheint es Luftfahrtrechtlich wohl äußerst umstritten zu sein. Spontan habe ich gerade mehrere Artikel aus dieser Suchanfrage, mit Berufung aufs Luftfahrtministerium gelesen, nach denen jeder Aufstieg, auch einer einzelnen Himmelslaterne, von de Luftfahrtbehörde zu genehmigen ist. Diese wird jedoch aufgrund des Risikos, gerade auch für den Luftverkehr diese Genehmigung nie erteilen.

In wie fern gerade das Luftfahrtrechtliche stimmt, keine Ahnung, habe gerade nur schnell quergelesen.

Ansonsten finde ich diese Himmelslaternen durchaus sehr schön anzusehen. Im Sommer, an unserer WE-Sanwache, lässt ein benachbartes Hotel jedes WE für Hochzeiten etc. diese Laternen in Massen steigen. Ein jedesmal wieder berauschenden Anblick, wenn ich auch immer wieder in Gedanken bei den ausgedörrten Feldern bin.

RS-USER-Cookie
01.01.2009, 22:05
Ich wußte, daß wegen der Himmelslaternen noch was kommt... :rolleyes:

Die Regelungen dazu sind sehr uneinheitlich. In Niedersachsen gibt's jedenfalls anscheinend keine Erlaubnispflicht. siehe z. B. hier:
http://www.ballonservice.de/erlaubnisse-himmelslaternen.htm

Massenstarts müssen wohl auf jeden Fall beantragt werden; Flughafennähe ist zu beachten. Wer sich unsicher ist, kann sich direkt an die DFS (http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inhalt/aviation_services_business/index.html?ionasFrameCheckName=haupt&ionasFrameCheckUrl=http%3A//www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inhalt/aviation_services_business/primaernavigation/pilot_services/index.jsp%3FionasFrameCheckName%3Dmain%26ionasFram eCheckUrl%3Dhttp%253A//www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inhalt/aviation_services_business/primaernavigation/pilot_services/sekundaernavigation/besondere_nutzung_luftraum/index.html%253Freferrer%253Dhttp%25253A//www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/primaernavigation/index.html%26referrer%3D) wenden.

Ansonsten sind selbstverständlich die auf der Packung angebrachten Hinweise zu beachten (wie bei Raketen ja auch).

RS-USER-Küchenhexe
01.01.2009, 22:36
Original geschrieben von Cookie
Ich wußte, daß wegen der Himmelslaternen noch was kommt... :rolleyes:


Logisch, oder :rolleyes: ? Männer! Das Wesentlich in einem Post zerreden sie irgendwie immer.

Vielleicht sollten wir jeden Post mit "Bei plötzlichem Unwohlsein oder Attacken von Belehrungssucht schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker, hören Sie auf zu lesen und eröffnen Sie bei dringendem Bedarf wenigstens einen eigenen Thread!" beschließen... :-p

Edit: "Bitte Gehirn einschalten und u. U. annehmen, daß der Vorposter das als selbstverständlich angesehen und deshalb nicht extra erwähnt hat" würde dann auch druntergehören...:rolleyes:

burning horse
01.01.2009, 22:38
Also Luftverkehrsrechtlich ist mir das ehrlich gesagt egal bzw. dem Anwender seine Sache sich da Schlau zu machen.

Ich sehe hauptsächlich das Problem der Brandgefahr, was zugegebenermaßen jetzt im Winter doch etwas geringer ist:knuddel: :peace:

Ok, wenn wir mal von letzter Nacht absehen. Unsere Jungs sind glaube ich erst heute Nachmittag wieder in den Stall gekommen.

RS-USER-gnuff
01.01.2009, 22:41
Original geschrieben von Küchenhexe
Logisch, oder :rolleyes: ? Männer! Das Wesentlich in einem Post zerreden sie irgendwie immer.

Hallo??? Was bitte hab' ich über Himmelslaternen geschrieben? Frechheit...

;)

zur Erinnerung:

Original geschrieben von gnuff
Das haben bei uns auch sehr viele Leute gemacht. Wunderschön, zeitweise habe ich über vierzig "UFOs" gezählt. Es war etwas Wind, so dass das Ganze wie eine endlose Lichterkarawane aussah...

RS-USER-Küchenhexe
01.01.2009, 22:45
Original geschrieben von gnuff
Hallo??? Was bitte hab' ich über Himmelslaternen geschrieben? Frechheit...

;)

Ach, Du doch nicht! Es gibt immer löbliche Ausnahmen (ganz besonders natürlich Leute, die man bei seinem nächsten Schwedenbesuch ma besuchen möchte...;) ). Einer der Angesprochenen, auch wenn er heute mal ausnahmsweise nicht in direkter Schußlinie stand, hat mich gerade schon angerufen :grins: