PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikumsplatz in Übersee gesucht



KleinerPinguin7779
01.01.2009, 18:59
Hallo ihr Lieben!
Erstmal wünsche ich euch allen ein erfolgreiches 2009....

Wenn ich mit meinem Anliegen hier falsch bin dann verschiebt den Thread liebe Moderatoren, aber ich hatte keine Ahnung wo ich sonst damit hinsollte.. Ich musste ja meine Ausbildung zur Krankenschwester nach eineinhalb Jahren abbrechen und habe jetzt eine Ausbildung zur MFA (Medizinische Fachangestellte) im Turbodurchgang ( 1 1/2 Jahre anstatt drei) gemacht - in sechs Wochen ist meine Ausbildung vorbei, dann habe ich bis zum Sommer eine Zusage für eine volle Stelle in meiner Ausbildungspraxis.. Aber bevor ich im August eine neue Stelle antrete würde ich gerne noch einmal 1-3 Monate über den Tellerrand gucken, mal gucken wie die Mediziner in Übersee arbeiten, wie andere Gesundheitssysteme funktionieren usw.. Gerne würde ich eventuell in die Staaten, nach Kanada, nach England.. auf jedenfall englischsprachig, da ich leider kein Französisch spreche.. Ich würde gerne in einer niedergelassenen Arztpraxis, Klinik o.ä. hospitieren - habe aber das Gefühl, das dies wenn man nicht Medizin studiert ziemlich schwierig ist.. Internetrecherche hat nichts brauchbares ergeben.. Für jeden Hinweis oder weiterführende Ideen bin ich dankbar :-)

KleinerPinguin7779
13.01.2009, 07:53
Schade..... über einhundert mal gelesen aber keine antwort..